Tanken digital bezahlen - Mercedes Me

Mercedes A-Klasse W177

Habe heute bei der Suche nach dem kurzzeitig verschwundenem Punkt "Standheizung" den Dienst "Tanken digital bezahlen" entdeckt.
Gab es den schon immer und er ist mir nur nicht aufgefallen oder ist der auch neu hinzugekommen?
Hat da schon jemand Erfahrungen mit?

144 Antworten

Zitat:

@Wh0Kn0wzMe schrieb am 11. Januar 2022 um 18:03:01 Uhr:

Liegt’s am hinterlegten Zahlungsmittel? Wäre für mich logisch…. Ich weiß es aber nicht, ist jetzt nur eine Vermutung.

Was wäre denn ein "gutes" Zahlungsmittel - MB-Kreditkarte?
Ich habe nirgends was von guten und schlechten Zahlungsmitteln gelesen. Wenn ich in den Laden gehe, wurde die Karte IMMER akzeptiert - seit Jahrzehnten.

Ich habe eine Visa Karte hinterlegt.

Zitat:

@Onkel_Ernst schrieb am 11. Januar 2022 um 14:23:12 Uhr:

An meiner "Stamm-fuel&pay-Tankstelle" wird bisher mein Kreditrahmen IMMER auf 20€ !!! limitiert. Effektiv ist dann bei 18,35 € Schluss. Bei der Tankstelle handelt es sich um Raiffeisen Westfalen Mitte eG (Agrar, Tanken & Markt)

Hat jemand ähnliche Erfahrung und weiß, wie man den Kreditrahmen z.B. auf 100€ bekommt? Effektiv wird ja dann nur die tatsächlich getankte Menge berechnet.

und JA: mein Kreditrahmen ist höher als 20€

Entweder hat die Tankstelle das als Limit gesetzt oder es liegt an den Sicherheitseinstellungen/Verfügungsrahmen deiner Kreditkarte.
Ist das denn überhaupt eine richtige Kreditkarte?
Wenn nein sind manche Beträge evtl. erst bei einer funktionierenden Onlineverbindung möglich, was dort evtl. ja nicht geht.

Ich bin ratlos...
War heute wieder tanken (Raiffeisen Tankstelle). Das Fahrzeug erkennt die Tankstelle erst gar nicht.🙂😕 In der me App wie gewohnt nur 20 € Maximum. 🙂🙄 (siehe Screenshot ) Aber am SB-Terminal mit derselben Kreditkarte ein Maximum von 120 € zugebilligt. WTF

Wahrscheinlich hat Raiffeisen was gegen MB. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps?

Maximaler Tankbetrag

Den Schieberegler hast du schon mal versucht nach rechts zu ziehen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Boppero schrieb am 13. Januar 2022 um 21:41:27 Uhr:

Den Schieberegler hast du schon mal versucht nach rechts zu ziehen?

Den habe ich gerade auch entdeckt. Natürlich nicht. Was soll das? Das wird es sein.

Das war mal wieder ein MBUX. 😁

Es soll ja Leute geben, die tanken zb immer für 40 Euro oder so.
Die haben da eben die Möglichkeit das direkt zu begrenzen.

Hallo zusammen,
ich habe seit letzter Woche nun endlich mein LTE-Modul nachgerüstet bekommen und alle Mercedes ME Dienste erfolgreich aktivieren können.
Jetzt scheitere ich seit Mitte letzter Woche kläglich daran meine Mastercard erfolgreich in meinem Mercedes ME Profil zu hinterlegen. Jedes Mal kommt eine Meldung "technischer Fehler"... Dann habe ich mir die Berta App runtergeladen und dort versucht meine Daten zu hinterlegen, ebenfalls ohne Erfolg. Da Berta ja auch ein Dienst von MB ist, habe ich jetzt die Vermutung das es ein generelles Problem zu sein scheint. Die Hotline von Mercedes ME ist hoffnungslos überlastet und ich erreiche dort keinen.
Habt ihr einen Tipp oder eine Idee woran es liegen könnte?

Geht mir auch so. Ich dachte, ich hätte da einen Fehler gemacht. Vorher ging es. Jetzt nicht mehr.

Vielleicht ist es ein russischer Dienst und wurde gesperrt. (Scherz)

Mmmh nach inzwischen 3 Stunden Warteschleife, grundlosem Auflegen nach durchstellung und völlig ahnungslosem 1st level support macht das meinen Abend jetzt nicht um antworten reicher… leider

Hast du über das MBUX und "e-call" nicht irgendnen Concierge Service oder so, wo du anrufen kannst und gleich jmd rangeht?

Zitat:

@Boppero schrieb am 4. April 2022 um 20:50:35 Uhr:

Hast du über das MBUX und "e-call" nicht irgendnen Concierge Service oder so, wo du anrufen kannst und gleich jmd rangeht?

ja das habe ich auch versucht. Da geht auch in der Tat sehr schnell jemand dran, allerdings nur vom 1st level support. Die Weiterleitung in die Connect me Fachabteilung benötigt dann aber wieder unendlich lange bis jemand dran geht, der dann auch nicht helfen kann, sondern ein Ticket aufmacht.
Also quasi ein Concierge Service, wie wenn man mit dem Auto vor ein Hotel fährt und man angeboten bekommt, dass das Auto vom Service auf den Parkplatz gefahren wird, der Mensch aber leider gar keinen Führerschein besitzt :-p

Hi,

ich war heute bei meiner Tankstelle und im Display kam die "Fuel&Pay" Meldung. Als ich diese auswählte kam die Meldung, dass ich mich im Auto erst mal mit meinem Mercedes Me Profil anmelden muss, um den Dienst zu nutzen.

Ich bin aber im Auto angemeldet. Ich sehe meinen Profilnamen und das Profilfoto.

Wo kann man sich denn noch mal anmelden oder noch mal sein Passwort eingeben? Habe im Auto nichts gefunden.

Danke!

Zitat:

@User64 schrieb am 11. April 2022 um 20:10:52 Uhr:

Hi,

ich war heute bei meiner Tankstelle und im Display kam die "Fuel&Pay" Meldung. Als ich diese auswählte kam die Meldung, dass ich mich im Auto erst mal mit meinem Mercedes Me Profil anmelden muss, um den Dienst zu nutzen.

Ich bin aber im Auto angemeldet. Ich sehe meinen Profilnamen und das Profilfoto.

Wo kann man sich denn noch mal anmelden oder noch mal sein Passwort eingeben? Habe im Auto nichts gefunden.

Danke!

Gleiches Phänomen auch bei mir…

@User64, @Paul_5000

Zitat:

@User64 schrieb am 11. April 2022 um 20:10:52 Uhr:

Hi,

Danke!

Sind

diese Voraussetzungen

erfüllt?

• Im Profil ist eine Kreditkarte hinterlegt
  • Der Dienst fuel & pay ist aktiviert

Mein Auto erkennt aktuell keine f&p Tankstelle, muss über die App gestartet werden. Für mich ist der Bezahlvorgang viel zu aufwendig. Jede Zahlung > 20€ muss zusätzlich bei der Bank legitimiert werden. Dauert gefühlt eine halbe Stunde. Wenn Betrieb an der Tankstelle ist, würde ich es nie wagen 😁

Ja, eine Kreditkarte ist hinterlegt und der Dienst ist aktiviert.

Aber irgendwie muss ich mich offenbar noch mal neu anmelden. Aber keine Ahnung wie das geht.

Deine Antwort