1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tanken bei Shell...mir reichts....aufdringlicher geht es kaum

Tanken bei Shell...mir reichts....aufdringlicher geht es kaum

Audi A3 8P

> Sorry, habe kein Themenforum dazu gefunden. Wenn es eines gibt, bitte gerne dorthin verschieben. <

Heute Morgen ist mir endgültig der Kragen geplatzt wie mir mal wieder beim Treibstoff bezahlen an einer Shell Tankstelle, sehr penetrant und aufdringlich ein Schokoriegel als zusätzlicher Einkauf angenötigt wurde.
Ich finde es nicht nur nervend sondern auch unverschämt mit wieviel Aggression versucht wird dem Kunden
etwas aufzuschwatzen.

Ich sagte dem "armen" Verkäufer dass dies das letzte mal war, dass ich an dieser Tankstelle getankt habe und machte meinem
Unmut bestimmt aber höflich Luft.

Er meinte mit kleinlauter Stimme er muss das machen.
Soviel Aufdringlichkeit kenne ich sonst nur aus "gewissen" Urlaubsländern wo ich auch nicht mehr hinfliege.

Was sagt die gebildete Autofahrergemeinschaft dazu?  Habt Ihr ähnliches erlebt?

Ich bin eigentlich unärgerbar, solche Verkaufsmethoden möchte ich jedoch nicht akzeptieren.

Beste Grüße
Mission Control

Beste Antwort im Thema

Du sprichst mir aus der Seele, Mission. Nicht nur beim Schokoriegel, auch irgendwelche Karten-Systeme (Rabatt, Punkte, etc.) betreffend. Die versuchen Einem mit einer Hartnäckigkeit, Mitgliedschaften aufzuschwätzen, dass es mir zuwider ist. 🙄 Oder Gewinnspiele, bei denen man einen tollen Ferrari in 1:18 (habe ich eigentlich je von etwas Anderem geträumt?) oder irgendeinen anderen Tinnef gewinnen kann. 🙄 Man muss sich richtig wehren. Und erntet dafür nur Unverständnis.

Und nicht nur im Kassenhaus... Ich tanke manchmal (wenn es gar nicht anders geht!) bei einer Shell in unserer Gegend, bei der seit einiger Zeit wieder Service angeboten wird. Der Sack wollte mir doch glatt ungefragt 100 ROZ-Betrügerbrühe Hochleistungskraftstoff in die Kiste schütten. 😮 Ich hatte wirklich zu tun, den Mann davon zu überzeugen, dass ich nur einfaches Super 95 haben möchte. Habe das aber mit derart deutlichen Worten (auch über das "Preis-Leistungs-Verhältnis" von V-Power 😁) getan, dass er sich ab sofort an mich erinnern wird, denke ich. Und wenn man dann nicht nach Öl sehen lassen, nicht die Luft prüfen lassen und nicht die Fenster gereinigt (oder sonstwas) haben möchte, schaut der einen an, als käme man aus einer anderen Galaxie....

Man spricht zwar immer von der Service-Wüste Deutschland (und ich kann das auch nachvollziehen), ich ärgere mich auch manchmal, aber ein solcher "Service-Ozean", in dem man schier zu ertrinken droht, ist mir dann doch entschieden zu viel. 😉

Grüße
Markus

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

Welches Kraftstoffangebot finde ich nach Super E10 Einführung an Esso Stationen?
Neben Diesel und Super E10 gibt es die Schutzsorte Super mit mindestens 95 Oktan sowie an den meisten Stationen Super Plus mit 98 Oktan. Solche Tankstellen, die nur zwei Benzinqualitäten anbieten können, verkaufen dann in der Regel Super in Super Plus Qualität, also mit 98 Oktan.

http://www.esso.de/produkte_service/kraftstoffe/super_e10/index.html

ich kenne es auch von der Shell- aber auch bei Kaufland : "War alles in Ordnung" ? - oder Deichmann : Ich empfehle ihnen noch diese Einlagen .. bla bla bla..

Leider alles "nervige" Anweisung von oben ..

ich ahne dass, das hier ein endlos Thread wird =)

Ich versteh die ganze Aufregung nicht...tankt ihr extra bei Shell oder kauft im Kaufland um euch darüber aufzuregen? Lieber bei Shell tanken als bei BP oder Aral, die ohne Gewissen ne Bohrinsel vor der US-Küste versenkt haben. Ich selbst tanke mit Vorliebe fast nur bei freien Tankstellen.

Ähnliche Themen

Ich tanke auch schon seit langem nur noch bei freien Tankstellen. Ist 1. billiger als bei den großen Konzernen und 2. keine Service Mitarbeiter, die vielleicht wenns ganz hart kommt auch noch den falschen Treibstoff reinkippen. Da tank ich doch lieber selbst. Und Service wärs für mich erst, wenn die mir dann auch noch das EC-Karten Zahlgerät rausbringen würden 🙂 . Und in einem Beitrag las ich was von wegen ob es denn keine Tankstellen gäb wo man nur bezahlen kann, wo es keine Riegel, Getränke, Zigaretten und sonst noch was gibt. Ja die gibt es, Mr.Wash zum Beispiel. Die haben nur ein Kassenhäuschen.

MfG Christian

ICh stelle mir grade die frage was Passiert eigentlich wenn ich den Serviceheini seinen Job machen lasse, und ihm auch den richtigen Sprit ansage er aber dennoch Super Doppel + in meinen Diesel kippt ?

Wer haftet denn dann für den Komplett austausch aller Treibstoffführenden teile?

lg

Ich würd sagen der Tankstellenbetreiber mit seiner Haftpflicht, oder der Serviceheini. Also ich würd den Schaden einklagen wenn die nicht bezahlen wollen würden.

MfG Christian

Wenn eine Hilfskraft zu solchen Nachfragen verpflichtet wird, wirkt das als Simulation, als ob ein Hering Klavier spielt. Das kann einen natürlich stressen, weil man sich evtl. angequatscht fühlt. Aber man sollte vieleicht auch überlegen, wo man tankt, da gibt es kaum Billig Läden. Ergo simulieren die so einen guten Service.

Was ich als ärgerlich bezeichnen würde, das war die Esso Kampagne mit der Autowäsche. Die Verkäufer mussten mehere Monate jeden, der tankt, fragen, ob er eine Fahrzeugwäsche will.

Das Problem, Esso Waschanlagen können maximal 1-5 Stern Felgen oder Radkappen sauber bekommen, selbst die Esso doppel Waschanlagen schaffen keine normalen DTM-, Speichen- oder filligrane Felgen.

Vieleicht Visitenkarten drucken lassen, auf denen vermerkt ist, dass man getankt hat, das man im Benzin kein Radio wünscht, das weitere Waren oder Dienstleistungen, ausser dem Tanken, nicht erforderlich werden.

Man kann es so oder auch so sehen.
Die einen beschweren sich über die Servicewüste Deutschland und die Anderen beschweren sich über zu viel Service.

Natürlich würde ich an mein heiß geliebtes neues Auto keinen x beliebigen Hunz und Kunz daran herum werkeln lassen, den ich weder kenne noch vertraue.
Aber genau dort sollte Shell dran arbeiten und nicht nur wegen Werbezwecke einen sogenannten Servicemann hinstellen, der vorher an Ampeln nur die Fensterscheiben der vorbeifahrenden Fahrzeuge abgeschmiert hat.

Was ich brauche ist ein echter Fachmann, der mich auf nötige Serviceleistungen aufmerksam machen sollte.
Wie z.B. im Winter fragen ob er dir die Türgummis mit Talksprey bearbeiten soll, damit sie länger halten und so nicht vereisen können oder er dir die nötigen Frostschutzmitteln im Kühlwasser und Scheibenreinigungsanlage nachprüft und gegebenenfalls nachfüllt.
Auch die Batterie kontrollieren ect.
Oder ich ihm einfach sage, das mein linkes Rücklicht defekt sei und er dann versucht es zu richten.
Das wäre mal ein echter Service und man weiß auch das es sich um einen Fachmann handelt, wenn er alles 100% korrekt nach geprüft hat.
Da komme ich dann gerne wieder !

Auch wegen dem neuen E10 könnte man dort jemand hinstellen, der dir genau sagt, ob dein Fahrzeug diese Sorte verträgt und was es mit E10 genau auf sich hat.

Aber das würde Shell wohl wieder zu viel Geld kosten... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von m-m-o

ICh stelle mir grade die frage was Passiert eigentlich wenn ich den Serviceheini seinen Job machen lasse, und ihm auch den richtigen Sprit ansage er aber dennoch Super Doppel + in meinen Diesel kippt ?

Wer haftet denn dann für den Komplett austausch aller Treibstoffführenden teile?

lg

So passiert meiner Familie im letzten Jahr mit unserem Audi A6 Diesel. Der Kerl hat doch da tatsächlich V-Power Plörre reingekippt. Da es allerdings ein Firmenwagen war und die Versicherung der Leasingfirma den Schaden getragen hat ist die Frage nach der Schuld des Tankwarts nicht gestellt worden.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ich kenne es auch von der Shell- aber auch bei Kaufland : "War alles in Ordnung" ? - oder Deichmann : Ich empfehle ihnen noch diese Einlagen .. bla bla bla..

Leider alles "nervige" Anweisung von oben ..

Von Kaufland kenne ich das auch: "Haben sie alles bekommen?", ich hatte nach einer bekannten Getränke-Marke gesucht, und geantwortet: "Leider ist kein **** mehr da gewesen. Ich musste auf *** zurückgreifen." – Kassiererin: "Achso, na dann." Ich: "Wenn Sie das eh nicht interessiert wieso fragen Sie mich dann?" – "Ok ich kann's mir aufschreiben.".

Die Kassiererinnen scheinen also nicht wirklich hinter dem Konzept zu stehen ;-)

Hatte neulich beim Einkaufen im Kaufland auch mal wieder meinen NeinsagundKopfschüttel-Autopilotmodus an....auch an der Kasse wo ich natürlich wieder gefragt wurde ob alles i.O. war 🙂 Da hat se mich mit grossen Augen angeschaut und deutlich lauter gefragt NICHT? Ich: Dochdoch 😛

Also um das vorher klar zu stellen, ich arbeite in einem Center in dem auch Kaufland drin ist und kenne teilweise die Verkäuferinnen. Ich finde es hier sowas von schwach über die Leute herzuziehen die versuchen einfach ihren Job nach zu gehen.

Was kann denn bitte ein Verkäufer dafür wenn er die Anordnung vom Chef bekommt er solle doch jeden Kunden darauf aufmerksam machen das der Schokoriegel nur noch 0,20 € kostet.

Die Damen im Kaufland müssen das sagen ob Sie nun wollen oder nicht steht nicht zur Wahl das liegt an Kaufland.

Da ich jetzt so einen Hals bekomme weil ich nur einmal am Tag gerne meine Meinung sagen würde und meine Wut am Kunden auslassen würde wie penibiel oder besserwisserisch er sein kann, belasse ich es und schreibe hier einfach mal den frust ab den ich fast jeden Tag höre.

Einige finde ich haben in manchen Dingen recht, aber die, die sich über solche Kleinigkeiten aufregen, dass sind auch solche Kunden die sich beschweren wenn man diese z.B. auch nach dem Ausweis fragt. Dann heißt es ich bin schon 18 und hab schon 2 Kinder und was ich mir doch einbilde blabalabla...

... das man Kinder erst ab 18 Jahren kriegen kann is mir neu aber wenn ich mit mir selbst nich zufrieden bin muss ich es nicht an andere auslassen wie den Verkäufer, Servicemann oder irgendjemand der versucht seinen Job so zu machen wie es ihm aufgetragen worden ist.

Der Thread is meiner Meinung nach vollkommen überflüssig, weil hier anscheind keiner sagen kann "Nein danke" oder "Das passt schon" dann wär nämlich der Fall erledigt, stattdessen wird ein Thread aufgemacht in dem man sich beschwert das ein "Schokoriegel" angeboten wurde.

Mir ist es soviel ich weiß nur 1 mal passiert und bei Kaufland passiert das ständig, aber mich störts nicht zumindest weiß ich das die Verkäuferin ein Mund hat zum reden, dann kann ich gleich zum Netto gehen da wird man bedient wie in einem Stummfilm.

Um das jetzt evlt. nicht falsch zu verstehen es gibt immer mal an dem man einen schlechten Tag erwischt oder an dem der Verkäufer einen hat oder sonstwer, aber ich persönlich reite da nicht länger drum rum und habs in der nächste Minute wieder vergessen weils einfach nicht Wert ist weiter drüber nachzudenken.

Sry aber das nur meine Meinung denke, auch ein Verkäufer ist halt nur ein Mensch.

Und jetzt könnt ihr mich alle steinigen xD

Ich geb Dir zu 100% Recht...den eigenen Frust am letzten Glied in der Kette also in diesem Fall an Verkäufer/innen auszulassen geht mal garnicht. Wenn schon jmd das Bedürfnis hat dann doch bitte beim Chef auskotzen wo es dann auch was bringt, und nicht bei denen die nix für können.

Zitat:

Original geschrieben von mutch72

Wenn schon jmd das Bedürfnis hat dann doch bitte beim Chef auskotzen wo es dann auch was bringt, und nicht bei denen die nix für können.

Grundsätzlich richtig, aber bringt auch nur bedingt etwas. Hatte mich damals mal schriftlich bei nem Real-Markt beschwert, weil mir irgendwann beim einkaufen der Kragen geplatzt ist. Das betraf zwar nicht direkt die Real-Verkäufer/-innen, sondern viel mehr die zu diesem Zeitpunkt absolut überhand genommenen "Zusatzanbieter" (ADAC, Rolladen-Firmen, Kaffee-/Bier-/Wein-Proben-Anpreiser, usw.) innerhalb und ausserhalb des Marktes.

Kurze und knappe Reaktion war irgendwas in der Art (ist schon paar Jahre her): "Entschuldigung daß Sie sich belästigt fühlen, aber diese Angebote werden von unseren Kunden sehr gut angenommen. Bessere Auslastung der Marktfläche, bla bla"

Die Chance daß sich etwas ändert ist natürlich aber größer, als sich bei der einzelnen Verkäuferin zu beschweren oder gar persönlich zu werden.

Deine Antwort