Tarraco FR e (PHEV) - Starttermin?

Seat Tarraco KN

Hallo, gibt es Infos bzgl. Start des Plugin Hybriden vom Tarraco FR?

Beste Antwort im Thema

Viel wichtiger als der Preis wäre der genaue Erscheinungstermin. Aber den habe ich von SEAT nicht erfahren.

156 weitere Antworten
156 Antworten

Hoffe auch bald in Deu und netto unter 40.000!

Mein Verkäufer meinte gestern Ende Januar Anfang Februar würde es soweit sein

Der Hybrid in der FR-Ausstattung kostet in DE 46.270 € inkl. 19% Mwst. somit bleibt er unter 40.000€ in der Grundausstattung. Damit hat er die höchste Prämie von 4.500€ zzgl. 2.250€ Herstelleranteil für Hybrid.

Bestellbar ab Mitte Januar 2021.

Perfekt...dann wird der Xcellence ja nen 1000€ weniger kosten..perfekt.
Denn meiner Frau gefallen die FR Sitze nicht.

Ähnliche Themen

Ließ mal den threadtitel. Soweit mir bekannt wird es den hybriden zuerst nur als Fr geben

Nun ja, in Österreich ist der PHEV vom Start weg in den Ausstattungslinien Xcellence und FR erschienen. Ich wüsste nicht, warum das in Deutschland anders sein sollte.

Naja Zeiten ändern sich. Angekündigt wurde er 2019 als FR

Ist schon bekannt was in der Serienausstattung enthalten ist? In Österreich ist bereits DCC drin...

Habe eine Konfiguration auf der AT Seite von Seat durchgespielt. Es ist keine Standheizung wie bei den normalen Motoren wählbar. Warum gehen die Modelle von der Auswahl her kastriert in den Verkauf? Beim Skoda Octavia bekomme ich z. B. ab Werk auch bei der Phev Version keine fertige Anhängerkupplung.

Mir hatte ein Händler gesagt, daß bei manchen PHEV- Modellen wg der Batterie kein Platz für eine AHK sei- beim Tiguan bsp geht das, bei anderen nicht.

Ich vermute, dass mit der AHK hat mit der Abgaszulassung (WLTP) zu tun. Unter Last mit der AHK schaffen einige Motorkombinationen die Zulassung nicht. Das Problem haben alle Hersteller. Darum wird oft nur im Konfigurator die AHK-Vorbereitung angeboten.

Die weißen Vorführ-Tarracos FR e sind bei den Händlern eingetroffen. Alleine Autoscout24 findet 13 Stück. Und alle haben sie eine AHK. Nur der Verkaufsstart steht noch aus!

Kommen die PHEVs in Deu nur als FR Variante?
Denn meine Frau (das Auto ist für sie) findet die Schalensitze doof.

Wie oben gesagt: "Nun ja, in Österreich ist der PHEV vom Start weg in den Ausstattungslinien Xcellence und FR erschienen. Ich wüsste nicht, warum das in Deutschland anders sein sollte."
Nur alle Vorführer sind weiße FR!

Hmm dann muss Sie halt die Probefahrt mit den "doofen" Sitzen machen....

PS: Laut einem Autohaus soll der Konfigurator mitte Januar freigeschaltet werden...

Deine Antwort