Tankinhalt - unterschiedliche Angaben

Audi A4 B8/8K

servus, mich würde interessieren warum der 8K nur noch 65 liter tankinhalt hat. ist da kein platz für mehr?

im 8E war es so, dass man bei quattro den 65 liter tank bekommen hat, und ohne quattro gabs den 70 liter tank. hat man im 8K einfach aus verkaufstechnischen gründen pauschal den 65 liter tank eingebaut?

persönlich hätte ich gerne gegen aufpreis einen 80 liter tank 😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bernharde

Das verdirbt einem noch den ganzen Spaß beim Fahren.

Ähm...so langsam sollten wir (ihr) mal die Kirche im Dorf lassen.

Wir reden hier von lediglich rund 5L weniger im Tank und nicht 50L weniger! 🙄

Die Dieselfraktion kommt damit also rund 80km weniger weit (bei insgesamt mind. 900-1000 zu erreichenden KM), die Vollgas-Linke-Spur-Benzinerfraktion (welche hier von Verbräuchen um die 10-12L sprechen!) kommen also lediglich rund 30km weniger weit.

Jetzt mal hand aufs herz: So einen Aufstand wegen läppischen 30km?
Dann eben einmal nicht der erste an der nächsten auf grün schaltenden Ampel oder nach dem Stauende und ihr habt die 30km auch wieder drin. 😉

182 weitere Antworten
182 Antworten

Ja ist bekannt das Problem, auch wenn die Händler es nicht gerne machen weil die ganze Zeit sehr aufwändig war die Anzeige neu zu Codieren.
Mittlerweile ist es eine schnelle Sache, weil es eben nicht mehr meldepflichtig ist.
Geh zu Deinem Händler und lass es auf Garantie neu Codieren, Audi ist ja auch nicht zufrieden wenn Du 10% vom Preis bzw Leasingrate abziehst. Also war ich mit 55 Liter auch nicht zufrieden.

Na klasse ... hat jetzt knapp 4 Jahre gedauert, bis es Audi eingesehen hat, dass das kein Zustand ist.

Was macht Audi bei den Quattro-Modellen mit den geteilten Tanks?

Gruß,
Martin

Besteht dieses Problem auch noch beim Facelift? Oder gehört dies auch zu den angeblich 4.000 geänderten Teilen...?

Nein, besteht noch. Bei 0km Restreichweite waren noch ca. 5l im Tank.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Nein, besteht noch. Bei 0km Restreichweite waren noch ca. 5l im Tank.

Kann ich so bestätigen !

Na, wenn es jetzt nur noch 5l sind, dann hat sich das ja schon deutlich gebessert. Bei mir, VFL, waren es noch ca 10l 😁 Zum Glück kann man das ja anpassen...

also bei mir sind immer 8-9l drin bei 0km Anzeige....
schon etwas nervig...

Zitat:

Original geschrieben von schneidfried

Na, wenn es jetzt nur noch 5l sind, dann hat sich das ja schon deutlich gebessert. Bei mir, VFL, waren es noch ca 10l 😁 Zum Glück kann man das ja anpassen...

Der Tank ist ja kleiner geworden, sind ja jetzt 2l weniger drin 😉 Daher sieht es jetzt "besser" aus.

Zitat:

Der Tank ist ja kleiner geworden

...aber nur auf dem Papier🙂

Zitat:

Original geschrieben von bergerm

Zitat:

Der Tank ist ja kleiner geworden
...aber nur auf dem Papier🙂

Aha, hast Du schon probiert, ob noch 65l reingehen ?

Doppelpost bitte löschen, danke

Zitat:

Original geschrieben von thorstenausw

Zitat:

Der Tank ist ja kleiner geworden, sind ja jetzt 2l weniger drin 😉 Daher sieht es jetzt "besser" aus.

Da würde es mich interessieren was beim non Quattro/ FL Modell das meiste war was jemand hier im Forum mal nachgetankt hat.
Gestern an die Tanke gefahren, kurz vor der Tanke hatte FIS auf 0KM Reichweite umgeschalten und 59,6Liter gingen nach der Codierung rein.
Zuvor bei 0KM Reichweite keine 55Liter.
Der Audi Mechaniker hatte die Anzeige 2 Werte nach oben gesetzt, ausgehend von der Werkscodierung. Einen Wert werde ich noch hoch setzten lassen, dann sollten knapp 61 Liter rein gehen.... und schon bin ich zufrieden.
Auch genial dass ich noch noch einiges mitcodiert bekommen habe beim freundlichen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

also bei mir sind immer 8-9l drin bei 0km Anzeige....
schon etwas nervig...

das kann ich bestätigen :-(

Zitat:

Zitat:

Da würde es mich interessieren was beim non Quattro/ FL Modell das meiste war was jemand hier im Forum mal nachgetankt hat.
Gestern an die Tanke gefahren, kurz vor der Tanke hatte FIS auf 0KM Reichweite umgeschalten und 59,6Liter gingen nach der Codierung rein.
Zuvor bei 0KM Reichweite keine 55Liter.
Der Audi Mechaniker hatte die Anzeige 2 Werte nach oben gesetzt, ausgehend von der Werkscodierung. Einen Wert werde ich noch hoch setzten lassen, dann sollten knapp 61 Liter rein gehen.... und schon bin ich zufrieden.
Auch genial dass ich noch noch einiges mitcodiert bekommen habe beim freundlichen ;-)

wenn du gewisse erfahrungswerte hast & insb. den realen durchschnittsverbrauch kennst, dann kannst du locker jedes mal 60 Liter plus schaffen. Mein Rekord waren 63.5 bislang (Quattro). Denke, dass da noch ca. 1.5-2 Liter drin waren

60 Liter sind ja schon ganz ganz ok, mit den 54 war ich echt nicht zufrieden.
Ich Taste mich mal ran an die 64 die angegeben sind :-)

Deine Antwort