Tankanzeige

BMW 3er E36

Kann es sein das da noch ne gute Reserve im Tank ist wenn die Anzeige schon behauptet man würde gleich ausrollen? Meine Anzeige war wirklich schon an dem weißen 0 Strich und ich hab dann nur 55,44 l getankt. Dann wären ja noch 8 l im Tank gewesen. Der Spass hat übrigens 72,57 € gekostet!

Noch was anderes, schüttet mir jemand nachts Benzin nach oder kann das wirklich sein das ich bei sportlicher Fahrweise nur 7,85 l/100 km mitm 316 verbrauche?

35 Antworten

Ich hab mit dem 320i auch um die 10 Liter.

Wundert mich das die 328i Fahrer auch mit grob 10l auskommen....

ne du ich net..wie gesagt so um die 12 liter...

Zitat:

Original geschrieben von Schluml

mein compact schluckt komischer weise auch wesentlich mehr...

Meiner auch. Dabei is der doch sooo klein 😁

Zum Thema Reserve: Wenn das Licht angeht, seht ihr ob ihr richtig steht ...äääh nee, dann sind bei mir noch 5 Liter drin ...und damit würde ich theoretisch noch zwischen 55 und 25 Kilometer weit kommen.

ich bin zurzeit am gucken wie sparmsam ich meinen fahren kann... im moment bin ich bei 560km mit einer tankfüllung und ich hab immernoch sprit bis übern letzen strich.. verbrauchsanzeige sagt so 8,3 aus

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

ich bin zurzeit am gucken wie sparmsam ich meinen fahren kann... im moment bin ich bei 560km mit einer tankfüllung und ich hab immernoch sprit bis übern letzen strich.. verbrauchsanzeige sagt so 8,3 aus

Wie groß ist denn dein Tank? Ich bin 706 km gefahren!

also mein verbruach war mal 6,5 liter auf 100km auf der ab.immerschön 120 gefahren dann geht das.

Fahrzeug: 316i Compact BJ94 1,6L M43
Tankinhalt: 52L
Reserve bei Nullstrich: ~3-4L
Durchschnittsverbrauch Sommer + Winter (sehr sportlich)(>40 Tankfüllungen): 8,14L
max. Verbrauch: 9,21L (Eifeltour + Ring = permanent Vollgas)
min. Verbrauch: 6,56L (Fahrt zu nem Freund in Hessen, fast nur BAB 110-130km/h)

MfG Fatman

mir ists gestern auch wieder aufgefallen als ich den wagen ausgemacht hab war die anzeige noch auf ca. 1/6
als ich dann 2 stunden später wieder losgefahren bin war sie ganz unten 🙄

hängt vielleicht mit der ausdehnung des sprits bei temperatur zusammen .
vielleicht ist der tank auch konisch nach unten gebaut d.h je weiter unten die anzeige desto schneller fällt der stricher...

Mein Tankzeiger bewegt sich garnicht. Der Bordcomputer zeigt --- Reichweite. Und trotzdem habe ich nie über 57,5 Liter mit draufhalten der Zapfpistole bis richtig voll getankt. Habe ich mehrmals probiert. Auch wenn ich volltanke, so zeigt der Anzeiger 60, alos immer noch nicht bis Anschlag 62. Na ja, wenn man es weiß, ist das ok. Aber woran liegt das? Weiß das einer?

würd ma sagen typisch deutsche ingenieurskunst immer nochn bissel mehr spielraum und sicherheit reinbauen
ich finds gut !

Zitat:

Original geschrieben von Iceview

Ich hab mit dem 320i auch um die 10 Liter.

Wundert mich das die 328i Fahrer auch mit grob 10l auskommen....

Ganz einfach! Verbrauch mit meinem 325er auch 10 Liter. Grund: Wir fahrn nicht dauernd vollgas...bei einem 316er ist das fast nötig um zügig vorwärts zu kommen!

Sobald mein Licht von der Reserve angeht, drück ich den Tageskilometerzähler, dann kann ich Stoff geben und noch gut 40 Kilometer fahren...kann sich ja jeder selbst ausrechnen wieviel Reservetank er hat und mit wieviel Verbrauch er unterwegs ist! 🙂

Geht es hier nicht eigenltich um die Tankanzeige?
Irgendwie sind hier aber fast alle beiträge zum spritverbrauch... - naja ist halt ne verdrehte welt hier 😁

Zur Tankanzeige:
Wenn bei mir das licht angeht komm ich noch locker 50-60 km und die nadel kann knapp 1mm unter dem nullstrich sein und er fährt immer noch (mein rekord beim tanken waren mal 61,5 liter 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von Bender82

Wie groß ist denn dein Tank? Ich bin 706 km gefahren!

soweit ich weis 52l ohne reserve... im moment bin ich bei 650km aber die lampe müsste in den nächsten km angehen!

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

soweit ich weis 52l ohne reserve... im moment bin ich bei 650km aber die lampe müsste in den nächsten km angehen!

Ach so, meiner ist ja 62 l.

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

vielleicht ist der tank auch konisch nach unten gebaut d.h je weiter unten die anzeige desto schneller fällt der stricher...

muss ja eigentlich so sein, sonst würde ja bei schneller kurvenfahrt und wenig benzin im tank der motor schonmal ausgehen.

Zitat:

Original geschrieben von Bender82

Ach so, meiner ist ja 62 l.

wieso hast du einen 62l tank?

Deine Antwort