Tankanzeige Reichweite: Wer kann mehr?
Hallo Leute ! Ich gebe mal 1400 KM Reichweite vor. ich bin mir sicher da geht noch mehr und schaut euch mal den momentanverbrauch an : 0,5L
Wer kann mehr?
mfg.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@alfaklaus1 schrieb am 5. Juni 2015 um 19:31:03 Uhr:
Unfälle pasieren meist wenn man zu schnell fährt,
und dann gibt es kilometerlange Staus,und stundenlange wartezeiten.
ich habe es oft erlebt.
Noch nie ich habe erlebt das ein Unfall pasiert weil einer zu langsam fährt.
[offtopic]
Auch wenn es nicht zur Reichweite gehört, finde ich Fahrer, die weit unter der Höchstgeschwindigkeit auf der Landstraße fahren schlimmer als zu schnelle Fahrer. 20 EUR Busgeld ist dort nicht gerechtfertigt 😠
Dieses schleichen nötigt auch den normalen Fahrer zu einem Überholvorgang.[/offtopic]
140 Antworten
^^ im harten Münchener Stadverkehr schaff ich 480 Km @ Insignia A 2.o Turbo ( Benzin ) .
Auf der Autobahn bei gemütlichen 180 ist er allerdings unter 9l.
Unser Astra K 1,4l Turbo ( Benzin ) ist im gleichen Stadverkehr bei knapp 700Km
Zitat:
Ich weiss nicht wie die Herrschaften hier einen so niedrigen Kraftstoffverbrauch erzielen können. Evtl. stimmt was mit dem Motor nicht?!
225er auf 17 Zoll, leicht erhöhter Luftdruxk 90 Prozent Autobahn verkehrsbedingt (Baustelle) mit 80 bis 130.
Dann noch ein wenig vorausschauend fahren und es klappt mit dem Verbrauch.
Zitat:
@tftking schrieb am 10. Dezember 2018 um 10:51:42 Uhr:
Hi, mein Dickerchen 2.0 TDCi VfL verbraucht ca. 6,1 Liter, 245er Bereifung, 19" Räder (falls das eine Rolle spielt).Fahrprofil: 30 prozent Stadt, 70 Prozent Landstraße/Autobahn. Ich fahre auf Autobahn max. 140-145 km/h, schalte bei ca. 1.700 upm hoch... Ich weiss nicht wie die Herrschaften hier einen so niedrigen Kraftstoffverbrauch erzielen können. Evtl. stimmt was mit dem Motor nicht?!
Kann auch an der Aerodynamik liegen. Ford =/= Opel.
Auch die Räder sind nicht hilfreich für niedrigen Spritverbrauch. Ich finde aber das ein durchschnitt von 6,1 bei normaler Fahrweise absolut in Ordnung ist. Ich hab einen ähnlichen Verbrauch (siehe Spritmonitor), der aktuell steigt. Wird ja auch kälter 🙂
Bisher habe ich nie verstanden warum manche PKW auf der Autobahn mit 95Km/h einen LKW überholen, aber jetzt ist es mir klar...
Ich fahre zwar gern Auto bin aber ungern sinnlos lange unterwegs. Am Ende ist es Lebenszeit....
Viele Grüße
Sebastian