tanken mit laufendem motor? geht das?
ich bin heute bab gefahren (richtig geprügelt) und schon war reserve nach ca. 50km angesprungen... dann ab an die nächste tanke und "auskühlen" lassen, jedoch war das benzin echt knapp und ich hatte schiss das der motor beim auskühlen auf einmal kein sprit mehr hat und der lader am arsch geht... das ganze hat dann doch seine 5-6min ausgereicht um den lader zu kühlen und ich konnte den motor beruhigt abschlaten... nun meine frage, kann man auch bei LAUFENDEM motor tanken oder geht das nicht?? was für risiken wären da?
MFG
Ähnliche Themen
70 Antworten
Re: tanken mit laufendem motor? geht das?
Zitat:
Original geschrieben von nickyGTI
ich bin heute bab gefahren (richtig geprügelt) und schon war reserve nach ca. 50km angesprungen... dann ab an die nächste tanke und "auskühlen" lassen, jedoch war das benzin echt knapp und ich hatte schiss das der motor beim auskühlen auf einmal kein sprit mehr hat und der lader am arsch geht... das ganze hat dann doch seine 5-6min ausgereicht um den lader zu kühlen und ich konnte den motor beruhigt abschlaten... nun meine frage, kann man auch bei LAUFENDEM motor tanken oder geht das nicht?? was für risiken wären da?
MFG
Hast aber nen kleinen Tank mit 50 Km Reichweite
Nein, ist verboten, genau wie rauchen, offenes Licht und Feuer
Zitat:
Original geschrieben von MrMoretti
Nein, ist verboten, genau wie rauchen, offenes Licht und Feuer![]()
Äh was ist denn der Unterschied zwischen offenem Licht und Feuer???

Moin Moin
Also rein theoretisch müßte es gehen. Aber ich würde es nicht probieren, da es gefährlich sein kann und deshalb verboten ist, wie @MrMoretti schon gesagt hat.
Gruß Raphael
Re: tanken mit laufendem motor? geht das?
Zitat:
Original geschrieben von nickyGTI
MFG
woher weisst du denn so genau, wann der lader ausgekühlt ist???
Ja, du kannst auch bei laufenden Motor tanken, deinem Golf wirds egal sein, aber dein motor und dein Turbo brauchen keine 5 minuten, um "auszukühlen"....
Zitat:
Original geschrieben von outblast
Äh was ist denn der Unterschied zwischen offenem Licht und Feuer???![]()
Gute Frage die ich mir auch schon oft gestellt habe, aber so stehts numal geschrieben :P
Zitat:
Original geschrieben von MrMoretti
Gute Frage die ich mir auch schon oft gestellt habe, aber so stehts numal geschrieben :P
Jaja ich weiß. Ist mir nur auch grad so aufgefallen.
Irgendwie fragst Du immer komische Sachen..... bist Du eigentlich männlich oder weiblich???
MfG Timo
Re: Re: tanken mit laufendem motor? geht das?
Zitat:
Original geschrieben von ThomasGru.
woher weisst du denn so genau, wann der lader ausgekühlt ist???
aber dein motor und dein Turbo brauchen keine 5 minuten, um "auszukühlen"....
Das gleiche hab ich mir auch gedacht, als ich das gelesen hab
Zitat:
Original geschrieben von Timo245
Irgendwie fragst Du immer komische Sachen..... bist Du eigentlich männlich oder weiblich???
MfG Timo
THX

Zitat:
Original geschrieben von Timo245
Bin männlich.
Halt mich nur an die Sesamstrasse: Der, die, das, wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt bleibt dumm

Ich glaub "outblast" war nicht damit gemeint ...
Hallo,
also gehen tut es. Haben hier bei der Autovermietung so einen Spezi der macht das.
Gruß Sven
Zitat:
Original geschrieben von JokerGolf3
Ich glaub "outblast" war nicht damit gemeint ...
Naja jetzt weiss aber wenigstens jeder das ich männlich bin

Na und nun zu Nicky. Männlich oder weiblich?

Oh je ich komm wieder vom Thema ab.