Tanken 07
Wart ihr alle noch schnell voll tanken heut (oder geht halt noch morgen schnell) wie ich?
Wie seht ihr die Volksbestrafung, laut Jürgen Trittin fahren wie alle mit Touareg’s und müssen mehr zahlen damit wir keine Autos uns anschaffen.
75 Antworten
Schön das Du das schreibst!!!
Genau das meinte ich damit!
(wollte eben mal die Reaktion abwarten...gut is bis jetzt nur eine also 100% Trefferquote 😁 )
Wegen dem einen bis zwei oder drei Cent dahin oder dorthin fahren halte ich für Unfug, auch wenn es das Geschäft belebt, an der Strecke ok aber sonst 😕
Ich hab bei der Reichweite für eine Tankfüllung immer irgendwo ne JET stehen ...
Zitat:
Original geschrieben von Mezzo_LE
Schön das Du das schreibst!!!
Genau das meinte ich damit!
(wollte eben mal die Reaktion abwarten...gut is bis jetzt nur eine also 100% Trefferquote 😁 )
Also schon ne Zwei-Mann-Aktion...
Dann ist's abgemacht... am 1.1.07 stellen sich alle MT'ler an ihre Tankstelle mit nem Schild (was solln da draufstehn?!? Bin fuer Ratschlaege offen!).
BOAH! Gleich bekomm ich son "Du.... bist Deutschland!" Gefuehl! Ich seh n Asamoah schon vor mir mit seinem blinkenden Grinsen 😉
Die Preiserhöhung wird eine nicht zu unterschätzende Konjunkturspritze für den Tanktourismus darstellen...😁
Zitat:
Den einzigen Druck, den Buerger/Autofahrer auf Erdoelindustrie/Regierung ausueben koennen ist NICHT mit dem Auto zu fahren...
Hm, nur zu dumm, das ich mit dem Auto in die Arbeit fahren MUSS. (eine zumutbare Alternative gibts leider nicht)
Und nen Wocheneinkauf mit dem Rad/Bus? Ohne mich....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von golf-fahrer
Hm, nur zu dumm, das ich mit dem Auto in die Arbeit fahren MUSS. (eine zumutbare Alternative gibts leider nicht)
Und nen Wocheneinkauf mit dem Rad/Bus? Ohne mich....
Genau, was ich meine 🙂
Klar... geht sicherlich nicht bei JEDEM, aber ich denke dass sich 95% der Leute einreden werden, dass es bei ihnen keine zumutbare Alternative gibt (womit ich nicht sagen will, dass ich Dich zu diesen 95% zaehle!), weil da jeder n bissl zu faul ist.
Nen Wocheneinkauf brauchst'de ja auch nicht im Bus mit Dir rumschleppen... n Rewe/Edeka/etc. gibt's sicher auch bei Dir im Ort 🙂 Da macht das nix, wenn'de mal 2 km faehrst... ich mein ja eher: 1 Woche soll keiner tanken... 🙂
In dem Fall wuerden die Erdoelkonzerne aber nen riesen Bloeff starten und das Benzin/den Diesel 2-3 Cent billiger machen, sodass wieder die ganzen Pfennigfuchser aus ihren Loechern kommen und Reserverkanister mitbringen 😉
Naja. Es hat ja schonmal geklappt in Deutschland (naja, wenn auch vom Staat so angeordnet)
LINK
1973
Zitat:
Original geschrieben von jqw767
Genau, was ich meine 🙂Naja. Es hat ja schonmal geklappt in Deutschland (naja, wenn auch vom Staat so angeordnet)
LINK
Jetzt wirds immer technischer 😉
Hatts Dich 1973 schon gegeben ?
E.
@jqw767
Du redest ganz schön viel Quark!
Bist vermutlich ein Möchtegern-Grüner...
1. steht bei uns im Ort alle paar 100 Meter ein Aldi/Rewe/Noma/Handelshof usw., aber ich schlepp doch nicht meine Getränkekiste und den ganzen Einkauf 400-500 Meter. Bin doch nicht bescheuert.
2. Wenn ich mit Bahn/Bus in die Arbeit fahren würde, wäre ich ca. 90 Min oder länger (je nach Verbindung) in den überfüllten Konservenbüchsen unterwegs, so benötige ich 25min mit dem Auto.
Aber schön, das Du es so machst. Glückwunsch...
Autos für über 20t€ fahren, aber wegen den Kraftstoffpreisen jammern!
LOL
Ich freue mich über jede Preiserhöhung. Erstens bezahle ich dank CC_ Bank Kreditkarte eh 5% weniger und zweitens mache ich mit ein paar Öl abhängigen Perlen in meinem Depot deutlich mehr Gewinn wie ich an der Tankstelle lassen muß!
Gruß
Manuel
ich freu mich auch.momentan befinde ich mich ca. 15 km von der österreichischen grenze entfernt 😁
Zitat:
@jqw767
Du redest ganz schön viel Quark!
Bist vermutlich ein Möchtegern-Grüner...1. steht bei uns im Ort alle paar 100 Meter ein Aldi/Rewe/Noma/Handelshof usw., aber ich schlepp doch nicht meine Getränkekiste und den ganzen Einkauf 400-500 Meter. Bin doch nicht bescheuert.
2. Wenn ich mit Bahn/Bus in die Arbeit fahren würde, wäre ich ca. 90 Min oder länger (je nach Verbindung) in den überfüllten Konservenbüchsen unterwegs, so benötige ich 25min mit dem Auto.
Ohh jee... da fuehlt sich aber jemand schnell angegriffen... und richtig lesen kannst'de anscheinend auch nicht (hab Dich naemlich nicht zu den 95% der Leute gezaehlt die sich nur einreden, dass sie keine Alternative haben... sondern freundlicherweise zu den anderen 5% bei denen es wirklich nicht klappt!).
Warum sollte ich ein moechtegern gruener sein?!? (moechtegern... wenn ich wollen wuerde, koennte ich sie doch waehlen!) Wenn ich gruen waer, wuerd ich im Lupo Forum fragen, ob ich meinen 3L Lupo noch eco-tunen kann 🙂
Zudem hast Du weiterhin auch nicht gelesen, dass ich sagte, dass ich gar nicht verlange, dass keiner mehr faehrt (und Du die Bierkaesten somit gar nicht 500 Meter tragen musst), sondern dass es schoen waere, wenn alle mal ein Zeichen setzen wuerden (Nicht das Ziechen:"Ich will die Natur schuetzen" sondern das Zeichen:"Ich hab keine Lust 30% mehr fuer Kraftstoffe zu zahlen als noch vor 4 Jahren!"😉
Zitat:
Aber schön, das Du es so machst. Glückwunsch...
Was mach ich so?!? Ich mach doch gar nix 🙂 Ich meinte nur, dass ich's machen wuerde, wenn's "alle" mitmachen wuerden... also das unterstuetzen... mann, mann, mann. Du musst mal lernen genauer zu lesen!
Aber egal, das ganze ist sowieso total OT und es wird uns sicher gleich ein Mod auf die Finger hauen! 🙂
Also, wenn Du weiter "qa(r)ken" willst, dann kannst'de mich gern per PM erreichen 😉
Zitat:
Original geschrieben von jqw767
schonmal ueberlegt, ob der Umweg zur "billigeren" Tanke (oder eben auf der SUCHE nach ner Billigeren) den Cent nicht wieder in Form von Kraftstoff verblaest??? Ok, wenn'se gegenueber liegen, dann ist's natuerlich was anderes.
Wobei ich doch viel lieber Aral/Shell Diesel tank als den von der BFT bei uns (auch wenn's angeblich alles dasselbe ist...), selbst wenn das einen oder zwei cent mehr kostet pro Liter!
Dessen bin ich mir voll und ganz bewusst.
Würden aber alle so handeln wie ich und nicht einfach vollmachen, wär die Konkurrenz größer und die Preise kleiner.
Wenigstens leiste ich meinen Beitrag.
Zitat:
Ohh jee... da fuehlt sich aber jemand schnell angegriffen..
Ich fühl mich nicht angegriffen, sondern finde deine 95%-Aussage total überzogen, deshalb meine Reaktion...
Re: Tanken 07
Zitat:
Original geschrieben von Ritterboy
Wart ihr alle noch schnell voll tanken heut (oder geht halt noch morgen schnell) wie ich?
Wie seht ihr die Volksbestrafung, laut Jürgen Trittin fahren wie alle mit Touareg’s und müssen mehr zahlen damit wir keine Autos uns anschaffen.
Ich habe vollgetankt, aber nicht schnell, sondern wie immer. Und auch nicht weil es teurer wird, sondern weil ich 620 km fahren muß.
*lol* das müsste mir einfallen, mich jetzt an der tanke anzustellen,
um 3,50€ zu sparen... wenn es mal soweit ist, das ich
sowas machen müsste, lasse ich das autofahren sein...
Was soll die ganze Aufregerei, ist doch eh jedes Jahr das gleiche.
Die Autofahrer werden immer verarscht.