Tanken digital bezahlen - Mercedes Me
Habe heute bei der Suche nach dem kurzzeitig verschwundenem Punkt "Standheizung" den Dienst "Tanken digital bezahlen" entdeckt.
Gab es den schon immer und er ist mir nur nicht aufgefallen oder ist der auch neu hinzugekommen?
Hat da schon jemand Erfahrungen mit?
144 Antworten
Zufällig habe ich heute in meinem Wagen eine zusätzliche Einstellmöglichkeiten zu den Benachrichtigungen bei Fuel & Pay gefunden. Die verstecken sich bei den Mitteilungen. Dort auf das Zahnradsymbol tippen.
Ich habe zwei Fotos gemacht und angehängt.
Bei mir waren alle vier aktiv, so wie auf dem Foto.
Zitat:
@Shark58 schrieb am 25. März 2021 um 18:43:52 Uhr:
Zufällig habe ich heute in meinem Wagen eine zusätzliche Einstellmöglichkeiten zu den Benachrichtigungen bei Fuel & Pay gefunden. Die verstecken sich bei den Mitteilungen. Dort auf das Zahnradsymbol tippen.
Ich habe zwei Fotos gemacht und angehängt.
Bei mir waren alle vier aktiv, so wie auf dem Foto.
Sehr hilfreich, danke fürs teilen!
Ich war gestern an einer HEM-Tankstelle und die Nachricht zu Fuel & Pay ploppte ins Bild, allerdings habe ich nach der Bestätigung die Meldung "Der Inhalt konnte nicht geladen werden." bekommen. Die Dienste sind überall aktiviert, sowohl in der App als auch im Auto selbst. Vielleicht dauert es noch etwas, bis der Dienst vollends ausgerollt ist.
Zitat:
@WascallyWabbit schrieb am 26. März 2021 um 21:57:48 Uhr:
Ich war gestern an einer HEM-Tankstelle und die Nachricht zu Fuel & Pay ploppte ins Bild, allerdings habe ich nach der Bestätigung die Meldung "Der Inhalt konnte nicht geladen werden." bekommen. Die Dienste sind überall aktiviert, sowohl in der App als auch im Auto selbst. Vielleicht dauert es noch etwas, bis der Dienst vollends ausgerollt ist.
Das selbe Erlebnis hatte ich gestern auch. Irgendwas ist da noch nicht fertig.
Ähnliche Themen
Zitat:
Das bedeutet: "Der Sprit ist noch nicht im Tank" :-)
mfg
Uli
Zitat:
@zx_12_r schrieb am 2. April 2021 um 17:43:47 Uhr:
Zitat:
Ich war gestern an einer HEM-Tankstelle und die Nachricht zu Fuel & Pay ploppte ins Bild, allerdings habe ich nach der Bestätigung die Meldung "Der Inhalt konnte nicht geladen werden." bekommen. Die Dienste sind überall aktiviert, sowohl in der App als auch im Auto selbst. Vielleicht dauert es noch etwas, bis der Dienst vollends ausgerollt ist.Das bedeutet: "Der Sprit ist noch nicht im Tank" :-)
mfg
Uli
Die Wortwahl der Meldung ist tatsächlich nicht schlecht. 😁
Liebe Grüße und schöne Ostern! 🙂
Bei mir funktioniert es nach wie vor nicht. Wie so oft auch keine Reaktion vom Me Support. Wie schauts bei euch aus?
@mb1337 Bei mir das Gleiche. Keine Anzeige im Display, wenn ich an der Tankstelle bin. Aber beim letzten Versuch hat auch Ryd und Bertha nicht funktioniert. Nicht dass da gerade grundsätzlich Probleme bei diesen Diensten sind.
Habe die letzte Zeit häufiger Stress mit den beiden Diensten.
Zitat:
@wir43 schrieb am 7. April 2021 um 23:03:03 Uhr:
@mb1337 Bei mir das Gleiche. Keine Anzeige im Display, wenn ich an der Tankstelle bin. Aber beim letzten Versuch hat auch Ryd und Bertha nicht funktioniert. Nicht dass da gerade grundsätzlich Probleme bei diesen Diensten sind.
Habe die letzte Zeit häufiger Stress mit den beiden Diensten.
Ich hab dann einfach wie immer mit Bertha bezahlt - das funktioniert seit jeher ohne Probleme.
Zitat:
@wir43 schrieb am 17. März 2021 um 18:49:22 Uhr:
Im MBUX tauch bei mir auch nach wie vor nichts auf. Habe den Dienst schon von Beginn an aktiviert. In der App läuft es auch.
Schaue ich aber im Auto in der Store App bei meinen Diensten, taucht dort kein „Tanken digital bezahlen“ auf.@Nabbit könntest du bei dir im Auto mal bei den Diensten schauen, ob es bei dir angezeigt wird. Immerhin hast du ja die Meldung bekommen.
Im mbux ist auch kein digitales tanken vorhanden.
Am PC ist es da
An meiner "Stamm-fuel&pay-Tankstelle" wird bisher mein Kreditrahmen IMMER auf 20€ !!! limitiert. Effektiv ist dann bei 18,35 € Schluss. Bei der Tankstelle handelt es sich um Raiffeisen Westfalen Mitte eG (Agrar, Tanken & Markt)
Hat jemand ähnliche Erfahrung und weiß, wie man den Kreditrahmen z.B. auf 100€ bekommt? Effektiv wird ja dann nur die tatsächlich getankte Menge berechnet.
und JA: mein Kreditrahmen ist höher als 20€
Liegt’s am hinterlegten Zahlungsmittel? Wäre für mich logisch…. Ich weiß es aber nicht, ist jetzt nur eine Vermutung.