Tankanzeige Reichweite: Wer kann mehr?

Opel Insignia A (G09)

Hallo Leute ! Ich gebe mal 1400 KM Reichweite vor. ich bin mir sicher da geht noch mehr und schaut euch mal den momentanverbrauch an : 0,5L
Wer kann mehr?
mfg.

Reichweite
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@alfaklaus1 schrieb am 5. Juni 2015 um 19:31:03 Uhr:

Unfälle pasieren meist wenn man zu schnell fährt,
und dann gibt es kilometerlange Staus,und stundenlange wartezeiten.
ich habe es oft erlebt.
Noch nie ich habe erlebt das ein Unfall pasiert weil einer zu langsam fährt.

[offtopic]

Auch wenn es nicht zur Reichweite gehört, finde ich Fahrer, die weit unter der Höchstgeschwindigkeit auf der Landstraße fahren schlimmer als zu schnelle Fahrer. 20 EUR Busgeld ist dort nicht gerechtfertigt 😠

Dieses schleichen nötigt auch den normalen Fahrer zu einem Überholvorgang.[/offtopic]

140 weitere Antworten
140 Antworten

Ohne Nachkommastelle können das 4,1L oder auch 4,9L sein. Sehr genau! 😁

Jetzt mach doch dieses innovative Dämpfungsverfahren, basierend auf Rundung nicht schlecht 😁.

MfG BlackTM

Zitat:

@stillerMitleser schrieb am 26. Mai 2015 um 10:21:31 Uhr:

Ohne Nachkommastelle können das 4,1L oder auch 4,9L sein. Sehr genau! 😁

Ich halte mal Opel für so intelligent, dass sie das mathematische Runden beherrschen, also 3,5 - 4,4l!

OK, damit könntest Du Recht haben. Was aber die Gesamtbilanz in puncto Genauigkeit nicht besser macht! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@stillerMitleser schrieb am 26. Mai 2015 um 11:32:11 Uhr:

OK, damit könntest Du Recht haben. Was aber die Gesamtbilanz in puncto Genauigkeit nicht besser macht! 😉

Meinst du die schnell wackelnde Zahl hinter dem Komma kannste beim Fahren erkennen? Ich denke eine wirklich konstannte 4,3 haste wirklich selten..

Ja, ich kann meine "schnell wackelnde" Zahl hinter dem Komma beim Fahren erkennen. Allerdings fahre ich einen VFL! Und da war ja bekanntlich eh alles besser! 😁

Da hat bestimmt dann auch das Display eine zu geringe Bildwiederholungsrate und man kann es erkennen.. 🙂

Durch das "hoch"auflösende Display des FL mitsamt der 60Hz ist das nicht möglich, daher rundet das bestimmt Opel.. 🙄 [/Marketingbla zum rausreden]

hab einen durchschnittsverbrauch von 6,5 liter lt bc und ich finde das ist ok für 163ps und automatik.
ich will auch nicht auf der AB mit 90 -100 km/h herum krebsen 🙂
hin und wieder gehört er ja auch ausgefahren 🙂

mit meinem 1. insignia der 130ps hatte, kam ich auf einen verbrauch von ca.6,2 liter!

ob einer jetzt 1400 km weit kommt ohne nachzutanken oder 1500 km ist doch egal.

lg reini

20150526-145018

Bei meinem Insignia (163 PS AT FL) weicht die BC-Anzeige um ca. 0,8 Liter vom tatsächlich errechneten Verbrauch ab (natürlich zeigt der BC weniger an). Beim Omega waren das ca. 0,2l und beim Vectra C nur 0,1l.

Warum??? (Das ist eine rhetorische Frage)

Gruß witti123

Zitat:

@witti123 schrieb am 26. Mai 2015 um 15:11:02 Uhr:

Bei meinem Insignia (163 PS AT FL) weicht die BC-Anzeige um ca. 0,8 Liter vom tatsächlich errechneten Verbrauch ab (natürlich zeigt der BC weniger an). Beim Omega waren das ca. 0,2l und beim Vectra C nur 0,1l.

Warum??? (Das ist eine rhetorische Frage)

Gruß witti123

hi

Bei meinen sind es 0,4l Abweichung FL 140PS

Frag mal deinen FOH ob man ihn nachEichen kann bei meinen Zafira B ging es

Dann ich auch mal.
Ostern 1580 km gefahren mit einer tankfüllung.
Zeigte mir dann noch 80km an.
Nach dem tanken meldete er 1650km.
Davon waren 1000km ca reine autobahn tempomat 130.

Wie groß ist denn der Tank beim Insignia?

Zitat:

@AlMualim schrieb am 26. Mai 2015 um 16:03:26 Uhr:

Wie groß ist denn der Tank beim Insignia?

70l Tank

lg

Zitat:

@dabiggy schrieb am 26. Mai 2015 um 12:29:56 Uhr:

Da hat bestimmt dann auch das Display eine zu geringe Bildwiederholungsrate und man kann es erkennen.. 🙂

Durch das "hoch"auflösende Display des FL mitsamt der 60Hz ist das nicht möglich, daher rundet das bestimmt Opel.. 🙄 [/Marketingbla zum rausreden]

Das würde ja bedeuten, Du siehst überhaupt nichts auf dem Display! Denn alle Anzeigen würden dann darunter leiden! Da es nicht so ist, ist es wohl eher der Versuch, eine Entschuldigung für das Fehlen der simpelsten Dinge im IL900 zu finden.

Also es ist ja "nur" die Anzeige für den Momentanverbrauch... und da das IL900 ohnehin von ner älteren CUE Version abstammt, können die Amerikaner ohnehin nicht so mit Kommas, würde ja nur überfordern.

Ich glaube, dass die Anzeige ursprünglich die MPG (Miles per Gallon) anzeigt. Hier macht ein Auf/Abrunden wohl auch Sinn: 24 MPG, etc.

Deine Antwort