Tanken 07

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wart ihr alle noch schnell voll tanken heut (oder geht halt noch morgen schnell) wie ich?
Wie seht ihr die Volksbestrafung, laut Jürgen Trittin fahren wie alle mit Touareg’s und müssen mehr zahlen damit wir keine Autos uns anschaffen.

75 Antworten

@ Herr B

Trotzdem sind es beim Herrn Drahhke schon fast 30000! Ich beobachte das schon ne ganze Weile. Dieser Mensch hat teilweise schon vorgeschriebene Antworten/Beiträge, besonders bei Chiptuningbeiträgen, die immer wieder kopiert und eingefügt werden. Da fragt man sich echt, wer das ist und ob der keine anderen Hobbys hat!!

Hab meinem GT, der schon wieder weniger als die Hälfte im Tak hatte heute morgen um 3:30 mal noch schnell 36Liter Super Plus zu 1,036€/L gegönnt. Und da war nix mit schlange stehen 😉

Bin mal gespannt wie viel die in Lux nächstes Jahr drauf schlagen obwohl die kein MWST Erhöhung und Zwangsbeimischung ab 2007 haben.

Und die Idioten in Berlin etc. glauben auch noch die Konjunktur wird von dem was die den Bürgern 07 zumuten (bei weiten nicht nur im KFZ-Bereich) völlig unbeeindruckt so weiterlaufen wie in den letzten Monaten.

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Bei der ARAL kostet der Liter Ultimate 100 1,319€, der Liter Super Plus an meiner Freien nur 1,259€!Die Distanz ist nicht vorhanden, da beide an der gleichen Strasse liegen, und diese Strasse auf dem Arbeitsweg liegt!

Laut den ARAL- Rechner ist es erst teurer den billigeren Sprit zu tanken, wenn der billige Sprit mehr als 58,9km entfernt wäre!

Errrmmm.

zum einen vergleichst Du hier Super Plus mit Ultimate... vergleiche liebe mal was, was es an beiden Tankstellen gibt 🙂 Super z.B. Da wird die freie Tankstelle 1-2 Cent billiger liegen (wenn sie genau gegenueber einer Aral liegt. Die Preise von Aral und Co werden ja ganz individuell nach Standort, Tag, Zeit und umliegenden Tankstellen berechnet!).

Mit dem Aral Rechner den Du gepostet hast, wird bei mir der Weg ab 5.8 km unwirtschaftlich, wenn ich mit einer Differenz von 3 cent und nem Tankvolumen von 50 L rechne (55 hab ich noch nie nachgetankt...) und meinen Golf als "kleinwagen Diesel" nehme.
Wie ich ja schon gesagt hatte (und Du mich auch so zitiert hast), ist's was anderes wenn ne freie gegenueber von ner Aral/Shell ist!

Bei Benzin wuerd ich mir persoenlich auch nicht so viele Gedanken machen, von WO ich das herbekomme, aber ich habe schon oft gemerkt, dass das Diesel von einigen freien Tankstellen meinem Dieselschlucker "nicht so gut bekommt" (Das wurde ja schon oft beschrieben hier in MT). Das gilt jetzt nicht fuer jede freie Tanke, aber eben an manchen ist's scheinbar nicht so der Bringer was man sich da in den Tank laufen laesst. Das sind mir die 3 Cent dann in jedem Fall wert.

Hallo,ich bin folgender meinung:
Viele hier sagen der Sprit ist zu teuer. Fuer mich heisst zu teuer:ich kann es mir nicht leisten...
trozdem tanken hier alle die sagen es ist zu teuer weiterhin benzin und fahren auto.Das heisst sie koenne es sich leisten. Es ist nicht zu teuer, er ist einfach nur nicht guenstig...

GEnau so ist es doch mit dem autokauf,wenn ein auto zu teuer ist kauft man es sich nicht. Kann man es sich kaufen faehrt man ein teures auto,ein nicht guenstiges auto,aber nicht ein autpo das zu teuer ist.
Also wem das benzin zu teuer erscheint,der soll sein auto verkaufen und bahn fahren. Wer benzin tankt und weiter fahert,der soll nicht meckern.Keiner wird gezwungen auto zu fahren...

Ähnliche Themen

Ist wirlich ganz lieb gemeint, aber mit Deinem Gehalt hätte ich vielleicht auch eine solche Einstellung...

Jaja die Ärzte... Erst Mini Cooper S Works, 6er BMW, 5er GTI, und nun S3... Ihr braucht freilich nicht meckern, mal schön den Ball Flach halten hier...
Und die Aussage keiner wird gezwungen Auto zu fahren... Das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein???????

Gruss
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Jaja die Ärzte... Erst Mini Cooper S Works, 6er BMW, 5er GTI, und nun S3... Ihr braucht freilich nicht meckern, mal schön den Ball Flach halten hier...
Und die Aussage keiner wird gezwungen Auto zu fahren... Das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein???????

Gruss
Stefan

*Zustimm*

Zitat:

Original geschrieben von FanaticBee

Hallo,ich bin folgender meinung:
Viele hier sagen der Sprit ist zu teuer. Fuer mich heisst zu teuer:ich kann es mir nicht leisten...

Nein, bei ich kann es mir nicht leisten waere er unerschwinglich teuer.

Mit zu teuer meinen die meisten Leute der Gegenwert steht in keinem

oder einem schlechten Verhaeltnis zum Preis.

Dies ist kein absoluter sondern ein gefuehlter Wert der von der jeweiligen

Person abhaengt. Als Gefuehlsgrundlage kann zum Beispiel die eigene

Arbeitszeit herangezogen werden. Sprich wie lange muesste ich Arbeiten

um mir 1L Super kaufen zu koennen.

Daran kann man schon sehen, dass Gefuehl das einem etwas zu Teuer

ist haegt von jeder Person selbst ab. Dem einen ist das Super bei 1,20 Euro

schon zu Teuer, dem anderem erst bei 6 Euro und ein Scheich z.B. wurde

selbst bei 100 Euro fuer den Liter nur muede laecheln und fragen was die

anderen Mimosen denn alle zu jammern haben.

Fuer die beiden Anderen waere der Sprit jetzt unerschwinglich teuer,

dem Scheich wuerde er nur etwas teuer vorkommen, da er fuer jeden

Liter Oel den er verkauft selbst nur z.B. einen Euro bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von ZX81

Mit zu teuer meinen die meisten Leute der Gegenwert steht in keinem oder einem schlechten Verhaeltnis zum Preis.

Genau. Oder anders ausgedrückt: Der Preis spiegelt nicht den Handelswert wieder, weil der Steueranteil mehr als 50% des Preises ausmacht.

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Damit war bestimmt gemeint man kann sich ja auch Fahren lassen.

Braucht halt nur das Auto mit Fahrer zu nehmen und somit ist keiner gezwungen selbst zu fahren 😁

Viele sagen sich hier "mit Bus und Bahn wäre ich x mal länger unterwegs..."

aber schon mal versucht auto + bahn bzw. auto + bus zu kombinieren?

Ich fahre die Hälfte meiner Strecke mit Auto, die andere mit Bahn.
Klar wirds auch hier nicht bei jedem funktionieren wegem Parkplatzmangel, aber wie viele von euch haben sich denn schon mal über solche Alternative Verbindung informiert???

Warum regt ihr euch auf das man den Autofahrer ausnutzen würde alles möglich bezahlen zu können(Rente etc.)?
Wenn der Staat das Geld nicht durch Benzinpreise reinholt, dann durch andere Steuern, letztlich ists egal woher, Fakt ist das es euch so oder so aus der Tasche geholt wird.
Ich finde es sogar sehr gut, dass es über Kraftstoffpreise geschieht, so wird nebenbei noch was für unsere Umwelt+Ressourcen getan.

Zitat:

Original geschrieben von jonny1983

Wenn der Staat das Geld nicht durch Benzinpreise reinholt, dann durch andere Steuern, letztlich ists egal woher, Fakt ist das es euch so oder so aus der Tasche geholt wird.

Wenn die Steuerlast auf eine breitere Basis gestellt (z.B. auch eine Erhöhung des reduzierten Mehrwertsteuersatzes), dafür aber nicht so heftig ausfallen würde, dann wäre die Belastung für den Einzelnen erträglicher und in der Gesamtheit gerechter.

@ Jonny1983

Der Autofahrer ist und bleibt die Melk-Kuh der Nation. Schade nur dass es immer noch Leute wie Dich gibt, in deren hohle Birne das nich rein geht ;-(

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wenn die Steuerlast auf eine breitere Basis gestellt

Auf eine noch breitere? Wer besitzt heute noch kein Auto?

Es ist doch fast jeder davon betroffen.

@gti-bolide

Wer GTI fährt, braucht sich über Spritpreise ja mal gar nicht zu beklagen.

@ Jonny1983

Da sieht man mal dass Du überhaupt keine Ahnung hast. Was hat das mit dem Auto zu tun, welches man fährt? Also nee Leute gibts...

Gruss
Stefan

Deine Antwort