Tankreserve
Hi, wollte mal fragen wie viel Sprit noch im tank ist wenn die Reserveleuchte angeht. Laut Handbuch sind das ja 8l. Wenn ich solange fahre, bis die Nadel am unteren roten Bereich ist und ich dann tanke passen aber "nur" 57l rein und maximal sollen ja 65l passen. Weiß da jemand zufällig bescheid?
35 Antworten
Ich bin mir da auch unsicher. Bin schonmal 80 Km auf Reserve gefahren. Hatte immer noch ziemlich viel Luft.
Richtig! 8L... aber seid froh das ihr noch überall hin kommt! 😉
Am schlimmsten sind dann immer die die bei Reserve mit vollspeed durch die Gegend brettern! 😁
wenn bei mir das rote licht anfängt zu leuchten dann fahr ich noch ca.10 km und dann ist der zeiger kurz vorrm letzten strich... da kann doch was nciht stimmen oder?
Zitat:
Original geschrieben von E36_FaThEr_
Am schlimmsten sind dann immer die die bei Reserve mit vollspeed durch die Gegend brettern! 😁
Was dagegen? Hey mit nem leeren Tank fährt man auch viel agiler in der Stadt! *g*
Hat der Tank nicht 63L? Oda hab I mi verlesen?
Zitat:
Original geschrieben von Xecutor
wenn bei mir das rote licht anfängt zu leuchten dann fahr ich noch ca.10 km und dann ist der zeiger kurz vorrm letzten strich... da kann doch was nciht stimmen oder?
musst mal gucken der bewegt sich auch von selbst wieder nach rechts. das schwankt irgendwie ein wenig^^ zumindest bei mir!
Wenn bei mir das Lämpchen leuchtet ist er auch sehr schnell am Skalenende. Liegt vielleicht auch an der jeweiligen Motorisierung
also der tank hat bei mir glaub 63l. Wenn das reserve lämpchen leuchtet geh ich meist tanken und dann passen so 55 l rein. Also könnt das mit den 8l stimmen.
ich geh meistens tanken immer wenn ich grad Zeit hab, so immer wenn er halbvoll ist, also jeden 2ten - 4ten tag herum
Wenn ich viel auf der Autobahn unterwegs bin, dort wo ned viel Leute sind 😉
mfg
Ich hasse das reserve lämpchen langsam..... immer hoffen das man mit dem tank noch zur tanke kommt.... ich würde die am liebsten rausnehmen und mit ehre stehen bleiben LOL
Ich habe letztens den Tank recht leergefahren, der Zeiger lag schon fast auf auf dem Pin auf..
Als ich dann getankt habe passten gute 62,5 Liter rein.
Laut BMW soll der Tank ja angeblich 65 Liter fassen.
Aber ich denke die 63l Fassungsvermögen passen eher!
Grüße..
Warum bauen die denn nicht 100 Lieter Tanks ein, das wäre mit viel lieber, da ich gerne in Tschechien tanke.
je größer der Tank desto weniger Platz auf der Rückbank bzw. Kofferraum je nachdem wie dann so ein großer Tank verbaut wird usw. usw.