Tankdeckelverschluß bmw e36

BMW 3er E36

nabend alle zusammen,

ich hätte da mal ne frage,und zwar würd ich gern ma wissen ob es einen tankdeckelverschluß gibt den man abschliessen kann??
ich fahre einen bmw e36 touring.hab ne normale ZV.der tankdeckel schließt zwar mit ab wenn ich abschließe aber für den fall der fälle (falls da mal jemand bei möchte) o.ä. wäre es ja ganz praktisch wenn man den verschluß selber noch abschliessen könnte. gibt es sowas? kann man nen anderen verschluß nehmen von einem anderen pkw?? passt da irgendwas??

DANKE schonmal für antworten und tipps etc.. noch nen schönen abend und ich hoffe bis bald..

pascal

19 Antworten

Ich glaube, wenn sich jemand die Mühe macht, den Tankdeckel aufzubrechen (ist diese Mühe die paar Liter Wert?), dann knackt er den abschliessbaren Verschluss auch noch.

Aber davon abgesehen:

Es gab beim Z3 abschliessbare Tankverschlüsse. Soweit ich weiss, sind die Verschlüsse mit einigen Baujahren vom E36 kompatibel. Ich würde mal zum Schrotthändler gehen und probieren, obs passt.

hallo qpdriver,

naja ob es das wert is für n paar liter,ich weiß nich.is ja auch ansichtssache.abere es gibt genügend idioten die sowas machen.aber egal. ja danke dir für deine antwort,denn werd ich mal schauen ob ich da welche aufm schrottpl. finde.

noch n schönen abend und bis denn..

Gibt es, kostet aber fast ne ganze Tankfüllung:
http://de.bmwfans.info/.../ 

Greetz
Tim

hi,

erstma zu dir yeti,danke dir,die seite is wirklich cool,sehr hilfreich..

also ich war heute vormittag bei nem autoschrottplatz und hab nach nem tankverschluß gesucht,von nem z3 könnte ja einer passen,aber bei meinem glück hatten die da sowas natürlich nicht.also hab ich gesucht in deren kiste mit tankverschlüßen und siehe da ich hab sogar einen passenden gefunden. und zwar hat bei mir ein abschliessbarer verschluß gepaßt von einem SEAT MARBELLA :-) hätte der typ von dem schrottplatz auch nie gedacht das der passen könnte oder würde,hab ich denn ausprobiert und wie gesagt PASST!!.. also für nen 320i touring passt der tankverschluß von einem seat marbella ( ich denke mal die alten modelle ).. das ding hat mich 15 euro gekostet..also danke nochmal für die antworten und noch nen schönen tag,..

wünscht euch pascal

Ähnliche Themen

😁 Sehr geil! Hätte ich auch nicht gedacht, dass sowas passen würde. Gratulation zum neuen abschliessbaren Deckel! Hast Du jetzt einen SEAT-Schlüssel am Autoschlüsselbund hängen, oder ist der Schlüssel neutral?

Zitat:

Original geschrieben von qpdriver

😁 Sehr geil! Hätte ich auch nicht gedacht, dass sowas passen würde. Gratulation zum neuen abschliessbaren Deckel! Hast Du jetzt einen SEAT-Schlüssel am Autoschlüsselbund hängen, oder ist der Schlüssel neutral?

jo danke dir 🙂 😁 find ich auch genial,echt zufall.. jepp,jetzt hab ich nen original seat schlüßel am bund😛 aber wie gesagt paßt wirklich,is alles dicht und zu..

Ähem... auch wenn der Deckel passt bzw. draufzuschrauben ist.
Ist es nicht so, dass der Deckel auch gleichzeitig gegen eine Vakuumbildung ne "Belüftung" hat? Oder zieht der die woanders her?
Weil nur Passen wäre mir zu wage, wenn dadurch die Tankbelüftung nicht mehr gewährleistet wäre?

@TE:
Bist Du paranoid? 😉

hallo,

joa das is ne gute frage,kann dir darauf auch leider keine antwort geben.( zwecks vakuum, belüftung ).. weiß das denn von euch niemand ? 🙂😕

wen meinst du denn mit paranoid M336?

Die Tankentlüftung geht über eine Leitung in den Motorraum, deshalb ist der Marbella-Tankverschluss solange er dicht ist, ok.

Benzinklau geht meines Wissens beim E36 sowieso nicht so einfach, weil nach dem Einfüllstutzen erstmal ein Sieb kommt, das für einen Absaug-Schlauch das vorläufige Ende bedeutet. Ein Benzindieb müsste eher den Tank anbohren (dann nützt allerdings der Tankverschluss auch nichts mehr 😉 )

tach,

ja sauber,denn hab ich ja doch mal glück gehabt mit dem deckel. 😁

joa da gib ich dir allerdings recht,was nützt mir n abschliessbarer tank wenn der angebohrt wird.😛 aber ich hoffe das es nie zu sowas kommt. also leudde denn nochmal n schönen abend und ich denke man schreibt sich..

horido.. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von E36 Touring

wen meinst du denn mit paranoid M336?

Ja also ich meine die Tankklappe ist ja eh schon per ZV gesichert!?! Wird wohl kaum jemand die Klappe aufbrechen und Dir was in den Tank schütten, oder? Was anders kann er ja nicht machen, absaugen geht ja nicht, tja... Wenn jemand unbedingt was reinschütten will bohrt er den popligen abgeschlossenen Tankverschluss auch noch auf, nachdem er die Tankklappe aufgebrochen hat...

Mir persönlich wärs zu doof jedesmal beim tanken den dämlichen Verschluss aufzuschliessen, hatte das bei genug alten Kleinwagen und bin froh dass das nicht mehr nötig ist heutzutage.

Deshalb die Frage nach eventuellen Paranoia... 😉 😉 😉

🙂 äähh.. nö bin eigentlich nich paranoid,denk ich zumindestens.. 🙂

wenn mans so sieht kann man alles knacken,denn bräuchte manb sich ja auch zuhause nich einschliessen,bzw die tür abschliessen wenn man nich da is oder so..is halt nur so ne massnahme..

Ja klar, das wäre wie wenn Du an Deiner Haustür zusätzlich einen Riegel verbaust, obwohl Du mit dem Schlüssel abschliessen kannst, he he he. Geiler Vergleich... 😁
Ja Du mach hald was Du willst, aus meiner Sicht ist es nicht nötig. Viel Erfolg! 🙂

Deine Antwort