ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Wer holt hier immer die Uralt Negativberichte nach vorne?

Wer holt hier immer die Uralt Negativberichte nach vorne?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 1. April 2011 um 16:37

Hallo,

lese nun schon seit einigen Wochen sehr interessiert alle Beiträge zum Insignia, da ich mir selbst einen Sports Tourer bestellt habe; meinen ersten Opel.

Da ich ja nun noch keine eigene Erfahrung habe, war ich zuerst über die vielen Negativ Berichte erschrocken.

Was mir aber auffällt, dass hier uralte (negative) Beiträge durch teilweise sinnlose Kommentare systematisch und immer wieder nach oben geholt werden.

Mir kommt es schon so vor, als wenn sich einige Zeitgenossen aus Langeweile, Neid,..?? sich einen Spaß daraus machen dieses Fahrzeug schlecht zu reden.

Vielleicht irgendwelche Idioten, welche sich selbst kein solches Auto leisten können, es anderen nicht gönnen?

 

Nur mal so gefragt...

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

100% erkannt.

Der Insignia ist ein gutes Auto und überzeugt anscheinend nur die jenigen, die ihn fahren.

Das Du hier im Forum nur schlechtes liest ist vollkommen normal... hier postet ja auch nur jemand, wenn er ein Problem hat. Das es aber wohl sicherlich mehre hundert tausende Insignia Fahrer gibt, die zufrieden sind, sieht hier keiner.

wobei ich pers. auch finde, das manche hier das Forum "Boykottieren" wollen. Wahrscheinlich, weil man nicht zugeben kann, das Opel schon längst den Anschluss gefunden hat.

Fakt ist:

Insignia hat lt. Schwacke einen Werverlust von 56% und liegt somit gleichauf mit Audi, BMW & Co.

Es gibt in Deutschland über 5,6 Mio. zugelassene Opel Fahrzeuge, nur VW hat 8,6 Mio.

Audi und BMW sind mit jeweils ca. 3,6 Mio deutlich darunter, was jedoch eigentlich nur für Opel spricht.

Es gibt kein vergleichbares Fahrzeug in der Mittelklasse was das gleiche Preis-Leistungs Verhältnis hat.

Sicherlich haben einige Probleme mit ihren Fahrzeugen. Aber das gibts bei jedem Hersteller und es ist nicht so, das Opel Fehler aus der Vergangenheit nicht beseitigt, ganz im Gegenteil, die arbeiten wirklich daran.

Die Verkaufszahlen vom Insignia sind nicht sehr gut, was ich aber nicht auf mangelnde Qualität zurück führen möchte, sonder ganz einfach.. jede Fernsehwerbung seh ich einen A4 oder A6 oder BMW oder oder oder. Der Opel insignia ist seit 1 nem Jahr nicht mehr durch eine Werbung in Szene gesetzt worden.

Der Insignia hat durchaus viel Potential, dass muss aber gefördert werden und durch die Vergangenheit von Opel sind sicherlich viele Neukunden verunsichert.

Und man kann etliche Vergleiche aufzählen, die bestätigen, dass ein Insignia ganz oben mitfahren kann. Es ist jedoch ein Mittelklasse auto, und sollte auch nur mit diesen verglichen werden.. wenn jetzt wieder irgendwer mit seinem Mercedes E-Klasse oder A6 kommt, hats immer noch nicht verstanden, dass das Auto nur in dieser Klasse gemessen werden kann.

Naja, und noch einiges mehr..

Gruß Feivel

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wasnu100

Hallo,

lese nun schon seit einigen Wochen sehr interessiert alle Beiträge zum Insignia, da ich mir selbst einen Sports Tourer bestellt habe; meinen ersten Opel.

Da ich ja nun noch keine eigene Erfahrung habe, war ich zuerst über die vielen Negativ Berichte erschrocken.

Was mir aber auffällt, dass hier uralte (negative) Beiträge durch teilweise sinnlose Kommentare systematisch und immer wieder nach oben geholt werden.

Mir kommt es schon so vor, als wenn sich einige Zeitgenossen aus Langeweile, Neid,..?? sich einen Spaß daraus machen dieses Fahrzeug schlecht zu reden.

Vielleicht irgendwelche Idioten, welche sich selbst kein solches Auto leisten können, es anderen nicht gönnen?

 

Nur mal so gefragt...

Viele Grüße

:confused:????????:confused:

100% erkannt.

Der Insignia ist ein gutes Auto und überzeugt anscheinend nur die jenigen, die ihn fahren.

Das Du hier im Forum nur schlechtes liest ist vollkommen normal... hier postet ja auch nur jemand, wenn er ein Problem hat. Das es aber wohl sicherlich mehre hundert tausende Insignia Fahrer gibt, die zufrieden sind, sieht hier keiner.

wobei ich pers. auch finde, das manche hier das Forum "Boykottieren" wollen. Wahrscheinlich, weil man nicht zugeben kann, das Opel schon längst den Anschluss gefunden hat.

Fakt ist:

Insignia hat lt. Schwacke einen Werverlust von 56% und liegt somit gleichauf mit Audi, BMW & Co.

Es gibt in Deutschland über 5,6 Mio. zugelassene Opel Fahrzeuge, nur VW hat 8,6 Mio.

Audi und BMW sind mit jeweils ca. 3,6 Mio deutlich darunter, was jedoch eigentlich nur für Opel spricht.

Es gibt kein vergleichbares Fahrzeug in der Mittelklasse was das gleiche Preis-Leistungs Verhältnis hat.

Sicherlich haben einige Probleme mit ihren Fahrzeugen. Aber das gibts bei jedem Hersteller und es ist nicht so, das Opel Fehler aus der Vergangenheit nicht beseitigt, ganz im Gegenteil, die arbeiten wirklich daran.

Die Verkaufszahlen vom Insignia sind nicht sehr gut, was ich aber nicht auf mangelnde Qualität zurück führen möchte, sonder ganz einfach.. jede Fernsehwerbung seh ich einen A4 oder A6 oder BMW oder oder oder. Der Opel insignia ist seit 1 nem Jahr nicht mehr durch eine Werbung in Szene gesetzt worden.

Der Insignia hat durchaus viel Potential, dass muss aber gefördert werden und durch die Vergangenheit von Opel sind sicherlich viele Neukunden verunsichert.

Und man kann etliche Vergleiche aufzählen, die bestätigen, dass ein Insignia ganz oben mitfahren kann. Es ist jedoch ein Mittelklasse auto, und sollte auch nur mit diesen verglichen werden.. wenn jetzt wieder irgendwer mit seinem Mercedes E-Klasse oder A6 kommt, hats immer noch nicht verstanden, dass das Auto nur in dieser Klasse gemessen werden kann.

Naja, und noch einiges mehr..

Gruß Feivel

am 1. April 2011 um 18:02

Danke Feivel seh ich ähnlich.

Diesse Board ist ein für die Technik ausgelegtes Forum. Hier werden sicher mehr Probleme behandet als Lobeslieder gesungen.

Mach mal ein Forum auf für Insignia-Fans only! Schon ist RUHE!

Was mir aufgefallen ist, dass hier auch "Fachexperten" aus anderen Markenlagern rumspammen. Das ist wie ich denke ein Grund für diesen "Thead" von wasnu100!

Frei nach.....Feuer frei auf die Opeljungs!

Mir wäre die Zeit einfach zu Schade um z. B. im Audi-Bereich Zorres zu machen. Es würde auch nicht meinem Niveau entsprechen.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass die Opelfans zusammenhalten und sich kaum beeindrucken lassen. :D

Pupt einer hier rum....reagieren viele Insifahrer eben so:

http://www.youtube.com/watch?v=-n4Pd_2x4z4

Diesen Link hab ich auch schon hier gebraucht! :D Oder machts einfach so wie ein ILTIS-Fahrer wie ich auch einer bin:

REPARIEREN DURCH IGNORIEREN!!!!!

Mir ist es Wummpe....ich hab Spaß mit meinem Insi und wenns Probleme gibt werden die gelöst. Genau wie bei meinen zig BMWs!

LG Volker

BTW es geht auch anders:

http://www.motor-talk.de/.../...die-zufriedenen-besitzer-t2910664.html

am 1. April 2011 um 18:28

Dass jetzt mutwillig besonders die negativen Beiträge hervorgeholt werden würd ich so nicht sagen oder ist mir jetzt nicht so aufgefallen. Es ist nunmal ein Forum, das sich hauptsächlich mit den Problemen des Fahrzeugs beschäftigt, daher sind fast alle Beiträge hier irgendwie "negativ" zu werten. Und wenn ich ein Problem habe, dann suche ich natürlich erstmal ob es nicht schon einen Beitrag darüber gibt. Das wahrt die Übersichtlichkeit und ist keine böswillige Absicht.

Was mir allerdings auffällt ist, dass einige Markenfremde User hier meinen zu jedem Beitrag ihren Senf dazugeben zu müssen. Es findet sich gefühlt bei jedem 2. Thema ein User der meint er müsse allen mitteilen warum es kein Insignia, sondern ein Passat, A4 oder 3er geworden ist. Und ich kann mir vorstellen, dass sich viele nichtmal die Mühe gemacht haben sich mal in einen Insignia beim Händler um die Ecke reinzusetzen. Da werden einfach die Parolen der AMS und Autobild wiedergegeben. Aber das ist ein anderes Thema....

Hallo und willkommen im Insignia-Forum wasnu100,

lies vielleicht erst mal etwas Einstiegslektüre. Ich denke im Gegensatz zum Autor des verlinkten Artikels aber, das das Internet am meisten bringt wenn man es zum Beantworten konkreter Fragen nutzt statt sich davon nur unterhalten zu lassen. Wenn man hier oder anderswo ohne konkrete, dahinter stehende Frage und daraus resultierende Filterkriterien mitliest führt das zwangsläufig zu einem Überangebot an Information und Unklarheit über deren Bedeutung.

Zitat:

Original geschrieben von wasnu100

Da ich ja nun noch keine eigene Erfahrung habe, war ich zuerst über die vielen Negativ Berichte erschrocken.

Aus "Negativ-Berichten" (sofern ein Bericht denn überhaupt negativ sein kann) ergeben sich nun mal Fragen, Ansichten, Standpunkte und Diskussionsbedarf. Dagegen spricht nichts, denn das hier ist ja eine Diskussionsplattform für technische Fragen rund um eine bestimmte Modellreihe. Ich sähe keinen Grund irgendwelche Themen unter den Teppich zu kehren weil sie ggf. kontrovers wären oder von manchen Lesern negativ gedeutet würden. Daraus folgt das diese Themen weder geschlossen werden, noch es verboten wäre auf alte Themen zu antworten. Man sollte generell nur Texte schreiben die auch in einigen Jahren noch "gültig" sind, was bei aktuellen Diskussionen natürlich durch die sich stets ändernden Randbedingungen nicht immer möglich ist.

Unsere Grenze sind demzufolge Offtopic (Themen die nichts mit dem Modell zu tun haben und nicht woanders hingehören) sowie beleidigende Ausdrucksweise, siehe dazu auch die Nutzungsbedingungen.

Zitat:

Was mir aber auffällt, dass hier uralte (negative) Beiträge durch teilweise sinnlose Kommentare systematisch und immer wieder nach oben geholt werden.

Hast du besagte Beispiele zur Hand? Ich kenne auch ganz viele Gegenbeispiele, das sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bestimmt mehr als du aufweisen kannst.

Zitat:

Mir kommt es schon so vor, als wenn sich einige Zeitgenossen aus Langeweile, Neid,..?? sich einen Spaß daraus machen dieses Fahrzeug schlecht zu reden.

Vielleicht irgendwelche Idioten, welche sich selbst kein solches Auto leisten können, es anderen nicht gönnen?

In deinem ersten Beitrag hier schon die finanziellen Verhältnisse der schreibenden User deuten zu wollen, über ihre Absichten zu spekulieren und indirekt als Idioten zu bezeichnen sagt wesentlich mehr über dich aus als über die Teilnehmer über du dich beschwerst. Du bist hiermit schon mal öffentlich verwarnt (nicht nur vielleicht verwarnt, du bist verwarnt). Nach mehreren Verwarnungen steht es uns (Motor-Talk) frei dein Nutzungsverhältnis zu beenden.

MfG BlackTM

Motor-Talk.de Team

Themenstarteram 1. April 2011 um 20:18

z.B. wurde der Beitrag "Motorschaden 2.0 Turbo nach 60.000" aus 2010 mit diesem Beitrag nach oben geholt

"Erstellt am 31. März 2011 um 13:45:11 Uhr

Harry41

A

Könnte ja auch sein, dass ein Hamster auf der Nockenwelle gesessen hat. Und als der Motor auszugehen drohte und er das merkte, fing er an zu laufen... auf der Nockenwelle. Und schwupps war der Motor auf 7000 Touren. Und n Hamster hält das bestimmt 30 Sekunden durch. Da braucht man gar kein Öl und Zündung und ... und... auch nicht. Und wenn so'n Hamster mal Blähungen hat, dann denkst Du, Du hast n Wankelmotor. Klar, dass dann auch die Zündkerzen was abbekommen.

 

Und in der Werkstatt hat bestimmt keiner nachgesehen ob gerade n Hamster auf der Nockenwelle sitzt.... ganz ganz sicher nicht. Die können doch gar nichts"

Wo ist hier der Sinn?

 

am 1. April 2011 um 21:55

und worin liegt der sinn, einen uralten thread mit kommentierten blödsinn noch durch einen neuen thread zu verstärken ??? :confused:

am 1. April 2011 um 21:56

doppelpost

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

 

Es gibt kein vergleichbares Fahrzeug in der Mittelklasse was das gleiche Preis-Leistungs Verhältnis hat. 1)

 

Und man kann etliche Vergleiche aufzählen, die bestätigen, dass ein Insignia ganz oben mitfahren kann. Es ist jedoch ein Mittelklasse auto, und sollte auch nur mit diesen verglichen werden.. wenn jetzt wieder irgendwer mit seinem Mercedes E-Klasse oder A6 kommt, hats immer noch nicht verstanden, dass das Auto nur in dieser Klasse gemessen werden kann. 2)

 

Gruß Feivel

Auszugsweise zitiert.

 

1) Volle Zustimmung, deswegen habe ich einen Insi:).

2) Absolut keine Zustimmung. Jedes Auto das ich besitze, muß sich bei mir mit jedem Auto das ich besaß, messen.

Und der Insi liegt zur Zeit auf Platz 2 hinter meinem W116 (S-Klasse), vor weiteren 4 MBs:D.

 

Da der Insi noch einige Zeit laufen muß, meine alte S-Klasse aber schon geschrottet ist, kann der Insi sich noch verbessern:cool:.

 

Gruß GM-Fan06

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Wer holt hier immer die Uralt Negativberichte nach vorne?