ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Tank leergefahren, jetzt geht er nicht mehr

Tank leergefahren, jetzt geht er nicht mehr

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 9:36

Hallo!

Gesten war bei meinem 318er M10 der Tank leer...

Nachgetankt, ein paar Minuten mit eingeschalteter Zündung gewartet und gestartet.

Er sprang auch an aber ist im Stand ausgegangen und unter Last hat er keine Drehzahlen mehr ereicht.

Normal Fahren ging nicht da er stark geruckelt hat...

nach ca. 3 km Fahrt ging er dann aus und sprang auch nicht mehr an.

Ich vermute mal dass der Spritfilter nun Dicht ist!?!

Oder ist es doch ehr etwas anderes oder zusätzlich noch was?

Spritpumpe? Zündkerzen? Kat zu?

MfG

Christian

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 15. Februar 2007 um 10:11

Tipp auch am ehesten auf den Spritfilter. Vlt. hat es ja Dreck der normalerweise oben schwimmt reingezogen.

Mit Kat/Kerzen kann es schon mal nichts zu tun haben...

Hi Ich würde auch auf den Sptitfilter Tippen ;)

Aber wenns nicht so sein sollte könnte das auch sein das du noch Irgendwo Luft im system hast ! so da immer wieder Schubweise Luftblasen mit ein die Einspritzdüsen Kommen!! "anderes" könnte auch sein da du eventuell den schlechten Sprit (Ablagerung im Tak mit gezogen hat) ,und somit sich die Einspritzdüsen zu Gehartzt haben!!

ist aber somit eher unwarscheinlich ;) !!also Kat zu Schliesen wir mal aus!!! Zündkerzen hm... oki bei ablagerung könnten die Dioden auch eventuell zuharzen!! aber würde erst mal alles am Spritfilter Probieren !Vieleicht mal eine Brücke Legen und den Spritfilter ablassen zum Testen!!

-grüsse.Marco

Zu 99% der Benzinfilter zu! War bei mir genauso, hat den Dreck der unten sitzt mit in nen Filter gezogen und schon ging nix mehr... Evtl. die Spritleitung mit Druck durchblasen-nicht daß noch Dreck inner Leitung sitzt! Neuer Filter ~ 5-10.-€

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 12:36

Nun gut, dann werd ich erst mal den Filter tauschen.

Der sitzt doch bestimmt auch, wie beim E36, auf der Fahreseite mittig unterm Auto!?!?

Also bei meinem M40 sitzt er im Motorraum links neben dem Aktivkohlefilter-sozusagen zwischen Bremskraftverstärker und Scheinwerfer-nur etwas tiefer. Ob das beim M10 auch so ist kann ich dir nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Papa16v

Also bei meinem M40 sitzt er im Motorraum links neben dem Aktivkohlefilter-sozusagen zwischen Bremskraftverstärker und Scheinwerfer-nur etwas tiefer. Ob das beim M10 auch so ist kann ich dir nicht sagen.

und Bei mir E30 Touring sitzt der Filter genau Fahrerunterseite B-Säule ist nur so ein Kleines Schutzblech Drüber !! könnte aber auch bei dir so Sitzen !!da ich gelesen habe im e30 Forum das es Zwei Variante verbaut worden sind mit Zwei verschiedenen Filter Längen ;) der Kurze Filter Unter der B-Säule und der Lange Filter im Motorraum unter dem Bremskraftverstärker sieht aus wie eine RED Bull Dose blos Silber :D

Grüsse.Marco

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 6:14

Moinsen!

Also, den Filter hab ich gewechselt (sitzt, wie papa16V beschrieben hat, im Motorraum) hat allerdings nichts gebracht. :(

Haben dann mal alle Kerzen der Reihe nach rausgedreht und den Funken der Kerze mal begutachtet... → Die Kerze funkt überall, nur nicht mehr vorne an der Elektrode.

Die Funken Treten direkt aus dem Übergang vom Keramik zur Anode aus und Springen meist direkt zur Seite...

Obendrein wasren es eh die falschen Kerzen (Zu geringer Wärmewert) so dass ich mal annehme dass es den Kerzen irgendwie mal zu heiß geworden ist, in Verbindung mit dem leeren Tank... (Zu mageres Gemisch verursacht doch eine heißere Verbrennung?!?!?)

Nunja, am späten Samstag Nachmittag ist es auch schwierig noch die passenden Kerzen zu bekommen...

Werde heute mal einen Satz neue Kaufen und probieren ob es mit denen funktioniert...

 

MfG

Christian

Hi, aber daß alle Kerzen auf einmal "durchschlagen" ist schon sehr seltsam...

Aber naja hast wenigstens nen neuen Filter drinnen-schaden tuts jedenfalls nichts und neue Kerzen mit dem richtigen Wärmewert sind ja auch net schlecht.

Sorry daß ich nihct weiter helfen konnte als mit meinem Verdacht auf Filter und Leitungen...

laeuft denn die spritpumpe? das sollte man ja hoeren...

machmal stirbt die auch einfach so aus lust und laune. ist mir auch schon passiert und dann sucht man die fehlern sonstwo.

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 17:07

Also, die Spritpumpe läuft und pumpt auch ordentlich Sprit nach vorne.

(Ist denke ich mal das kleine Teil was rechts hintem unter dem Schweller sitzt!?!? Ca. Redbull-Dosen-Größe...?!?!?)

Den Druck habe ich nicht gemessen.

Neue Kerzen habe ich eben verbaut.

Motor startete sofort aber lief noch etwas unrund und ging im Stand fast aus.

Hochdrehen tut er im Stand leicht aber während der Fahrt ist es genau so wie zum Anfang des Desasters...

Unter last ist es so als ob er keinen Sprit bekommt bzw wenn jemand auf der Bremse stehen tut. Also unfahrbar.

Was kann das sein?

Einspritzdüsen zugesifft? Benzindruckregler defekt?

Sitzt evtl noch irgendwo ein Filter?

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

Was kann das sein?

Einspritzdüsen zugesifft? Benzindruckregler defekt?

Sitzt evtl noch irgendwo ein Filter?

Hatte dir doch geschrieben " das du Ablagerungen mit in die Einspritzdüsen gepumt hast!!!!!!!!!!!!!!!! das Heißt Einspritzdüsen Reinigen ;) wenn du Pech hast !! sind deine Kolbenringe durch die Wärmebelastung (Mager) Im Eimer ;)

Aber das schließen wir mal aus !! Eine Druckprüfung Für die Einspritzdüsen wierd notwendig sein.

REDBULL DOSEN FÖRMIG MEINTE ICH DEN SPRITFILTER UNTER DEM SCHWELLER :(

Grüsse.Marco

eigentlich duerften keine ablagerungen an den einspritzduesen ankommen, dafuer is ja der spritfilter da!

bezinpumpe sollte eigentlich unterm ruecksitz unter diesem ovalen deckel. wenn unterm schweller nochmal ne pumpe sitzt...hmm...hat der m10 ne vorfoerder- und nach-pumpe?

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 17:34

Am Ende vom Schweller auf der Fahrerseite ist ein Etwas Dosenförmiges (Ob Pumpe oder Filter weis ich nicht)

Aber es Geht ein Kabel dran! Da mein Spritfilter vorne im Motorraum sitzt ist es entweder die Pumpe oder ein 2. Filter aber wozu dann das Kabel?

Unter der Abdeckung unter der Rücksitzbank ist keine Pumpe sondern nur der Schwimmer für die Tankanzeige!

Zitat:

Original geschrieben von WolfManE30

eigentlich duerften keine ablagerungen an den einspritzduesen ankommen, dafuer is ja der spritfilter da!

:D :D

OKi Wenn man's nicht weiß !!Mineralöl Controller ist mein Beruf ;) Ablagerungen haben nichts mit Dreck vom Tank zu Tun !! Sonder das ist Alter Sprit mit Verbindung von Kondenswasser !! Spezial gesagt !Paraffine !! Die hast du nicht nur im Diesel Im Winter "sonder auch im Benzin"

und da kann es schon mal vorkommen ,bei Leergezogenem Tank das der Kuddelmuttel was all die Jahre sich an Bakterien angesammelt haben !! mitgezogen werden!! das nennt man dann "Ablagerung" *Löwenzahn's Stunde* :D

Grüsse.Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Tank leergefahren, jetzt geht er nicht mehr