ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Tankanzeige / Reserve / Tankinhalt

Tankanzeige / Reserve / Tankinhalt

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 15:42

Hallo NG,

wie genau ist die angabe des tankinhalts ?

laut Handbuch sollten 90L reinpassen

wenn ich laut Bordcomputer fahre bis keine restreichweite angezeit wird --- km. bekomme ich beim tanken max 85l rein.

wie leer kann man den tank fahren ( ohne stehen zu bleiben ) ?

 

sind bei der anzeige --- km tatsächlich noch 5 L im tank ?

( oder evtl. noch mehr )

damit würde man im notfall ohne panik ( je nach motor und fahrweise ) nochmal 30-40 km kommen.

Beste Antwort im Thema

Wenn die Tankanzeige im Phaeton den unteren Anschlag erreicht, hat man immernoch 10 l im Tank.

Gruß

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Ich habe schon in mehreren Foren gelesen, daß die letzten 5 Liter irgendwie nicht nutzbar sind. Einer von uns hier ist mal mit dem Phaeton mangels Kraftstoff stehengeblieben und danach passten 85 Liter rein.

am 30. Juli 2006 um 19:05

Die Frage würde mich nach wie vor auch brennend interessieren. Bei mir war es mal knapp unter der roten Marke und es gingen dann 85,30 Liter rein. 0 KM Reichweite zeigte er aber leider, leider schon 40 KM füher an...

Re: Tankanzeige / Reserve / Tankinhalt

 

Zitat:

Original geschrieben von Lanpilot

Hallo NG,

wie genau ist die angabe des tankinhalts ?

laut Handbuch sollten 90L reinpassen

damit würde man im notfall ohne panik ( je nach motor und fahrweise ) nochmal 30-40 km kommen.

Ich würde von 85 Litern Tankinhalt ausgehen. Und dann passen bei mir Reichweite des Bordcomputers zur Tankmenge.

Mfg

am 30. Juli 2006 um 19:50

Ich war der, der liegen geblieben ist. 86 Liter gingen da rein. Da bin ich knapp 80 km gefahren, nachdem er auf 0 war. Selber schuld, ich weiß. Ich wollte es aber offenbar wissen.

Die Aussage von VW war, dass 90 l + Tankstutzen (d.h. fast 93 l) ins Auto passen. Allerdings sei der Tank so, dass mindestens 5 l drin sein müssen, um sicher zu stellen, dass er immer genug Sprit ansaugt.

Bei mir ist es 500 m vor der anvisierten Tankstelle passiert. Diesel rein, Schlüssel umgedreht, lief wieder. Oft mache ich dies aber nicht, da die Schmierung doch fehlen könnte. Deshalb, wenn die Reichweite jetzt auf 0 ist, wird die nächste Tankstelle angefahren. Dann passen maximal 80 L rein. Das ist aber auch voll ok, sonst komme ich über 100 € und bekomme Schwierigkeiten mit dem Vorsteuerabzug, da mir der Tankwart keine korrekte Rechnung ausstellen will oder kann.

Uwe

am 30. Juli 2006 um 20:14

Ich würde mir für den Phaeton Nachfolger entweder einen 120 Liter Tank oder einen wesenlich sparsameren Motor wünschen. Die fast wöchentliche Tankerei nervt. Mit meinem Audi 80 konnte ich ein bisschen weiter fahren...

mach's wie farley und fahr V6TDI!

Macht viel mehr Spass und der Tank hält 800km bei normaler Fahrweise.

Billiger ist es ausserdem...

Zitat:

Original geschrieben von bedofroses

mach's wie farley und fahr V6TDI!

Macht viel mehr Spass und der Tank hält 800km bei normaler Fahrweise.

Billiger ist es ausserdem...

Also mein Tank hat schon länger als 800 km gehalten. Derzeit bin ich bei 33.000 km.

Da habe ich aber Glück gehabt.

peso

Ich habe mal 88l iin einen W12 reinbekommen. War aber kein Spaß, weil auf den letzten 40km ums Verrecken keine Tanke zu finden war...die noch auf hatte. War irgendwo im Dresdener Hinterland. Junge, Junge, wir haben Blut und Wasser geschwitzt :D

Hallo mein Beifahrer meinte mir ist noch nie der Kraftstoff ausgegangen und so sind wir immer weiter gefahren. Beim Tanken habe ich dann 88,15 l reingebracht - ohne zu schieben.

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Also mein Tank hat schon länger als 800 km gehalten. Derzeit bin ich bei 33.000 km.

Da habe ich aber Glück gehabt.

peso

Ich hatte mal nen BMW , da hat der Tank über 200.000km gehalten.....:D

peso,peso,peso....

Ich habe jetzt 42.000 km runter und der Tank hält immer noch.

peso

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 6:35

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Ich habe jetzt 42.000 km runter und der Tank hält immer noch.

peso

sensationell

kannst du uns hier bitte stündlich auf dem laufenden halten

;-)

@dsu

Das wären dann wieder 5 Euro in die Kalauer-Kasse.

Mein Tank hält nie, der fährt immer mit.

Zitat:

Das wären dann wieder 5 Euro in die Kalauer-Kasse.

Keine schlechte Idee sowas. Bin dafür auch eine Art

Strafgeld einzuführen. Z.B. für das wiederholte Posten von:

* Der Phaeton hat kein Image und sieht aus wie ein aufgeblasener Passat

* Der Phaeton wird unprofessionell vermarktet

* Hilfe! Mein Navigationssystem ist veraltet!

usw.

Gruss Voilksmoped

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Tankanzeige / Reserve / Tankinhalt