ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Tarraco Reimport Unterschiede

Tarraco Reimport Unterschiede

Seat Tarraco
Themenstarteram 20. Januar 2021 um 18:24

Hallo zusammen,

laut 2 reimport Händler kommen die Reimport Tarracos ja aus Österreich.

Kennt jemand die Unterschiede bzw. Nachteile?

Ich habe von beiden die Preislisten und die Serienausstattung verglichen...

Aber sehe iwie keinen Unterschied, die unterschiedlieche Benennung macht es nicht leichter^^

In AT ist der Seat Connect nur für 1 Jahr dabei...wie ist das in Deu?

Danke

Gruß

Hoschi

Ähnliche Themen
32 Antworten

Von Wolfsburg nach Wien und dann wieder zurück :-)

Themenstarteram 20. Januar 2021 um 20:36

Wie es wieder nach Deu kommt ist mir egal...aber könnte ja sein, dass die Tarracos für Wien eine etwas andere Ausstattung haben...welche das auch immer sein mag.

Ich meine mal etwas von einer Austria Edition gelesen zu haben. Schließlich gibt es in FR ja auch eine GO Edition

Themenstarteram 20. Januar 2021 um 20:54

1 Unterschied habe ich gefunden:

AT:

Ablage-Paket PLUS : 174,05€

inkl.:

Dachkonsole groß inkl. Brillenfach

Gepäckraumnetz

Ablagefach unter den Vordersitzen (Achtung: Enfall bei FR, elektrischen Fahrersitz und Beats)

Trennnetz zum Gepäckraum

Fernentriegelung für die Rücksitzbank

Deu:

Ablagen-Paket für 135,00€ kann nur mit "Gepäcktrennnetz inkl. Fernentriegelung zum Umklappen der Rücksitzbanklehne" für 190,00€ bestellt werden

--> 325,00€

2. Unterschied

AT hat 5 Jahre Garantie bzw. 100.000 km inklusive,

Deu ist es aufpreispflichtig.

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 14:32

Habe das 1. reimport Angebot bekommen...

War inkl. allen Förderungen teurer, als wenn ich das Auto in Deutschland hole^^

Also ich habe einen Reeimport.

Meiner war schon günstiger, als eine Bestellung aus Deutschland, habe einen sehr großen Rabatt bekommen. Wir haben vorher eine große Preisanfrage gemacht.

Zum 2. zahle ich 6 Monate keine Steuern und Versicherung und habe 5 Jahre Garantie.

Ich glaube, ich habe ein paar Extras drin, die ich eigentlich nicht bestellt hatte, z.B. eine Sitzheizung überall, habe keine Ledersitze, aber ich bin mir nicht sicher, ob die mittlerweile serienmäßig sind. Mein letzter Seat war auch von denen und da waren def. Extras drin, die eine deutsche Ausstattung nicht hatte und die ich so nicht extra bestellt hatte, z.B. eine Alarmanlage,

Habe meinen Wagen seit Mitte Dezember und noch die Steuerersparnis bekommen, das konnte mir ein deutscher Händler nicht zusagen.

Themenstarteram 28. Januar 2021 um 22:10

Darf ich fragen woher du das Auto hast?

Mittlerweile hat Jütten & Koolen das Auto auf gelistet...und wäre knapp 2500€ günstiger..

Ebenfalls mit 6 Monate ohne Steuern & Versicherung, weil das Fahrzeug auf denen läuft.

Wäre ain AT Modell.

Hallo, wo habt ihr den den Tarraco bestellt jetzt? In DEU ODER Ösi ?

Reimport? Habe ein Angebot reImport 2000€ billiger.

Grüsse

Zitat:

@-hoschi- schrieb am 20. Januar 2021 um 19:24:11 Uhr:

Hallo zusammen,

laut 2 reimport Händler kommen die Reimport Tarracos ja aus Österreich.

.... Reimport-Tarracos kommen nicht alle aus Österreich, sondern aus einigen EU-Ländern. Meiner z.B. aus Italien

Zitat:

@Orje52 schrieb am 9. März 2021 um 16:29:36 Uhr:

Zitat:

@-hoschi- schrieb am 20. Januar 2021 um 19:24:11 Uhr:

Hallo zusammen,

laut 2 reimport Händler kommen die Reimport Tarracos ja aus Österreich.

.... Reimport-Tarracos kommen nicht alle aus Österreich, sondern aus einigen EU-Ländern. Meiner z.B. aus Italien

Darf ich fragen von welchem Händler du deinen gekauft hast. Bin auf der suche nach einem Tarraco aber weiss nur noch nicht ob direkt Händler oder ReImport, die Import Angebote liegen gerademal 2000€ von einander..

Ich habe Ende 2019 einen Tarraco in D gekauft und der war recht günstig. Der Volvo-Händler hatte eine zeitlang ein paar Import-Tarracos in sein Sortiment aufgenommen, so wie es viele andere Markenhändler auch machen.

Bei einem Importmodell muss man halt höllisch aufpassen, wie der ausgestattet ist, um die Angebote miteinder zu vergleichen. Mein Italien-Re-Tarraco wurde z.B. ohne Sitzheizung angeboten, ist aber ansonsten sehr gut ausgestattet. Exelence, R, Style sind also nicht in jedem EU-Land gleich.

Als ich meinen gesucht habe, hatte ich ein Re- In Hamburg auf dem Schirm. Die waren alle aus Skandinavien. Preis und Austattung war gut, nur nicht schnell genug lieferbar. Alle hatten Stadnheitzng und Sitzheizung

am 10. März 2021 um 20:47

Ich habe meinen gestern (09.03.2021) bei EU-Meyer bestellt.

Als Xcellence Plugin Hybride für 34.150 Euro. Ich habe noch was dazu genommen und bin bei knapp über 35000 Euro gelandet.

Dann die 4500 Euro Prämie noch ab und ich lande knapp über 30000 Euro.

Wir haben unseren letzte Woche ebenfalls im Raum Hamburg gekauft als Re Import aus Schweden.

Dieser ist absolut voll ausgestattet, kommt aus 08/2020 und hat nur 5500km gelaufen.

Das ganze für 34.999€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Tarraco Reimport Unterschiede