- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Tasman oder lieber Spacegrau?
Tasman oder lieber Spacegrau?
Hallo!
Was sagt ihr zu der Farbe Tasman-Metallic? Oder andres: wenn ihr zwischen zwei sonst gleichen Fahrzeugen wählen solltet und es nur an der Farbe liegen würde, welches Auto man nimmt, dann Tasman-Metallic oder lieber Spacegrau-Metallic?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Nicht schon wieder eine Farbdiskussion.
Wenn sich hier jetzt acht Kollegen für Spacegrau stark machen und zwei für Tasman - nimmst Du dann Spacegrau, oder wie? Das kann´s doch nicht sein.
Wie das Voting ausgeht, ist übrigens auch schon klar. Tasman ist eine Exotenfarbe, Anteil wahrscheinlich unter 3 Prozent. Spacegrau ist gefällig und beliebt, nach Schwarz und Sophisto wahrscheinlich auf Platz drei in der Statistik.
Und nu?
Oder geht´s Dir um Wiederverkaufschancen? Dann sprechen rationale Gründe für Spacegrau - alles andere ist persönlicher Geschmack.
Gruß
Ähnliche Themen
34 Antworten
Zitat:
@Chaosmanager schrieb am 10. Oktober 2016 um 13:00:14 Uhr:
Tasman gibt es allerdings beim 5er bereits seit Jahren nicht mehr ab Werk.
Gruß
Der Chaosmanager
Auch beim 3er gibt es diese Farbe nicht mehr. Deswegen habe ich auch von gebrauchten Fahrzeugen gesprochen. Trotzdem gibt es noch Fahrzeuge auf dem Markt mit dieser Farbe und kaum jemand kennt diese überhaupt bzw. hat diese schon mal live gesehen.
Grüße
Als Alternative bzw. Nachfolge sehe ich das "kallistrograu", auch sehr schön und genau so selten zu sehen. Leider für den 5er nicht mehr im Programm.
Zitat:
@Benti1992 schrieb am 10. Oktober 2016 um 13:11:34 Uhr:
Auch beim 3er gibt es diese Farbe nicht mehr. Deswegen habe ich auch von gebrauchten Fahrzeugen gesprochen. Trotzdem gibt es noch Fahrzeuge auf dem Markt mit dieser Farbe und kaum jemand kennt diese überhaupt bzw. hat diese schon mal live gesehen.
Ich wollte auch lediglich damit ausdrücken, dass das zweifellos schöne Tasman nur noch sehr, sehr eingeschränkt erhältlich ist. Wenn man bei mobile.de sucht, dann findet man in ganz Deutschland gerade mal 4 BMW 5er in Tasman (bis max. 100 tkm). Das ist nicht einmal 1 Promille der angebotenen 5er.
Gruß
Der Chaosmanager
Da hast du definitiv recht, es gibt nur ein Bruchteil der Fahrzeuge in dieser Farbe. Aber genau das macht es für eine Kaufentscheidung so schwer, da man teilweise wirklich Bilder sieht die nicht mal annähernd an die echte Farbe kommen.
Deswegen wollte ich mal wieder ein Bild hochladen und nochmals betonen dass die Farbe sehr besonders und schön ist.
Zitat:
@Chaosmanager schrieb am 10. Oktober 2016 um 17:17:55 Uhr:
Zitat:
@Benti1992 schrieb am 10. Oktober 2016 um 13:11:34 Uhr:
Ich wollte auch lediglich damit ausdrücken, dass das zweifellos schöne Tasman nur noch sehr, sehr eingeschränkt erhältlich ist. Wenn man bei mobile.de sucht, dann findet man in ganz Deutschland gerade mal 4 BMW 5er in Tasman (bis max. 100 tkm). Das ist nicht einmal 1 Promille der angebotenen 5er.
Gruß
Der Chaosmanager
Seufz!
Ich kann da nur voll zustimmen. TASMAN ist der Hammer. Insbesondere bei vollem Licht sind die Farbeffekte der Hammer. In Verbindung mit einer hellen Lederausstattung und der Shadow-Line Komponente war/ist das meine Traum-Konfig.
Leider konnte ich meinen jetzigen 5er nicht mehr in TASMAN bestellen.