1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Tankinhalt - unterschiedliche Angaben

Tankinhalt - unterschiedliche Angaben

Audi A4 B8/8K

servus, mich würde interessieren warum der 8K nur noch 65 liter tankinhalt hat. ist da kein platz für mehr?

im 8E war es so, dass man bei quattro den 65 liter tank bekommen hat, und ohne quattro gabs den 70 liter tank. hat man im 8K einfach aus verkaufstechnischen gründen pauschal den 65 liter tank eingebaut?

persönlich hätte ich gerne gegen aufpreis einen 80 liter tank 😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bernharde

Das verdirbt einem noch den ganzen Spaß beim Fahren.

Ähm...so langsam sollten wir (ihr) mal die Kirche im Dorf lassen.

Wir reden hier von lediglich rund 5L weniger im Tank und nicht 50L weniger! 🙄

Die Dieselfraktion kommt damit also rund 80km weniger weit (bei insgesamt mind. 900-1000 zu erreichenden KM), die Vollgas-Linke-Spur-Benzinerfraktion (welche hier von Verbräuchen um die 10-12L sprechen!) kommen also lediglich rund 30km weniger weit.

Jetzt mal hand aufs herz: So einen Aufstand wegen läppischen 30km?
Dann eben einmal nicht der erste an der nächsten auf grün schaltenden Ampel oder nach dem Stauende und ihr habt die 30km auch wieder drin. 😉

182 weitere Antworten
182 Antworten

Nein Motor läuft wieder ganz normal, kann aber auch sein das der Motor die umstellung nicht Verträgt. Hab nämlich an dem Tag von 100 Oktan Diesel auf normal umgestellt

Zitat:

@haubi 76 [url=http://www.motor-talk.de/.../...rschiedliche-angaben-t2924136.html?...]... Hab nämlich an dem Tag von 100 Oktan Diesel auf normal umgestellt ...

Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Ich dachte, Diesel wird in Cetan gemessen 🙂

Ja oder sowas halt den teureren halt

Deine Antwort