Tankanzeige ungenau?
Nabend 😉
Geht bei euch auch die Tankanzeige bei vollem Tank weiter als bis 1/1 (auch an kälteren Tagen)?
Das nervt mich etwas. Laut Anzeige ist der Tank immer voller als er in Wirklichkeit ist. Reserve erscheint auch etwas zu spät.
Was kann man da machen? Lässt sich das beim 🙂 anpassen?
Danke...
Gruß!
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Opel_Driver
ich hab ein ganz anderes problem! meinen habe ich gestern geholt und vollgetankt! als echt nichts mehr reinging waren es knapp 44 liter, obwohl das dingen laut anzeige ziemlich leer war! jetzt bin ich grade mal 100km gefahren und das ding is schon wieder zwei striche runter gegangen!mal schauen was da evtl. nicht stimmt wenn ich das nächste mal tanken war!!
so nun war ich nochmnal tanken und habe direkt auch ein foto gemacht!
wie man sieht is trotz dem volltanken der zeiger bereits mindestens einen strich UNTER voll! weiß jemand wie sich das beheben lässt bzw. woher das kommt? schätze mal vom tankgeber oder?
naja wenigstens der vebrauch passt: 5,8 Liter/100 km
Hi
Schau mal hier:
www.motor-talk.de/forum/tankanzeige-am-tank-einstellen-brauche-aber-ein-rat-foto-inside-t2091158.html
Das wollte ich auch einstellen allerdings war schon alles richtig eingestellt.
Vielleicht musst du dies bei dir einstellen oder erstmal nachschauen.
Wäre schön wenn du uns dann Berichten würdest.
MfG
Christian
Auch wenn die Frage von KarlMay
Zitat:
Wie lange reichen die?
schon eine Weile her ist, ich habe es 2007 mal ausprobiert und bin mit Reserve 109 Km gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von Schapy20
HiSchau mal hier:
www.motor-talk.de/forum/tankanzeige-am-tank-einstellen-brauche-aber-ein-rat-foto-inside-t2091158.html
Das wollte ich auch einstellen allerdings war schon alles richtig eingestellt.
Vielleicht musst du dies bei dir einstellen oder erstmal nachschauen.
Wäre schön wenn du uns dann Berichten würdest.
MfG
Christian
vielen dank für deine hilfe! habe das eben (bei -2°) kontrolliert! bei mir stimmen die pfeile tatsächlich NICHT überein. ich würde mal sagen ne abweichung von rund 30-40°. wird das der fehler sein? mein problem war, dass ich die große mutter kein stück gelöst bekommen habe! gibts da nen trick oder brauche ich mehr kraft?