Tankstellen entlang der Route
Seit neuestem fällt mir auf, dass wenn ich den Sprachbefehl "zeige mir Tankstellen entlang der route" angebe, dieser zwar ausgeführt wird, aber die Treffer gleich 0 sind. Obwohl etliche Tankstellen der Route entlang kommen.
Dieser Befehl ist einer meiner Hauptkommandos wenn ich lange Strecken fahre.
Sehr schade wenn dieser nicht mehr zuverlässig funktioniert.
Softwarestand ist der Aktuellste. Konnte näheres nicht finden auf der APP.
Hat einer von euch selbes Problem?
Danke für euren Input!!
44 Antworten
Apps und Dienste aktualisieren hat keine Besserung gebracht.
LÖSUNG:
Startet den Befehl. Nach Auflistung der 0 gefundenen Tankstellen auf „Filtern“ und dann die Relevanz auf Entfernung stellen.
Dann geht es wieder. Zumindest bei mir!!
Oh okay. Aber als es noch „einfach so“ funktionierte, blieben die Suchergebnisse doch immer nach Relevanz sortiert oder war da standardmäßig etwas anderes eingestellt?
Ja. So war es. Warum man plötzlich dort umstellen muss, weiß nur BMW.
Aber Hauptsache es geht wieder.
Bei mir war ein Filter nach „Benzin“ eingestellt, nachdem ich den herausgenommen habe, geht es wieder, auch nach Relevanz. Ich habe BMW OS7.
Also irgendwas ist neu bzw. funktioniert vielleicht nicht mehr ganz wie es eigentlich soll. Aber danke für die Abhilfe! 🙂
Ähnliche Themen
Kann es sein, dass irgendein Abo abgelaufen ist, welches auch einige Daten zu den Tankstellen liefert?
Wenn das so ist, könnte es dann sein, dass keine Tankstellen angezeigt werden, weil der Filter auf eine dieser Daten gestellt ist? Stellt man dann den Filter auf etwas, wozu die Daten des Abbos nicht notwendig ist (z.B. Entfernung), funktioniert die Tankstellensuche entlang der Route.
Gruß
Uwe
Zitat:
@KGH1980 schrieb am 22. Juli 2024 um 08:03:29 Uhr:
Bei mir war ein Filter nach „Benzin“ eingestellt, nachdem ich den herausgenommen habe, geht es wieder, auch nach Relevanz. Ich habe BMW OS7.Also irgendwas ist neu bzw. funktioniert vielleicht nicht mehr ganz wie es eigentlich soll. Aber danke für die Abhilfe! 🙂
Bei mir steht auch wieder „Relevanz“ da. Und den Filter „Benzin“ hatte ich auch raus gemacht.
Seltsam warum plötzlich so. Aber es geht…!!
Zitat:
@Uwe Mettmann schrieb am 22. Juli 2024 um 08:23:18 Uhr:
Kann es sein, dass irgendein Abo abgelaufen ist, welches auch einige Daten zu den Tankstellen liefert? …
Nein, alle Abos sind aktiv wie eh und je. 😉
Die BMW Kundenbetreuung hat mir heute geantwortet, dass die Kollegen der Fachabteilung bereits an einer Lösung arbeiten.
Ich bin am überlegen, ob ich ihnen mal noch mitteile, dass das Problem wohl auf dem Filter „Benzin“ beruhte …
Nein. Ist ein anderes Problem. Heut auf der Rückfahrt (600km) noch immer scheisse. Bei „Relevanz“ zeigt er mir nur 4 Stück mit maximaler Entfernung von 11km etwa. Schalte ich auf Entfernung um, siehe Bild….
Klasse, ab nach Russland und mit Rubel zahlen 😁 😁 😁
Ja, die russische Tankstelle kenne ich auch schon. 😁
Alles klar, dann brauche ich denen nicht nochmal schreiben, da ist wohl wirklich gerade generell der Wurm drin.
Eben einen Rückruf vom Serviceteam erhalten.
"Die Auflistung der Tankstellen ist schon sehr seltsam und sicher nicht im Sinne des Erfinders."
Er wird den Vorfall der IT weiterleiten und hofft auf eine schnelle Rückmeldung.
Sollte ich in zwei, drei Tagen nichts gehört haben, darf ich mich gerne nochmal melden...
Stay tuned
Kann es sein dass ein update aufgespielt werden kann, ohne dass ich es mitbekomme?
Zumindest heute funktioniert diese Funktion wieder so wie sie soll.
Hoffe es hat sich nun erledigt.
Oh, danke für die Info. Das muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Das war bestimmt ein Problem mit der Rückgabe der Ergebnisse vom Server. Da brauchte es vermutlich kein Update im Fahrzeug. Da war wohl zentral was defekt.