Tanken 07

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wart ihr alle noch schnell voll tanken heut (oder geht halt noch morgen schnell) wie ich?
Wie seht ihr die Volksbestrafung, laut Jürgen Trittin fahren wie alle mit Touareg’s und müssen mehr zahlen damit wir keine Autos uns anschaffen.

75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wittiwatti

Was soll die ganze Aufregerei, ist doch eh jedes Jahr das gleiche.
Die Autofahrer werden immer verarscht.

Tja, das ist halt das Problem "der Deutschen" . Nicht nur bei den Kosten fürs Auto. Bei der MwSt-Erhöhung, Rente ab 67, Pendler-Pauschale, Hartz IV etc. pp.

Man duldet es nach dem Motto : Wir können eh nix ändern. Ist halt so. "DIE" machen eh, was sie wollen.

Man sitzt zu Hause, ärgert sich. Weiss, es wird noch schlimmer werden.

Aber: Wenn man selbst kleine Dinge, wie z.B. den Preisvergleich beim Sprit oder Öl ( 🙂 ) scheut, sollte es euch nicht wundern, wenn "DIE" wirklich das Gefühl bekommen, alles mit Euch machen zu können ...

PS: Ersetze "DIE" durch ein Synonym deiner Wahl: Politiker, Firmen (-bosse) etc.

... je mehr staatliche Regularien den Spritpreis beeinflussen ( geht ja bis heute immer nur rauf ) desto mehr spare ich beim Tanken in Luxemburg , Österreich , Schweiz , Polen ....
Ein paar freut es , die Masse guckt in die Röhre , der Staat hat mehr Knete und trotzdem langt es hinten und vorne nicht .
Leider kann ich 2006 nicht mehr volltanken ( heul ) da der neue Golf beim Händler zur Auslieferung in der Halle steht und der alte von mir nix mehr kriegt . So ein Mist . 55 Liter mal 5 Cent ... schon wieder 2,75 Euro kaputt gemacht 😠

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Tja, das ist halt das Problem "der Deutschen" . Nicht nur bei den Kosten fürs Auto. Bei der MwSt-Erhöhung, Rente ab 67, Pendler-Pauschale, Hartz IV etc. pp.

Man duldet es nach dem Motto : Wir können eh nix ändern. Ist halt so. "DIE" machen eh, was sie wollen.

Man sitzt zu Hause, ärgert sich. Weiss, es wird noch schlimmer werden.

Aber: Wenn man selbst kleine Dinge, wie z.B. den Preisvergleich beim Sprit oder Öl ( 🙂 ) scheut, sollte es euch nicht wundern, wenn "DIE" wirklich das Gefühl bekommen, alles mit Euch machen zu können ...

PS: Ersetze "DIE" durch ein Synonym deiner Wahl: Politiker, Firmen (-bosse) etc.

Was soll man als kleiner Mann schon machen ?

Klar,ich achte schon längere Zeit darauf nicht unnötig mit dem Auto zu fahren. Fahrradfahren ist eh viel gesünder. Auch tanke ich nie bei den "Luxus"Tanken mit dem Extra Aufschlag für Super Plus de Lux Shell und Co.

Aber die Politiker wissen nunmal auch das viele einfach nicht aufs Auto verzichten können, deswegen ist es immer dort am leichtesten die kleinen Leute etwas mehr zu schröpfen als anderswo.

Ja, wir werden geschröpft. Hat es gestern jemand zufällig gelesen, vor Steuer ist Deutschland das 4 billigste EU-Land.

Ich tanke gerne für die Rente. 🙄

Es ist mir Schleierhaft wie man weniger Geld einnehmen kann, dank Ökosteuer und das fehlende Geld (die Mindereinnahme) nimmt zum Stopfen des Rentenlochs. Dafür muss man Grüner Politiker sein um das zu verstehen.

Ähnliche Themen

Es sollte mal ein paar Terroranschläge auf Tankstellen geben, vielleicht bringt das ja was? Wobei natürlich die Tankstellen an sich nix dafür können.

Die Ölmultis wollen uns immer weismachen das ja der böse Staat wegen der Steuer für die steigenden Benzinpreise schuld ist. Und die Politiker erzählen uns dann, das die bösen Ölmultis alles alleine zu verantworten haben. Und genaugenommen lachen sich doch beide Parteien über uns ins Fäustchen!

ich habe noch für 0,619€ getankt 🙂

Das hat sich aber gelohnt , wenn du nicht zufällig /kg oder Liter gemeint haben solltest 🙂

habe den literpreis gemeint!!!

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

genau meine Rede!

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Es sollte mal ein paar Terroranschläge auf Tankstellen geben, vielleicht bringt das ja was? Wobei natürlich die Tankstellen an sich nix dafür können.

ganz grosses Kino 🙂

Ein Terroranschlag und der Benzinpreis steigt wieder 5-10% 🙂

Also auf keine dummen Gedanken kommen 😉

Zitat:

Original geschrieben von jqw767

schonmal ueberlegt, ob der Umweg zur "billigeren" Tanke (oder eben auf der SUCHE nach ner Billigeren) den Cent nicht wieder in Form von Kraftstoff verblaest???

Dann hat man zwar monetär nichts gespart, aber für sein Geld wenigstens noch etwas mehr Fahrspaß bekommen.

@ Drahhke

Hast du lange weile oder wie kommt man auf fast 30000 Beiträge????

Zitat:

schonmal ueberlegt, ob der Umweg zur "billigeren" Tanke (oder eben auf der SUCHE nach ner Billigeren) den Cent nicht wieder in Form von Kraftstoff verblaest??? Ok, wenn'se gegenueber liegen, dann ist's natuerlich was anderes.

Zum einen kann man sich heute bequem von Zuhause aus im Internet die Preise seiner Tankstelle anschauen, und zum anderen macht sich der Cent sehr deutlich bemerkbar!

ARAL bietet so einen tollen Distanzrechner an:

http://www.aral.de/.../sectiongenericarticle.do?...

Wenn meine Frau heute nach der Arbeit auf dem Heimweg tanken fährt, weiß ich das sie ca. 55Liter Super Plus tanken muß!

Bei der ARAL kostet der Liter Ultimate 100 1,319€, der Liter Super Plus an meiner Freien nur 1,259€!Die Distanz ist nicht vorhanden, da beide an der gleichen Strasse liegen, und diese Strasse auf dem Arbeitsweg liegt!

Laut den ARAL- Rechner ist es erst teurer den billigeren Sprit zu tanken, wenn der billige Sprit mehr als 58,9km entfernt wäre!

Zitat:

Wobei ich doch viel lieber Aral/Shell Diesel tank als den von der BFT bei uns (auch wenn's angeblich alles dasselbe ist...), selbst wenn das einen oder zwei cent mehr kostet pro Liter!

Selbst Schuld!

Gruß

Manuel

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

@ Drahhke

Hast du lange weile oder wie kommt man auf fast 30000 Beiträge????

man sollte schon richtig lesen können, er hat nicht einmal 29000...

Re: Tanken 07

Zitat:

Original geschrieben von Ritterboy

Wart ihr alle noch schnell voll tanken heut (oder geht halt noch morgen schnell) wie ich?
Wie seht ihr die Volksbestrafung, laut Jürgen Trittin fahren wie alle mit Touareg’s und müssen mehr zahlen damit wir keine Autos uns anschaffen.

Tja, an solchen tagen sieht man imme rgut, wie dumm viele Menschen sind.

Wegen 3 Euro Ersparnis wird sich da teilweise über 30 Minuten an der Tankstelle angestellt.

Wahrscheinlich noch ein Liter Sprit in der Zeit verblasen,durch langsame vorwärtsfahren^^.

Deine Antwort