Tankdeckelverschluß bmw e36
nabend alle zusammen,
ich hätte da mal ne frage,und zwar würd ich gern ma wissen ob es einen tankdeckelverschluß gibt den man abschliessen kann??
ich fahre einen bmw e36 touring.hab ne normale ZV.der tankdeckel schließt zwar mit ab wenn ich abschließe aber für den fall der fälle (falls da mal jemand bei möchte) o.ä. wäre es ja ganz praktisch wenn man den verschluß selber noch abschliessen könnte. gibt es sowas? kann man nen anderen verschluß nehmen von einem anderen pkw?? passt da irgendwas??
DANKE schonmal für antworten und tipps etc.. noch nen schönen abend und ich hoffe bis bald..
pascal
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von qpdriver
Es gab beim Z3 abschliessbare Tankverschlüsse. Soweit ich weiss, sind die Verschlüsse mit einigen Baujahren vom E36 kompatibel. Ich würde mal zum Schrotthändler gehen und probieren, obs passt.
😁 Alter Pessimist! Aber Du hast verdammt Recht! Würde mich auch nicht wundern, wenn durch die Abwrackprämie auch der ein oder andere Z oder 8er aufm Schrott gelandet sind! War jetzt schon länger nicht mehr da, tut mir seit der AP auch nicht gut, da fängt das Herz immer so an zu bluten...
Ich bin neulich übern Schrottplatz gelaufen und habe wirklich gestaunt, was dort für Autos rumstanden. Das krasseste war ein A4 1,8 mit unter 100.000km, der da einfach zwischen den anderen Mühlen rumstand. Diverse E36 standen da sowieso. Zum Verschrotten echt zu schade!
Hast du schon mal ausprobiert, ob nicht ein anderer Schlüssel von deinem Schlüsselbund vielleicht passt?
Die alten Seat Schlösser kenn ich nicht als besonders sicher.