Tankt ihr E10 für die M54 ?
Hallo,
ich wollte mal fragen, wie ihr es damit haltet. Klar hat BMW die Freigabe für die Motoren erteilt. Aber mutet ihr euren M54 Schmuckstücken das E10 zu oder steigt ihr auf teurere Sorten um?
Bin bei meinem 330Ci Cabby schon am Überlegen. Ist ja ein bestens gepflegtes Liebhaberstück.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Aki_muc
also ich finds ne Bodenlose Frechheit, das Zeugs ist auch noch billiger als das normale superHeute in München bei der OMV
e10Super 1,47 EUR
Super/SuperPlus 1,55 EUR ???Ich werd das Zeugs nicht tanken, mir ist eh schleierhaft das BMW Autos freigibt, obwohl es nicht ausgebig und langfristig getestet wurde. Beispiel der LEXUS IS 250 von meinem Dad ist Baujahr 2007 und Lexus hat für alle Modelle erstmal keine Freigabe erteilt, weil das noch nicht ausgebig getestet wurde!
BMW könnte sich sowas aber niemals erlauben 🙁Das Zeugs hat einen Mehrverbrauch, da fahr ich weiterhin lieber an eine freie Tanke und tank Super Plus, komme weiter und kann mit ruhigen Gewissen schlafen!!!
stimme ich absolut zu
157 Antworten
@bw: BMW sagt aber auch, dass bei deinem 325i keine 17 Zöller nötig sind und dennoch fährst du welche.
Etwas inkonsequent oder? 😉
Zitat:
Original geschrieben von tom3012
Jetzt haltet mal die bälle flach ihr zwei.
Was IHR von euch gebt ist auch nicht grad geistreich....
Ist doch Super+ mit toten Steinen zu reden :-)))
Zitat:
Original geschrieben von Andy 325i
Ist doch Super+ mit toten Steinen zu reden :-)))Zitat:
Jetzt haltet mal die bälle flach ihr zwei.
Was IHR von euch gebt ist auch nicht grad geistreich....
Eher super+ , andi :-D
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
@bw: BMW sagt aber auch, dass bei deinem 325i keine 17 Zöller nötig sind und dennoch fährst du welche.Etwas inkonsequent oder? 😉
Nein, das ist nicht inkonsequent. Durch die 17 Zöller habe ich einen optischen Mehrwert am Fahrzeug. Einen Mehrwert beim Super + tanken gibt es beim M54 nicht😉. Außerdem habe ich das Fahrzeug mit den Felgen gekauft...
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
Nein, das ist nicht inkonsequent. Durch die 17 Zöller habe ich einen optischen Mehrwert am Fahrzeug. Einen Mehrwert beim Super + tanken gibt es beim M54 nicht😉. Außerdem habe ich das Fahrzeug mit den Felgen gekauft...Zitat:
@bw: BMW sagt aber auch, dass bei deinem 325i keine 17 Zöller nötig sind und dennoch fährst du welche.Etwas inkonsequent oder? 😉
Ist es nicht so, dass z.b der M54B30 seine volle Leistung nur mit Super+ erreicht? (stammt nicht von mir, aber ich habe es schon öfter in Foren gelesen).
Zitat:
Ist es nicht so, dass z.b der M54B30 seine volle Leistung nur mit Super+ erreicht?
das schreibt bmw auch beim m43😉
wir merken keinen unterschied, unser wiegt aber auch a bissl mehr als nen e46.
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
das schreibt bmw auch beim m43😉Zitat:
Ist es nicht so, dass z.b der M54B30 seine volle Leistung nur mit Super+ erreicht?
wir merken keinen unterschied, unser wiegt aber auch a bissl mehr als nen e46.
Naja aber wenn es BMW schreibt, dann wird wohl schon etwas dran sein oder?
(oder will hier jemand behaupten, dass a BMW keine Ahnung hätte und b er selbst mehr Ahnung hat, sodass er diese Aussage tätigen und beweisen kann?) 😉
Zitat:
Hää....da stand doch erst nur super?
Ja hast recht, Sorry!
Ist mir erst später ins Auge gesprungen. Ist vielleicht blöd hier mit dem iPad zu tippen :-(
Das Fenster in dem man schreibt, geht nicht größer... Also nicht mit der Schrift mit. Mann sieht irgendwann nicht mehr was man tippt?
Kann man das einstellen, weis das jemand?
Zitat:
Naja aber wenn es BMW schreibt, dann wird wohl schon etwas dran sein oder?Zitat:
das schreibt bmw auch beim m43😉
wir merken keinen unterschied, unser wiegt aber auch a bissl mehr als nen e46.(oder will hier jemand behaupten, dass a BMW keine Ahnung hätte und b er selbst mehr Ahnung hat, sodass er diese Aussage tätigen und beweisen kann?) 😉
Die werden das auf dem Prüfstand schon getestet haben, das wird von uns keiner können!
Zitat:
@Habuda: merkst du, ob er 192ps oder 195ps hat?
Würde ich wohl merken, denn das wären ja über 36 Ps weniger als er haben müsste.
Und wie gesagt: Mein Verbrauch mit Super+ ist marginal geringer => keine Mehrkosten ggü Super. Wieso sollte ich also normales Super tanken, wenn ich dadurch kein Geld spare und noch dazu eventuell nicht die volle Leistung habe?
Also habe ich durch Super+ auch einen Mehrwert und das sogar ohne Zusatzkosten.
@andi 325i: prüfstand ja, aber merkt dein hintern den geringen unterschied? siehe adac tests, wo kein unterschied feststellbar war.
@habuda: denis, bw und ich sind mit dem b25 unterwegs😉, deswegen die 192ps angabe!
nicht? und ich sprach auch von 192 oder 195ps, durch super oder super plus hervorgerufen.