Tankanzeige geht nicht bis "voll"
Tach Jungs,
heute habe ich mal ein (zugegeben kleines) Problem, bei dem ich mal ausnahmsweise nicht weiter weiß, viell. hab ich aber auch einfach was simples übersehen..
Meine Kraftstoffanzeige geht nach dem Tanken nur bis kurz über die Hälfte bis knapp vor den ersten Strich und nicht mehr auf "Voll".
Tank mache ich immer randvoll und selbst nach Abschalten der Pistole mach ich noch was rein..
Auch geht sie nicht wie sonst bei Zündung aus "sanft" in die Ruheposition, sonder eher etwas "eckig"
Hinten am Tank ist nat. alles gängig, mehrmals geprüft.
Dachte auch erst das da hinten was festgegangen ist.
Sobalt der Sprit weniger wird, zeigt die Anzeige zum Glück ab dann wie immer den genauen Stand an und ich kann mich auch darauf verlassen, Reserve und auch Tankmenge stimmen überein.
Ist sozusagen nur ein Schönheitsfehler, das der erste cm an der Nadel fehlt, würde aber gerne die Ursache wissen.
Gruß, Lars
15 Antworten
Die Beispiele von Martin und Passi zeigen ja andere Symtome, also da könnte das Instrument in Frage kommen.
Heute meinen fast leer gefahren und die Anzeige wie immer schön Reserve angezeigt, Lampe ging an wie immer und KM stimmten auch, das war mir das wichtigste das der kritische Bereich kurz vor leer genau geht.
Auch nach Volltanken hängt er viell. nochmal 3mm weiter rechts, schon hinter`m ersten Strich.
Das reicht mir allemal aus und wie gesagt viell. kriegt er sich noch ein und geht nach 3 od. 5 mal randvoll tanken wieder bis ganz rüber.
Das Ding zu bearbeiten hab ich z.Zt. keine Lust, stehen noch genug andere Sachen am Fahrzeug an und der Motorenspezi kommt auch nich aus`m Knick und bis ich da keinen Termin habe brauch ich gar nicht anfangen mit alles auseinander zu reissen und das mit dem Chipper steht auch noch in den Sternen...
Gruß, Lars