BMW App - Neue Route mit Stopps
Moin,
ich wollte eine Reise planen. In der Hilfe habe ich gelesen, dass man eine Route mit speziellen Abweichungen auch erstellen kann.
Ich habe also in der APP ein Ziel auf der Karte eingegeben. Das ist in diesem Fall ein Punkt auf einer Straße. Die Route wird berechnet und angezeigt. Soweit alles gut.
Jetzt wollte ich einen Stopp einfügen. Dazu habe ich den Button Stopp einfügen geklickt und dann wollte ich keine Straße direkt als Text eingeben, sondern mit dem Finger einen weiteren Wegepunkt eingeben. Also ein Punkt mitten auf einer Autobahn.
Das funktioniert nicht. Man kann dort wohl nur eine Straße oder einen Ort als Text eingeben. Das wollte ich aber nicht.
Gibt es noch eine Möglichkeit?
5 Antworten
Hast mal probiert die Route in GoogleMaps zu planen und die dann ans Auto (oder in die App) zu schicken?
Das habe ich jetzt mal eben probiert.
Ich habe auf meinem PC bei google maps eine Route mit Zwischenstopps erstellt. Anschließend habe ich Route an das Smartphone gesendet. Die Route war soweit auf dem Smartphone vorhanden. Danach habe ich diese Route an myBMW geteilt.
Ja dort kommt die Route an, allerdings nicht so wie ich das möchte. Die Route bei myBMW fängt nicht am Startpunkt an, sondern dort, wo der Wagen derzeit steht. Als Ziel wird nur der erste Stopp angezeigt.
Das ist so nicht zu gebrauchen.
Also ich mache es so wie du... allerdings nutze ich genau aus dem Grund den du genannt hast, für solche Routen, Android Auto und navigiere über google.
Scheint wohl nicht anders zu funktionieren.
Da haben sich die Entwickler oder die Verantwortichen nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Vor ca. 8 Jahren ging das noch direkt von google in das Navi. Das war wirklich super. Jetzt hat man alles im Auto eingebaut und nutzt dann doch wieder das Smartphone. Wie früher mit dem TomTom an der Scheibe.
Naja was solls, ändern kann ich das nicht.