ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. tankentriegelung - bin ich zu blöd ??

tankentriegelung - bin ich zu blöd ??

Themenstarteram 21. März 2008 um 18:39

Hallo zusammen,

bei meinem mk4 tit.x, befindet sich auf der Höhe des linken Aussenspiegels

(natürlich innen) ein Taster mit ´ner Tanksäule drauf.

Bei der Fahrzeugübergabe sagte mir der ffh, das sei die Entrigelung der Tankabdeckung

(beim mk3 neben dem Fahrersitz).

Ich habe aber festgestellt, dass die sich die Tankklappe immer öffnen lässt / egal ob das Fahrzeug

abgeschlossen ist oder nicht. Hab den Sender - weil keyless - im Haus gelassen und probiert, ging auf.

Das kann´s doch eigentlich nicht sein -oder ??

Und welche Funktion hat dann der Taster im Innenraum ?

Weiss wer was ? - Im Voraus Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Hallo der Golf könnte aber auch von dem Fahrzeug abstammen ( Trabant P603) , ich glaube die haben damals auch die Pläne verkauft die Vollidioten .MfG Andre

Normalerweise gebe ich auf so was keinen Kommentar, die Pläne sind damals so verkauft worden, aber die das damals entwickelt haben waren keine Vollidioten im gegenteil! Vollidioten waren die Betonköpfe in der Regierung die die Entwicklung gebremst und auch verhindert haben! Das war nur eine Klarstellung, bitte jetzt keine politischen Diskussionen, das gehört hier bestimmt nicht her.

Loddar

43 weitere Antworten
43 Antworten

Also, erst die neuen Modelle ab März haben die Tankklappe mit in der Zentralverriegelung, weil so viele Beschwerden kamen. Die Modelle davor kann man immer öffnen, aber nicht immer betanken, weil da noch so eine "Sicherung", das "Easy full" (ich glaube so heißt es) eingebaut ist. Ich kann dir aber nicht sagen, was es mit dem Knopp auf sich hat. ich hab ihn noch nicht, den Wagen.

Welcher Knopf??? Habe selber einen Titanium... da gibts keinen Knopf bei mir...

Hast Du mal ein Foto???

Gruß,

remp

Ich hab gerade auch mal in die Anleitung geschaut. Da gibts keinen Knopf mit ner Tanksäule in der Nähe des linken Aussenspiegels! :confused: :confused:

Er meint den "Knopf" der linke Seite im Fußraum des Fahrers ist. Dieser ist nicht für die "Fernentriegelung" sondern der, "SCHALTER FÜR KRAFTSTOFFABSCHALTUNG". Wenn bei einem Unfall die Kraftstoffzufuhr unterbrochen wird, kann man sie dort wieder zusachalten.

Näheres steht in der Bedienungsanleitung des erworbenen PKW auf Seite 200. Sollte man eigendlich mal gelesen haben, wenn man ein Auto kauft....

Also da ich den Wagen ja noch nicht habe, habe ich die Bedienungsanleitung nur als PDF und da steht NIX von dem Tankding auf Seite 200! Auf 201 fängt die Beschreibung der Sicherungen an. Davor steht was über die Nofallausrüstung im Kofferraum.

Hier im Forum wurde doch mal gesagt, das es nur eine Anleitung gibt, keine verschiedenen! ??

Zitat:

Original geschrieben von ANI

 

Hier im Forum wurde doch mal gesagt, das es nur eine Anleitung gibt, keine verschiedenen! ??

Wenn als Reaktion auf reichlich Beschwerden die Tankverriegelung wieder eingeführt wird, muß auch ein neues Handbuch her. :)

Zitat:

Wenn als Reaktion auf reichlich Beschwerden die Tankverriegelung wieder eingeführt wird, muß auch ein neues Handbuch her. :)

Das dachte ich ja auch... ist aber wohl nicht so *schulterzuck*

Aeh :confused: = Also ich habe meinen Mondeo seit einer Woche + ich habe eine Anleitung = Und da ist nichts zu sehen oder zu lesen von so einem angeblichen Schalter ????

Warum auch = Denn der Tankdeckel ist mit der Zentralverriegelung gekoppelt (endlich) und somit ist doch alles gut. Wozu sollte denn so ein Schalter nuetzlich sein :confused: 

Oder es sollte ein Beitrag zum Schmunzeln sein. Evt. sogar von einem VW Fahrer :confused::D oder nocht schlimmer : Mercedes C ......

 

 

Gerd  :)

Zitat:

Original geschrieben von ms-franziska

Hallo zusammen,

 

bei meinem mk4 tit.x, befindet sich auf der Höhe des linken Aussenspiegels

(natürlich innen) ein Taster mit ´ner Tanksäule drauf.

Bei der Fahrzeugübergabe sagte mir der ffh, das sei die Entrigelung der Tankabdeckung

(beim mk3 neben dem Fahrersitz).

Ich habe aber festgestellt, dass die sich die Tankklappe immer öffnen lässt / egal ob das Fahrzeug

abgeschlossen ist oder nicht. Hab den Sender - weil keyless - im Haus gelassen und probiert, ging auf.

Das kann´s doch eigentlich nicht sein -oder ??

Und welche Funktion hat dann der Taster im Innenraum ?

 

Weiss wer was ? - Im Voraus Danke

= Gebe uns doch mal ein Foto davon !!!!................aber Du bist schon sicher das Du einen Mondeo faehrst :confused:    :D 

Meine MK4 !?

 

Gerd

Jo, Gerd, so sehe ichs auch! Wie es bei den "ALten" war, kann ich natürlich nicht sagen!.... Aber wo hier im Forum habe ich nur gelesen, das nicht für jedes behobene Problem und jede keine Veränderung eine neue Anleitung gedruckt wird ???

Zitat:

Original geschrieben von ANI

Jo, Gerd, so sehe ichs auch! Wie es bei den "ALten" war, kann ich natürlich nicht sagen!.... Aber wo hier im Forum habe ich nur gelesen, das nicht für jedes behobene Problem und jede keine Veränderung eine neue Anleitung gedruckt wird ???

Hi ANI !!!  Recht hast Du.  Und da es ja diesen Schalter nicht gibt, brauchen die Leutchen in Koeln auch nichts neues drucken :)

 Gerd

Zitat:

Hi ANI !!!  Recht hast Du.  Und da es ja diesen Schalter nicht gibt, brauchen die Leutchen in Koeln auch nichts neues drucken :)

 Gerd

Jaa...... klar ;) Gibt ja noch mehr Änderungen. Gasdruckfeder statt Festhaltestange bei der Motorhaube usw. (zumindest laut FFH. Ich lasse mich überraschen)

Zitat:

Original geschrieben von ANI

Zitat:

Hi ANI !!!  Recht hast Du.  Und da es ja diesen Schalter nicht gibt, brauchen die Leutchen in Koeln auch nichts neues drucken :)

 Gerd

Jaa...... klar ;) Gibt ja noch mehr Änderungen. Gasdruckfeder statt Festhaltestange bei der Motorhaube usw. (zumindest laut FFH. Ich lasse mich überraschen)

ANI, wie Du evt. hier gelesen hast wird es die Gasdruckfeder sicher nicht geben (Fussgaengerschutz im Falle eines Crash etc. ) Aber ehrlich = Wie oft oeffnet man die Haube ??

 

Gerd :) 

Zitat:

[ANI, wie Du evt. hier gelesen hast wird es die Gasdruckfeder sicher nicht geben (Fussgaengerschutz im Falle eines Crash etc. ) Aber ehrlich = Wie oft oeffnet man die Haube ??

Gerd :) 

Nö, hab ich nicht gelesen. Schande über mich! Mir solls egal sein. Ich sitze im Auto und schaue es mir aussen an. Ich sitze nicht unter der Motorhaube. Sind ja auch nur die Infos vom FFH gewesen :rolleyes: So, nü is aber mal OT Ende

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. tankentriegelung - bin ich zu blöd ??