Tankanzeige Reichweite: Wer kann mehr?

Opel Insignia A (G09)

Hallo Leute ! Ich gebe mal 1400 KM Reichweite vor. ich bin mir sicher da geht noch mehr und schaut euch mal den momentanverbrauch an : 0,5L
Wer kann mehr?
mfg.

Reichweite
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@alfaklaus1 schrieb am 5. Juni 2015 um 19:31:03 Uhr:

Unfälle pasieren meist wenn man zu schnell fährt,
und dann gibt es kilometerlange Staus,und stundenlange wartezeiten.
ich habe es oft erlebt.
Noch nie ich habe erlebt das ein Unfall pasiert weil einer zu langsam fährt.

[offtopic]

Auch wenn es nicht zur Reichweite gehört, finde ich Fahrer, die weit unter der Höchstgeschwindigkeit auf der Landstraße fahren schlimmer als zu schnelle Fahrer. 20 EUR Busgeld ist dort nicht gerechtfertigt 😠

Dieses schleichen nötigt auch den normalen Fahrer zu einem Überholvorgang.[/offtopic]

140 weitere Antworten
140 Antworten

Hi Andy
Ich schätze es werden so 4,6-4,7 l sein berechnet
Habe auch schon bei meinem auf der Autobahn mit Tempomat ohne Klima 4,8l erreicht erechnet PC Anzeige 4,5
Laut Navi mit 115km Strecke 340km ( 131ps 5Türer )
gr.arnold

Zitat:

Original geschrieben von Andy1212

Hallo Ich fahre ja nun auch gerne Spritsparen. Nur mal ganz ehrlich bei 4,4 l/100km das vielleicht noch auf der Autobahn da wird man doch zum Verkehrshindernis da ist so mancher Brummi bestimmt schneller unterwegs.

MfG Andy

Schau Dir die Durchschnittgeschwindigkeit einmal an!

Ich fahre keine Autobahn nur Bundesstraße und Stadt

Und warum soll mein Bordcomputer falsch anzeigen hast Du ein Wurm reingesetzt?

Ich nutze alle Möglichkeiten sparsam zu fahren .

Ich bin mit meinen Insignia noch nie über 5,5L im durchnitt gekommen.

Ich tanke immer voll und rechne dann.

Und ich wette im Winter drücke ich den verbrauch auf unter 4Liter.Ohne jemand zu behindern.

Und wenn ich rasen will dann nehme ich mein C Coupe und ras auf einer abgesperrten Strecke

Achso OPC Stefan ich arbeite seit 28Jahre erfolgreich in einer Weltklasse Firma die jetzt auch ZF Lenksysteme GmbH übernimmt.
mfg.

Zitat:

Original geschrieben von alfaklaus1

Zitat:

Hallo Ich fahre ja nun auch gerne Spritsparen. Nur mal ganz ehrlich bei 4,4 l/100km das vielleicht noch auf der Autobahn da wird man doch zum Verkehrshindernis da ist so mancher Brummi bestimmt schneller unterwegs.

MfG Andy

Schau Dir die Durchschnittgeschwindigkeit einmal an!
Ich fahre keine Autobahn nur Bundesstraße und Stadt
Und warum soll mein Bordcomputer falsch anzeigen hast Du ein Wurm reingesetzt?
Ich nutze alle Möglichkeiten sparsam zu fahren .
Ich bin mit meinen Insignia noch nie über 5,5L im durchnitt gekommen.
Ich tanke immer voll und rechne dann.
Und ich wette im Winter drücke ich den verbrauch auf unter 4Liter.Ohne jemand zu behindern.
Und wenn ich rasen will dann nehme ich mein C Coupe und ras auf einer abgesperrten Strecke

Achso OPC Stefan ich arbeite seit 28Jahre erfolgreich in einer Weltklasse Firma die jetzt auch ZF Lenksysteme GmbH übernimmt.
mfg.

Wo habe ich gesagt das Dein Borcomputer falsch anzeigt???

Meinetwegen kannst du unter 2 Liter fahren mir doch egal. Da macht auch Autofahren erst richtig Spaß wenn man immer schön auf den Durchschnitt achten.

Ich wette das wenn ich im Winter mit dem Fahrrad fahre auf 0,0Liter komme. :-)

Zitat:

Original geschrieben von alfaklaus1

mfg.

Gottele, wo ist dein Problem? Wie bereits mehrfach geschrieben, ja du schaffst etwas über 4l, aber damit bist du die Ausnahme (was mir wieder zu denken geben würde). Der Großteil liegt nun mal bei 6-7 Liter.....

Soll ich dir ein Geheimnis veraten? Mit meinem Ampera habe ich einen Verbrauch von 1l pro 100km (ist zwar auch nur die halbe Wahrheit, denn Strom kommt ja noch dazu, entspricht aber deinem Niveau, da du ja zwischen Sommer und Winter unterscheidest)...

Ähnliche Themen

Zitat:

Wo habe ich gesagt das Dein Borcomputer falsch anzeigt???
Meinetwegen kannst du unter 2 Liter fahren mir doch egal. Da macht auch Autofahren erst richtig Spaß wenn man immer schön auf den Durchschnitt achten.
Ich wette das wenn ich im Winter mit dem Fahrrad fahre auf 0,0Liter komme. :-)

Danke, genau meine Meinung....

So hast Du das geschrieben:
Komisch, dass sich so viele über den Spritverbrauch bzw. über die Vmax profilieren müssen - habt ihr alle keinen Erfolg im Beruf oder habt ihr zuhause nichts zu sagen?

Stefan
und ich habe so geantwortet :Achso OPC Stefan ich arbeite seit 28Jahre erfolgreich in einer Weltklasse Firma die jetzt auch ZF Lenksysteme GmbH übernimmt.

mfg.

Neulich auf der A5 bei Frankfurt. Ein Insi auf der dritten Spur mit 140. Rechts frei, links stapeln sich alle, die ihn ueberholen wollten/mussten. Das war nicht zufaellig einer von euch beim Spritsparen, der sich trotzdem nicht fuer ein Verkehrshindernis haelt?

Trotz der offensichtlichen Brisanz des Spritsparthemas, eventuell vermuteter Messfehler des BC und dem Verdacht, ein Verkehrshindernis zu sein, kann ich es einfach nicht lassen. Und das ist ein ST und hat 163ps.. was ist denn schlimm daran, wenn einen ein solcher Verbrauch freut?

Hallo

Naja ich weiss nicht, ich glaube wir sind doch alle hier angemeldet um entweder zu helfen oder weil wir hilfe brauchen. Und jeder hat nun mal andere Sachen die im wichtig sind, ich meine vielleicht etwas mehr Toleranz und nicht gleich aufeinander losgehen, ich glaube wir sind alle Autofans und viele Meinungen sind unterschiedlich was auch gut ist !!!

Zum Tehma ich fahre einen 2.0 Turbo und habe einen Verbrauch von 11,5 mir persönlich ist es aber nicht so wichtig da ich nur 10.000 km im jahr fahre. Und ich finde für 220 PS ist das noch echt ok, die anderen verbauchen auch nicht weniger (kommt natürlich auf die Fahrweise an).

Ich freue mich jeden morgen wenn ich zur arbeit fahre und in meinen INSIGNIA steigen kann

Wünsche euch allen ein schönes Wochende
MFG Michael

Hallo, bei manchen Usern ist konstruktive Antwort fehl am Platze. Außer O-T kommt da leider nicht viel. Man könnte meinen diese User haben Langeweile.
Wie dem auch sei ich fahre momentan ebenfalls meinen 2.0 T 220 PS Benziner mit ca. 9.2 l. Je nach Fahrweise und Stadt, Überlandfahrt oder Autobahn. Für mich ist das auch ok weil ich auch nur max. 10 tkm im Jahr fahre. Spektakulär war aber das ich in der Nacht mit 120 km/h Tempomat über 800 km weit gekommen bin.

Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von opelinsi2014

Hallo

Naja ich weiss nicht, ich glaube wir sind doch alle hier angemeldet um entweder zu helfen oder weil wir hilfe brauchen. Und jeder hat nun mal andere Sachen die im wichtig sind, ich meine vielleicht etwas mehr Toleranz und nicht gleich aufeinander losgehen, ich glaube wir sind alle Autofans und viele Meinungen sind unterschiedlich was auch gut ist !!!

Zum Tehma ich fahre einen 2.0 Turbo und habe einen Verbrauch von 11,5 mir persönlich ist es aber nicht so wichtig da ich nur 10.000 km im jahr fahre. Und ich finde für 220 PS ist das noch echt ok, die anderen verbauchen auch nicht weniger (kommt natürlich auf die Fahrweise an).

Ich freue mich jeden morgen wenn ich zur arbeit fahre und in meinen INSIGNIA steigen kann

Wünsche euch allen ein schönes Wochende
MFG Michael

Hallo 4,2L über 600km
frohe Pfingsten !

20150524-155308-resized
Dsci1071
Insi

Zitat:

@alfaklaus1 schrieb am 22. September 2014 um 17:27:16 Uhr:

Hallo Leute ! Ich gebe mal 1400 KM Reichweite vor. ich bin mir sicher da geht noch mehr und schaut euch mal den momentanverbrauch an : 0,5L
Wer kann mehr?
mfg.

Hi

0,5l da läuft er Standgas bei einer Kreuzung

1400 km kann man schlagen wenns einen Spaß macht

wenn ich diese Woche noch Tanke dan sende ich ein Foto von über 1400km

Deine Durchschnittsgeschwindigkeit würde mich Interessieren

lg

Zitat:

@Kitekater schrieb am 22. September 2014 um 21:33:20 Uhr:

Hi!

1500 km hab ich schon stehen gehabt.

Was mich dann natürlich wieder wundert ist, warum steht beim kleinen Monitor eine Kommazahl beim Momentanverbrauch? Bei meinem 8 Zoll gibts kein Komma. :-(

Wie sieht die Momentanverbrauchs-Anzeige beim 8'' denn aus?

Ein Bild wäre super

@alfaklaus1: bist wohl auch ein Boschler?

Zitat:

@kreppel schrieb am 25. Mai 2015 um 21:43:48 Uhr:

Wie sieht die Momentanverbrauchs-Anzeige beim 8'' denn aus?
Ein Bild wäre super

Bitteschön

Img-0930
Deine Antwort