Tankanzeige Reichweite: Wer kann mehr?

Opel Insignia A (G09)

Hallo Leute ! Ich gebe mal 1400 KM Reichweite vor. ich bin mir sicher da geht noch mehr und schaut euch mal den momentanverbrauch an : 0,5L
Wer kann mehr?
mfg.

Reichweite
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@alfaklaus1 schrieb am 5. Juni 2015 um 19:31:03 Uhr:

Unfälle pasieren meist wenn man zu schnell fährt,
und dann gibt es kilometerlange Staus,und stundenlange wartezeiten.
ich habe es oft erlebt.
Noch nie ich habe erlebt das ein Unfall pasiert weil einer zu langsam fährt.

[offtopic]

Auch wenn es nicht zur Reichweite gehört, finde ich Fahrer, die weit unter der Höchstgeschwindigkeit auf der Landstraße fahren schlimmer als zu schnelle Fahrer. 20 EUR Busgeld ist dort nicht gerechtfertigt 😠

Dieses schleichen nötigt auch den normalen Fahrer zu einem Überholvorgang.[/offtopic]

140 weitere Antworten
140 Antworten

Schau dir das Bild von slyman_rocky doch an. Er fährt mit Tempomat 95km/h. Wer das will spart Sprit.

Er rollt mit 95km/h bergab oder hinter einen LKW auf der Autobahn.
Fahren geht anders.

Beim 2.0er 163ps fl habe ich dauerhaft Stadt überland 1400,
1680km hatte ich real im Urlaub geschaft mit Tempomat 125kmh 980km zzgl überland der Rest

Hallo zusammen..

ich bin noch ein ganz frischer Insignia Fahrer. Kann man im Display die Anzeige "momentan Verbrauch" auch in "durchschnittlicher" Verbrauch umstellen? habe das bisher nicht geschafft.

Liebe Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

@Urquattro91 schrieb am 9. Juni 2018 um 18:31:38 Uhr:

Hallo zusammen..

ich bin noch ein ganz frischer Insignia Fahrer. Kann man im Display die Anzeige "momentan Verbrauch" auch in "durchschnittlicher" Verbrauch umstellen? habe das bisher nicht geschafft.

Liebe Grüße

Durchschnittlicher Verbrauch wird nur beim Trip A und B angezeigt.

Edit: Ahja und wenn man sich zusätzliche BC Funktionen freischalten lässt gibt es noch die Übersicht für den besten Durchschnittsverbrauch sowie den aktuellen Durchschnittsverbrauch von 50/100/700km.

Zitat:

@virFortis schrieb am 9. Juni 2018 um 18:38:40 Uhr:

Zitat:

@Urquattro91 schrieb am 9. Juni 2018 um 18:31:38 Uhr:

Hallo zusammen..

Liebe Grüße

Durchschnittlicher Verbrauch wird nur beim Trip A und B angezeigt.

Alles klar, danke!

Zitat:

@-Pitt schrieb am 9. Juni 2018 um 14:41:29 Uhr:

Er rollt mit 95km/h bergab oder hinter einen LKW auf der Autobahn.
Fahren geht anders.

Ich hatte den kompletten Innenraum voll mit einem zerlegten Motorrad (ca. 200kg) und bin deswegen auf der Autobahn nur 95km/h gefahren. Daher der die utopischen Verbrauchswerte. Ich bin aber generell ein gemütlicher Autofahrer. Nach gefahrenen 20.000km hab ich jetzt einen gemessenen/errechneten Durchschnittsverbrauch von 5,2l/100km. Das is für mich sehr ordentlich.

Zitat:

@Giuse1989 schrieb am 9. Juni 2018 um 14:21:58 Uhr:

Zitat:

@Paddy_84 schrieb am 7. Juni 2018 um 16:31:23 Uhr:

Ich hab eine Limo gleicher Motor nur Schalter und ich bin etwas geschockt! 😰
Ich schaffe es nicht unter 5,5l laut Bordcomputer trotz sparsamer Fahrweise und Langstrecke. Das ist schon krass! Laut Bordcomputer soll ich ca. 1100km weit kommen, muss aber nach ca. 700km nachtanken 😠

Also ich habe einen ST 1.6 136 ps AT und komme im Schnitt immer auf 6,7 l laut BC und ca. 7 l echter Verbrauch.
Wie schafft ihr es so sparsam zu fahren??

Insignia ST AT-6 CDTI 170PS
60% Autobahn Geschwindigkeitsbegrenzr 100kmh, 40% Stadt/Land
Verbrauch 7.5-8.0 L/100km

Verbrauch 25% über den Werksangaben.

Im Vergleich: Mein Alter Astra H SW lag nur 5% über den Werksangaben.

Mein B19DTH im ST als Schalter hat mich nach der ersten Tankfüllung auch staunen lassen. 7,34L bei recht moderater Fahrweise, ok das Auto wird mit 19 Zoll 245er bewegt, aber trotzdem habe ich nicht schlecht geguckt.

Mal sehen wie sich der Verbrauch einpegelt.

VG Jan

Zitat:

@Janer110680 schrieb am 9. Dezember 2018 um 15:25:03 Uhr:

Mein B19DTH im ST als Schalter hat mich nach der ersten Tankfüllung auch staunen lassen. 7,34L bei recht moderater Fahrweise, ok das Auto wird mit 19 Zoll 245er bewegt, aber trotzdem habe ich nicht schlecht geguckt.

Mal sehen wie sich der Verbrauch einpegelt.

VG Jan

Mich würde es auch interessieren ob es an den Rädern liegt.
Die Werksangaben beinhalten das Gewicht, das Getriebe und die Baufomrm. Die Räder sind glaub nicht mit einberechnet.
Habe gerad nochmal nachgeschaut, die Mix-Werksangabe von meinem Fahrzeug ist 5,7l/100km. Somit sind es >30% Mehrverbrauch bei mir.

Auf meinem sind auch 245 / 19" drauf.

Mich würde interessieren wie der Verbrauchsunterschied von 245/19" vs. 245/18" vs. 225/17" bei gleichem Fahrzeug ist.

Ist ja nicht nur die reifenbreiten, sondern auch der rollwiderstand des getesteten reifens. Dazu sind die reifen extrem aufgepumpt.

Ich fahr den B20DTH, Schaltgetriebe, 225/17" und einem durchschnittlichen Verbrauch von 6,1 l/100km laut Tacho. Der berechnete Wert wird sich eventuell bei 6,3l/100km einpendeln.

Mein ST mit 245er auf 18" und normaler Fahrweise liegt bei 7l. 235er Winterräder brauchen das Gleiche an Saft. Aber ich glaube, es sind 1,8t Leergewicht eingetragen. Auf der Bahn bis ca 170 Liegt der Momentanverbrauch bei 4,5l. Landstraße mit 90 wird das auch angezeigt. Ich finde 7l im Schnitt in Ordnung.

Auf meiner Pendlerstrecke kratze ich gerade die 5 Liter Marke.

Siehe Spritmonitor.: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/975096.html

Hi, mein Dickerchen 2.0 TDCi VfL verbraucht ca. 6,1 Liter, 245er Bereifung, 19" Räder (falls das eine Rolle spielt).

Fahrprofil: 30 prozent Stadt, 70 Prozent Landstraße/Autobahn. Ich fahre auf Autobahn max. 140-145 km/h, schalte bei ca. 1.700 upm hoch... Ich weiss nicht wie die Herrschaften hier einen so niedrigen Kraftstoffverbrauch erzielen können. Evtl. stimmt was mit dem Motor nicht?!

Deine Antwort