Tankinhalt - unterschiedliche Angaben
servus, mich würde interessieren warum der 8K nur noch 65 liter tankinhalt hat. ist da kein platz für mehr?
im 8E war es so, dass man bei quattro den 65 liter tank bekommen hat, und ohne quattro gabs den 70 liter tank. hat man im 8K einfach aus verkaufstechnischen gründen pauschal den 65 liter tank eingebaut?
persönlich hätte ich gerne gegen aufpreis einen 80 liter tank 😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bernharde
Das verdirbt einem noch den ganzen Spaß beim Fahren.
Ähm...so langsam sollten wir (ihr) mal die Kirche im Dorf lassen.
Wir reden hier von lediglich rund 5L weniger im Tank und nicht 50L weniger! 🙄
Die Dieselfraktion kommt damit also rund 80km weniger weit (bei insgesamt mind. 900-1000 zu erreichenden KM), die Vollgas-Linke-Spur-Benzinerfraktion (welche hier von Verbräuchen um die 10-12L sprechen!) kommen also lediglich rund 30km weniger weit.
Jetzt mal hand aufs herz: So einen Aufstand wegen läppischen 30km?
Dann eben einmal nicht der erste an der nächsten auf grün schaltenden Ampel oder nach dem Stauende und ihr habt die 30km auch wieder drin. 😉
182 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thorstenausw
60 Liter sind ja schon ganz ganz ok, mit den 54 war ich echt nicht zufrieden.
Ich Taste mich mal ran an die 64 die angegeben sind :-)
Beim Facelift sind nur 62 Liter angegeben 😉
ja,
durch den gesunkenen Normverbrauch erzielst du aber trotzdem eine größere Reichweite pro Tankfüllung !!
bei meinem Modell stehen einer Tankreduzierung von 3% einer Verbrauchsreduzierung von 13% gegenüber, insofern sollte das unter dem Strich, wenn auch Normverbrauch oft aufgrund Fahrprofil & Verkehrsaufkommen nicht erreichbar, in weniger Zapfsäulenbesuchen resultieren ;-)
Hier möchte ich mal wieder berichten:
Wie ich schon geschrieben hatte, bin ich Vielfahrer und die 55 Liter Diesel die in den Tank passen wenn die Anzeige Bodenleer anzeigte sind etwas mager.
Bei meinem Autohaus beschwert dass ich gerne die in den Angaben stehenden 63 Liter Tankinhalt auch nutzen möchte, daher wurde meine Tankanzeige beim Freundlichen mehrmals neu Codiert, jetzt passt es.
Der 2 höchste Wert (133 von 134) wurde gewählt, jetzt kann ich gut 60 Liter nachtanken wenn die Anzeige kurz vor komplett Leer ist.
Einfache Geschichte, kann jedes Audi Autohaus einfach innerhalb von 10 Min einstellen dass es passt.
Komisch finde ich, dass sich da nicht viel mehr Kunden drüber bei Audi beschweren,
Direkte Frage in Verbindung zur Restreichweitenanzeige: Passt eure Verbrauchsangabe des FIS?
Bei mir erste Tankfüllung: FIS Sagt 5,8: Tankbeleg: 6,1.. wobei man eine Tankfüllung sicherlich nicht als Referenz nehmen kann.
Tankanzeige stand jedoch kurz vor Reserve aber ich konnte nur 50 liter nachfüllen ...
Ähnliche Themen
Passt nicht. Ich habs um 6% nach oben korrigiert. Kommt auch nicht immer hin, ist aber deutlich näher dran am realen Verbrauch (über mehrere Tankfüllungen betrachtet).
Zitat:
Original geschrieben von strspree
Es mag sein, dass ihr mehr Spaß beim Fahren habt, ich habe ihn beim Tanken.Zitat:
Original geschrieben von Spochtback
bei meinem 2l tfsi säufer ist es ähnlich - derzeit um die 12 - 13l verbrauch, d.h. 400km fahren und das lämpchen kommt - echt ätzend!!!
Nach 5500 gefahrenen Kilometern liege ich bei 5,5 Litern/100kmGaK S+S
Mit einem 2.0 tfsi? Wohl eher TDI
57 liter getankt restreichweite 10 km 😕😕😕😕😕😕😕
... Standgeber Codieren lassen ...
Zitat:
Original geschrieben von thorstenausw
Hier möchte ich mal wieder berichten:Wie ich schon geschrieben hatte, bin ich Vielfahrer und die 55 Liter Diesel die in den Tank passen wenn die Anzeige Bodenleer anzeigte sind etwas mager.
Bei meinem Autohaus beschwert dass ich gerne die in den Angaben stehenden 63 Liter Tankinhalt auch nutzen möchte, daher wurde meine Tankanzeige beim Freundlichen mehrmals neu Codiert, jetzt passt es.
Der 2 höchste Wert (133 von 134) wurde gewählt, jetzt kann ich gut 60 Liter nachtanken wenn die Anzeige kurz vor komplett Leer ist.
Einfache Geschichte, kann jedes Audi Autohaus einfach innerhalb von 10 Min einstellen dass es passt.
Komisch finde ich, dass sich da nicht viel mehr Kunden drüber bei Audi beschweren,
kostenloser Service von Audi??
oder mußte für die Ungenauigkeits-Adjustierung auch noch löhnen?
also,
ich habe noch ca. 6 Liter drin, wenn Restweit auf 0 steht.
d.h. ich kann locker noch 75 km fahren.
wenn ich mich daran orientiere, dann passen da auch so 63.x Liter rein :-)
1x Tank komplett leer gefahren, hab ich dann sogar 64,21 l getankt,
also das werksseitig angegebene Tankvolumen stimmt, nur eben nicht die FIS Tankanzeige/ Restweitenberechnung:-(
Zitat:
Original geschrieben von V6 TDI-Power
also das werksseitig angegebene Tankvolumen stimmt, nur eben nicht die FIS Tankanzeige/ Restweitenberechnung:-(
Doch, ich meine schon.
Habe meinen Wagen neulich auf 0km leergefahren, und bin danach noch 5km durch die Stadt geeiert.
Am nächsten Tag sprang er schon schlecht an. Getankt habe ich dann ca. 62l.
Von daher passt es! Zudem muss ja auch eine kleine Sicherheit eingeplant werden, z.B. parken im Gefälle ect.
Zitat:
Auto ist 8 Wochen alt, daher Garantie.Zitat:
kostenloser Service von Audi??
oder mußte für die Ungenauigkeits-Adjustierung auch noch löhnen?
Bei mir untertreibt FIS sogar um 10-11% ... Finde ich viel.
Zitat:
Original geschrieben von Wurstblinker
Doch, ich meine schon.Zitat:
Habe meinen Wagen neulich auf 0km leergefahren, und bin danach noch 5km durch die Stadt geeiert.
Am nächsten Tag sprang er schon schlecht an. Getankt habe ich dann ca. 62l.
Von daher passt es! Zudem muss ja auch eine kleine Sicherheit eingeplant werden, z.B. parken im Gefälle ect.
es passen aber definitiv 2 Liter mehr rein ;-)
schlecht anspringen tat meiner erst, nachdem ich wohl so die 64 Liter-Grenze erreicht hatte..
Zitat:
Original geschrieben von MarcosA4
Bei mir untertreibt FIS sogar um 10-11% ... Finde ich viel.
das tut mein FIS auch, ca. 0.4l-0.5l/100 km zu wenig zeigt es mir an