ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Radio geht plötzlich aus und funktioniert danach nicht mehr

Radio geht plötzlich aus und funktioniert danach nicht mehr

Opel Corsa C
Themenstarteram 17. Februar 2009 um 19:39

Hallo! habe einen Kenwood Kdc-w4544u im auto eingebaut und gestern sit mir was komisches passiert also...

ich fur mit meinen wagen und hörte dabei musik..die lautstärke war bei 25

plötzlich geht die anlage aus und reagiert nicht mehr...habe diese dann zu hause abgebaut um zu schauen ob die sicherung durch ist war es aber auch nicht

dann hab ich das radio beim händler zurück gebracht wo ich es gekauft habe um es umzutauschen.....das gerät wurde ejtzt zur reparatur gesendet und ich bekam ein leihgerät (habe dafür aber nichts bezahlt)

hab es heute eingebaut und das gerät funktioniert auch nicht! genau das selbe wie mein radio

hab beim opel autohändler in der stadt angerufen und ihn mal gefragt. er fragte mich ob die beleuchung am armaturenbrett denn noch geht und diese funktioniert auch alles!

werde da mal morgen vorbei fahren und mal schauen was es sein könnte

ist es euch auchmal passiert? was könnte es sein? sicherung durchgebrannt?

Beste Antwort im Thema
am 29. Januar 2015 um 22:38

HILFE HILFE ... hab das selbe problem ... radio laut zack aus isses !!! ... schlüssel raus un schwupps alles gelöscht ...

scheint es wohl öffter zu ggeben beim corsa c

HILFE HILFE

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ja.

Guck mal im Sicherungskasten, da ist vermutlich eine Sicherung durch.

Kann dir im Moment leider nicht genau sagen wo die sitzt, da ich keine Ahnung von der Elektronik hab und das meinen Vater machen lassen hab ;)

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 20:10

also ich hoffe sehr das nur eine sicherung durch ist werd ma morgen früh nachschauen

danke

Das selbe Spielchen hatte ich am Sonntag, hab 4 Stunden lang rumgepopelt und dann ein neues Kabel gezogen.

Sicherungen waren alle OK,

Bei ausgebautem Radio lag auch an Zünd und Dauerplus 12V an.

Allerdings klappte die Spannung am Dauerplus beim Einschalten vom Radio komplett zusammen, irgendwo liegt bei mir ein Übergangswiderstand vor, vermutlich im Kasten vom BCM (Der wo der Wellschlauch vom Sicherungskasten hingeht unterm Windleitblech)

Also: Entweder Windleitblech abmachen, Kasten aufmachen, nach Wasser suchen und alle Stecker einmal lösen, mit Kontakspray einsprühen und wieder zusammenstecken und Hoffen das dann alles wieder Bello ist

Oder erstmal suchen WARUM es nicht mehr angeht und ggf nen neues Kabel ziehen.

Alles andere ist erstmal Kaffeesatzlesen. Hast Du alle 3 Sicherungen kontrolliert?

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 12:56

also ich hab heute keine zeit um nachzu schauen.... muss gleich zur arbeit...welche 3 sicherungen sind es?

ich werd mal morgen früh mal nachschauen

danke

Steht im Handbuch, ist je nach Motor verschieden. Und selbst das was im Handbuch steht stimmte bei mir mit dem was im Sicherungskasten war nicht überein

Am besten einfach alle mal rausziehen und checken, auch die unter der schwarzen Plastikkappe im Sicherungskasten.

Grüße

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 12:04

also ich war gestern bei opel,weil ich einen ersatz schlüssel angefordert habe,weil meine freundinn mir den zweiten schlüssel verloren hat.

 

und da ich den chef von dort kenne hab ich mir den mal durchchecken lassen,und er sagte sicherungen und kabel wären alle inordnung!

kann es sein das die anlage wegen mir kaputt gegangen ist? ich hatte mit meiner anlage einen adapter dabei mit einen roten und gelben kabel.... der von auto hifi laden sagte mir man sollte die zwei stecker austauschen stimmt das? also rot auf geld und umgekehrt...

der hatte mir einen leihgerät gegeben und da war so ein adapter nicht bei..habe die anlage eingesteckt und die ging auch nicht...die cd konnt eich rein und raus schieben aber die anlage ging nicht an...kann es daran liegen das diese nicht funktionert,weil da kein adapter ist?

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 17:48

Also ich habe den Roten und Gelben (Zündplus und Dauerplus) kabel nicht getauscht....kann es daran liegen das die anlage auf einmal ihren geist aufgegeben hat??

Ne, eigentlich nicht. Hast vielleicht Heino CD dringehabt? :D

Gruß

Firecounter

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 23:24

Zitat:

Original geschrieben von firecounter

Ne, eigentlich nicht. Hast vielleicht Heino CD dringehabt? :D

Gruß

Firecounter

ja hatte Heino - Rosamunde!

haha nein scherz also meinst du daran liegt es nicht? einfach nur radio defekt?

und wenn ich die neue anlage bekommen,soll ich die kabeln dann austauschen?

Wenn Zündplus und dauerplus nicht getauscht werden, kann das Radio die gespeicherten Daten wie Sender und Klangeinstelllungen nicht behalten.

Ansonsten kann nichts kaputt gehen. Da du natürlich nicht nach jeden Start alles neu Einstellen möchtest, würde ich die Kabel Tauschen.

Moonlandgraue Grüße

Firecounter

@Themenersteller

Aus Deinen Postings entnehme ich aber, dass es besser wäre, Du lässt das Radi einbauen....

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von firecounter

Wenn Zündplus und dauerplus nicht getauscht werden, kann das Radio die gespeicherten Daten wie Sender und Klangeinstelllungen nicht behalten.

Ansonsten kann nichts kaputt gehen. Da du natürlich nicht nach jeden Start alles neu Einstellen möchtest, würde ich die Kabel Tauschen.

Moonlandgraue Grüße

Firecounter

ja da haste recht..wenn ich in 2 wochen die anlage bekomme werde ich das machen.

@SparerNRW: also ich hab die anlage von einen kollegen einbauen lassen ... der hatte auch mal einen corsa C

am 27. März 2009 um 16:58

hey hey

 

ich hab genau das gleiche problem !!

bei lautstärke 25 ging des radio aus und nun nicht mehr an was ist den da jetzt kaputt ?

ich will wieder musik hören die sicherungen sind alle ganz und nun ?

Hallo @all:

meine Freundin fährt einen Corsa C mit dem org. Radio(2005). Seit heute morgen hat sie keinen on mehr. Das Radio läuft aber. (Anzeige funzt, Lenkradferbedienung klappt,ect.)

Bin gerad mit dem Wagen zur Werkstatt gefahren, er hat das Radio mal rausgenommen, Sicherung ok, ein anderes Rein. Das selbe Spiel. KEIN TON!

Da die momentan total ausgebucht sind, können die nix machen vor Ende nächsten Monats!

Er sagte nur noch, ddass ich mal die Steckverbindungne im Fussraum und so nachsehen soll.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen wo sich diese befinden? oder hat jemand das Problem schonmal gehabt? Oder kennt einer eine Lösung?

Vielen Dank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe! Radio läuft aber kein Ton mehr da!?!?!?!?!?!' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Radio geht plötzlich aus und funktioniert danach nicht mehr