ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Tankanzeige funktioniert nur manchmal

Tankanzeige funktioniert nur manchmal

Opel Corsa C
Themenstarteram 1. Januar 2021 um 8:54

Hallo, ich fahre einen Opel Combo C 1.6l Benzin von 2003. (Viel ist baugleich mit dem Corsa C)

Mein Problem: Meine Tankanzeige funktioniert manchmal einwandfrei und beim nächsten starten dann wieder garnicht.

Also sie zeigt entweder richtig an oder garnicht.

Die Zeiten wo das wechselt sind vollkommmen unterschiedlich. Mal funktioniert sie 2 wochen, mal nur einen Tag oder eine Fahrt und bein nächsten Start zeigt sie garnichts an.

Jetzt funktioniert sie schon seit 1-2 Monaten nicht.

Hat vielleicht jemand schonmal so ein Problem oder ein ähnliches gehabt, oder weiß woran das liegen könnte?

Und wie man überprüfen kann ob es dann daran liegt?

Vielen Dank im voraus.

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 7. Januar 2021 um 19:36

Zitat:

@Meriva-A schrieb am 7. Januar 2021 um 18:59:43 Uhr:

Richtig, ist Staub der sich durch elektrostatische Aufladung auf Kunststoffen absetzt.

Alles klar, Danke.

KM stand hab ich absichtlich nicht angegeben, da er angeblich 99.000 sein soll aber sicherlich über 170.000

Man könnte ja auch mal via obd2 auslesen, ob dort der tankinhalt angezeigt wird- z.b. mit torque pro o.ä.

Dann Weiß man ja, das tatsächlich die Anzeige ne Macke hat.

Themenstarteram 7. Januar 2021 um 20:13

Zitat:

@altundgebraucht schrieb am 7. Januar 2021 um 20:03:26 Uhr:

Man könnte ja auch mal via obd2 auslesen, ob dort der tankinhalt angezeigt wird- z.b. mit torque pro o.ä.

Dann Weiß man ja, das tatsächlich die Anzeige ne Macke hat.

Kann man mit obd2 mehr auslesen als den normalen fehlerspeicher?

Es ist aber zu 100% der Tacho.

Ich hab ihn gerade auseinander und wieder zusammengebaut, und siehe da... die Tankanzeige funktioniert. Dies ist aber bestimmt nur von kurzer dauer. Das letzte mal hab ich nur am zeiger gerüttelt und danach hatte sie auch wieder funktioniert, allerdings nur 3 Tage.

Deine Antwort