ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. tankentriegelung - bin ich zu blöd ??

tankentriegelung - bin ich zu blöd ??

Themenstarteram 21. März 2008 um 18:39

Hallo zusammen,

bei meinem mk4 tit.x, befindet sich auf der Höhe des linken Aussenspiegels

(natürlich innen) ein Taster mit ´ner Tanksäule drauf.

Bei der Fahrzeugübergabe sagte mir der ffh, das sei die Entrigelung der Tankabdeckung

(beim mk3 neben dem Fahrersitz).

Ich habe aber festgestellt, dass die sich die Tankklappe immer öffnen lässt / egal ob das Fahrzeug

abgeschlossen ist oder nicht. Hab den Sender - weil keyless - im Haus gelassen und probiert, ging auf.

Das kann´s doch eigentlich nicht sein -oder ??

Und welche Funktion hat dann der Taster im Innenraum ?

Weiss wer was ? - Im Voraus Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Hallo der Golf könnte aber auch von dem Fahrzeug abstammen ( Trabant P603) , ich glaube die haben damals auch die Pläne verkauft die Vollidioten .MfG Andre

Normalerweise gebe ich auf so was keinen Kommentar, die Pläne sind damals so verkauft worden, aber die das damals entwickelt haben waren keine Vollidioten im gegenteil! Vollidioten waren die Betonköpfe in der Regierung die die Entwicklung gebremst und auch verhindert haben! Das war nur eine Klarstellung, bitte jetzt keine politischen Diskussionen, das gehört hier bestimmt nicht her.

Loddar

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kudlwackerl

Zitat:

Original geschrieben von justme75

 

wenn Du auch diesen Knopf hast hat Dein Auto vermutlich die Ausstattung 'Ford KeyFree mit Ford Power' - und dann braucht man diesen Knopf, wenn man das Feature Einzeltüröffnung programmiert hat, um nach Öffnen der Fahrertür via KeyFree die anderen Türen ebenfalls entriegeln zu können (mit der Fernbedienung und bei Autos ohne KeyFree macht man das einfach durch einen zweiten Druck auf die Öffnungstaste). Irgendwo in der Bedienungsanleitung ist das auch dokumentiert....

Oh Jeh,

 

hoffentlich komm ich mit all den Knöpfen klar wenn ich endlich mit meinem neuen Mondauto loslegen darf.

 

:D

...................Nur Mut, das schaffste schon ;) :D......Wenns doch zu viel wird wuerde ich diesen Typ empfehlen.

Der hat bestimmt nicht zu viele Schalter :D

Schoenes Wochenende !!

 

Gerd

 

Foto =

 

am 22. März 2008 um 9:47

Ist das ein DAF mit stufenloser Riemenautomatik? 

Na so langsam kann ich auch nur sagen: Bedienungsanleitung lesen!

Noch hab ich den Wagen nicht, aber der "Schloß"-Knopf bei den Fensterhebern wird dann wohl die Kindersicherung für die hinteren Fenster sein, wie es eigentlich jedes Auto hat!

Und wer, wahrscheinlich zum erstenmal, nen Key-Free System hat, sollte sich vorher damit beschäftigen. bzw. wenn er einen Knopp findet den er nicht zuordnen kann von sich aus erstmal in die Anleitung sehen!

Zitat:

Original geschrieben von kudlwackerl

Ist das ein DAF mit stufenloser Riemenautomatik?

Das Bild ist ein VW EA266 aka VW311/VW314 - nur den hat es nie als fertiges Auto gegeben....

Ein Exemplar des Wagens steht in Wolfsburg im VW-Museum, angeblich hat Porsche auch noch ein bis drei Stück sicher unter Verschluß davon.

Zitat:

Original geschrieben von kudlwackerl

Ist das ein DAF mit stufenloser Riemenautomatik? 

Fast richtig. :D  Ist der erste Entwurf von Porsche fuer den Kaefer Nachfolger.  

Zum Glueck sah er ja denn anders aus.

Gerd

am 22. März 2008 um 10:43

Hallo der Golf könnte aber auch von dem Fahrzeug abstammen ( Trabant P603) , ich glaube die haben damals auch die Pläne verkauft die Vollidioten .MfG Andre

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Hallo der Golf könnte aber auch von dem Fahrzeug abstammen ( Trabant P603) , ich glaube die haben damals auch die Pläne verkauft die Vollidioten .MfG Andre

Normalerweise gebe ich auf so was keinen Kommentar, die Pläne sind damals so verkauft worden, aber die das damals entwickelt haben waren keine Vollidioten im gegenteil! Vollidioten waren die Betonköpfe in der Regierung die die Entwicklung gebremst und auch verhindert haben! Das war nur eine Klarstellung, bitte jetzt keine politischen Diskussionen, das gehört hier bestimmt nicht her.

Loddar

am 22. März 2008 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von Loddar

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Hallo der Golf könnte aber auch von dem Fahrzeug abstammen ( Trabant P603) , ich glaube die haben damals auch die Pläne verkauft die Vollidioten .MfG Andre

Normalerweise gebe ich auf so was keinen Kommentar, die Pläne sind damals so verkauft worden, aber die das damals entwickelt haben waren keine Vollidioten im gegenteil! Vollidioten waren die Betonköpfe in der Regierung die die Entwicklung gebremst und auch verhindert haben! Das war nur eine Klarstellung, bitte jetzt keine politischen Diskussionen, das gehört hier bestimmt nicht her.

Loddar

Loddar genau die habe ich gemeint , die im Politbüro . MfG Andre

Hallo Loddar,

ich hab dich wieder grün gemacht.

Froostern

Radeldealer

Themenstarteram 22. März 2008 um 13:28

Also erstmal danke für die zahlreichen (z.T. brauchbaren) Antworten.

Um den ganzen Spekulationen entgegen zu wirken. anhängend ein Foto.

Hab´beim Themenstart geschrieben es handle sich bei dem Aufdruck um Tanksäule

ist aber eher ein Schloss - sorry.

In der Betriebsanleitung finde ich hierzu nichts. Könnte aber tatsächlich mit dem nachträglichen öggnen aller

Türen zu tun haben wenn der Öffner (Sender) auf Einzelöffnung programiert ist.

Mit dem schließen hat der definitiv nichts zu tun - gehtr über Taster aussen an den Türgriffen und rechts unter der Heckklappen - Griffleiste.

Zitat:

Original geschrieben von ms-franziska

Also erstmal danke für die zahlreichen (z.T. brauchbaren) Antworten.

Um den ganzen Spekulationen entgegen zu wirken. anhängend ein Foto.

Hab´beim Themenstart geschrieben es handle sich bei dem Aufdruck um Tanksäule

ist aber eher ein Schloss - sorry.

In der Betriebsanleitung finde ich hierzu nichts. Könnte aber tatsächlich mit dem nachträglichen öggnen aller

Türen zu tun haben wenn der Öffner (Sender) auf Einzelöffnung programiert ist.

Mit dem schließen hat der definitiv nichts zu tun - gehtr über Taster aussen an den Türgriffen und rechts unter der Heckklappen - Griffleiste.

Dann schau doch mal in die Bedienungsanleitung auf Seite 47, 'Entriegeln der Fahrertür'

Zitat:

"Ist die Entriegelungsfunktion so programmiert, dass nur die Fahrertür entriegelt wird ( Siehe Schlüssel und Funk-Fernbedienungen (Seite 37). ), muss Folgendes beachtet werden:

Wird die Fahrertür als erste Tür geöffnet, bleiben die anderen Türen und der Kofferraumdeckel verriegelt.

Zum Entriegeln der anderen Türen und der Heckklappe von innen, Taste neben dem Griff an der Fahrertür drücken.

Die Türen können durch Ziehen an den Türöffnungshebeln an den entsprechenden Türen innen einzeln entriegelt werden.

Wird die Beifahrertür oder eine Fondtür als erste Tür geöffnet, werden alle Türen und der Kofferraumdeckel entriegelt.

Zitat:

Original geschrieben von Radeldealer

Hallo Loddar,

ich hab dich wieder grün gemacht.

Froostern

Radeldealer

Jetzt werde ich rot weil du mich grün gemacht hast, hoffentlich sieht jetzt keiner schwarz. :D

Loddar

am 19. Februar 2017 um 2:10

Hallo,

es ist ganz dringend.

Ich hatte heute einen Unfall.

Der Crash Schalter hat sich aktiviert.

Kann mir jemand sagen, wo sich der Crash Schalter bzw. der Schalter für die Kraftstoffabschaltung befindet ?

DANKE

Ich fahre eine Monde MK4 Bj.2007, Diesel 2.0 TDCI / Automatic

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DRINGEND: Wo befindet sich der Crash Schalter / Kraftstoffabschaltung? DANKE' überführt.]

bei den Benzinern sitzt er hinter der A-Säulenverkelidung im Fahrerfußraum (dort beim Hebel für die Motorhaubenentriegelung), ein Bild dazu findest du im Handbuch ... wenn du dort keinen hast muss man das System wohl per Diagnosegerät zurücksetzen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DRINGEND: Wo befindet sich der Crash Schalter / Kraftstoffabschaltung? DANKE' überführt.]

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. tankentriegelung - bin ich zu blöd ??