Tasten M1 und M2: Fahrmodus am Lenkrad schalten
Hallo, meine Frage bezieht sich auf jene Tasten die sich beim F80 links am Lenkrad befinden. Jetzt frage ich mich, kann man diese 2 Tasten eigentlich nachrüsten ? Ich habe einen 335XI mit M Paket und vom Lenkrad her, außer das die Schaltwippen anders aussehen, scheint es das gleiche Lenkrad zu sein wie das vom F80. Es währe schon sehr angenehm nicht jedes mal auf den Ganghebel zu schauen nur weil man die Tasten Sucht für den Fahr Modus. Noch schlimmer ist das ganze, wenn man Surround View hat wie ich und dann damit alles voll mit knöpfen hat.
54 Antworten
Nein, das würde gebastelt aussehen. Ich lasse die so, wie sie sind. Mir ist es wichtig, schwarze Tasten zu haben und gaaaanz 😁 entfernt kann man die Tasten ja auch mit schneller und nicht so schneller Straße interpretieren... 😉
Alter'' Hattest du das nicht vor über einem Monat bestellt ? Bei ebay kleinanzeigen verkauft es gerade einer für 200 euro :'D also wer 70,00 euro verschenken möchte und dafür keine Lieferzeit hat bitte schön.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2068781791-223-2238?...
Ähnliche Themen
Ist nur die Frage, ob der auch sofort liefern kann. Die Anzeige datiert vom April.
mnlasercutting hat mich immer wieder vertröstet, weil eine Lieferung aus China mit benötigten Steckern nicht ankam. Bestellt hatte ich Mitte Mai.
Stand denn wenigstens online das sich die Lieferzeit verzögert. Wenn ich das schon wieder höre. Da kriegt man son'e wut.
Haben ja die oder das Einbau Video gesehen, kannst ja dann mal berichten wie du den Einbau empfunden hast bzg auf schwierig'-Leichtigkeit'.
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 13. Juli 2022 um 14:16:14 Uhr:
Das Set ist endlich da. 🙂Nächste Woche wird es eingebaut.
Hi,
hättest du einen link wo es gekauft hast?
@CSSX3 Beitrag vom 10.04.22 steht der Link zum erwerben und das Montage Video" 😉
Zitat:
@thecamper911 schrieb am 14. Juli 2022 um 22:55:16 Uhr:
kannst ja dann mal berichten wie du den Einbau empfunden hast bzg auf schwierig'-Leichtigkeit'.
Das war recht einfach für jemand mit Schraubererfahrung. Alle anderen sollten es jedenfalls machen lassen. Stichwort Airbag und Umgang mit Kabeln und Pins.
Das Set ist gut verarbeitet, es passte alles auf Anhieb.
Allerdings sind die Kabel, anders als im Video, noch nicht mit Klapperschutzband umwickelt. Das sollte man noch tun, damit man sich hinterher nicht über Geräusche ärgert oder gar Kabel durchscheuern.
Ich habe, wie schon erwähnt, Tasten aus einem MuFu Block mit ACC bekommen, die ich verbaut habe. Siehe Bild. An originale M1/M2 Tasten in schwarz war nicht ranzukommen - ausser ich hätte einen ganzen Block für ~250 Euro gekauft.
Geile Sache! Noch mal ganz besonderen Dank an alle, die sich hier beteiligt haben und an @thecamper911 für den Link!
Sehr nice gemacht ! Ich schätze mal wenn man den Airbag weit genug hoch bekommt, muss man diesen nicht einmal ausbauen. Das Montage Video verrät schon sehr gut wie man vorgeht Schritt für Schritt.
Nein, den Airbag musst du richtig ausbauen. Bloß nicht nur am Kabel hängen lassen, zumal zwischendrin das Lenkrad gedreht werden muss.
Wenn schon, denn schon. Alles andere wäre Pfusch.
Okay also batterie ab, nervt halt wenn's nicht sein muss ist es einfacher ^^ Ich hatte bei meinem E46 das M Lenkrad auch nachgerüstet aber einem ist immer etwas komisch dabei.