ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Tieferlegen... wieviel geht?

Tieferlegen... wieviel geht?

Themenstarteram 29. Juli 2004 um 0:18

also z.B. dezent tieferlegen... was ist das minimale Ergebnis... geht z.B. 15/15? Was ist das Maximum? 60/40?

Was ist das "optimale Tieferlegen", so dass man nicht aufsetzt und jederzeit 5 Leute oder einen vollen Kofferraum "mitnehmen" kann?!

Wie sieht es mit vorne/hinten aus? Vielleicht nur vorne ein bisschen und hinten "normal" lassen?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Also mein 316er liegt 60/40. Das ist schon absolute Grenze, da auch ich ein alltagstaugliches Auto brauche. Und gut aussehen tuts auch. Tiefer würde ich ihn nicht legen. Ich komme gerade so in Parkhäuser und bei fiesen Hofeinfahrten macht sich auch schon mal der Unterboden bemerkbar. Aber sonst muß man im 'normalen' Betrieb nicht größer aufpassen. durch die ungleiche Tieferlegung hab ich auch noch ausreichende Zuladung, ohne das was schleift und kratzt.

PS Hab 195/50/15 drunter. Bei größeren Kalibern könnte es da u.U. enger werden.

Aber tiefer gehts immer! Kannst halt dann nur noch 30 fahren..

60/40 grad recht... aber richtig gut aussehn tut auch 80/60 mit schönen 16er drunter

am 29. Juli 2004 um 16:21

Hi,

ich hab bei meinem Touring 60/60 drin. Sieht aber irgendwie höher aus.

Habe so keine Probleme. Man muss halt mit der Lippe aupassen! Besonders an Bordsteinen und Schlaglöchern.

Aber ich wunder mich immer wieder, wo ich noch durch komme.

Reifen sind 205/55 15 auf Kreuzspeiche. Alle 4 Radkästen gebördelt und Innenverkleidung vorne draussen.

 

MfG

Michirud

am 29. Juli 2004 um 16:31

... hier noch nen Bild:

nahja wenn man 60/60 oder 40/40 nimmt.. dann hängt der wagen meistens hinten weiter runter wie vorn

am 29. Juli 2004 um 18:54

Das stimmt. Wenn ich belade, ist dies sehr schnell der Fall. Empfehle daher auch 60/40.

Damit dürftest du keine Probleme haben. Zur Not Federwegsbegrenzer nehmen. :)

Michirud

am 29. Juli 2004 um 22:57

Hey, der TüV verlangt heute eine Min.höhe der Scheinwerfer(unterkante) von 500mm. Da biste bei vorn mit 60 tiefer hart an der Grenze. Ich hatte da Probleme.

Auserdem gehört mir fast jede Verkersberuhigung.

Aber optisch macht 60/40 was her!

Würde aber jedem entfehlen 40/20 zu Wählen.

ui ui ui wenn ich das so höre überleg ich auch eher 40/20 statt 60/40 zu wollen

ist das echt so hart mit schlaglöchern und bordsteinen dann? das wäre mir zu blöd, jedes mal auf tempo 0,2 runterzubremsen

also meiner ist 75/40 tiefer, mit 16zoll felgen!

absolut alltagstaugleich, nur bei parkhäuser ab und zu schleift die is-lippe...

aber nichts dramatisches...

hinten nur kanten beigelegt!

sieht bild...

am 30. Juli 2004 um 13:56

zum kommentar von E30-Freaky:

Man muß oder kann sich und anderen ruhig was vormachen.

was ist denn das für ein spruch???

hast du überhaupt ahnung davon?

ich kann ja wohl am besten beurteilen, ob meiner alltagstauglich ist, oder nicht....

@ E30-freaky

fast genauso wie dein Bimmer sieht der von meinem Kumpel aus.Nur das der ein Coupe hat.Habe ihm 60/40er FK Federn reingemacht mit Bonrath Federteller.Die Dämpfer vom M-Technik Fahrwerk waren schon drinnen und sind auch noch absolut o.k.Jetzt ist er auch so 75/40 tief.Sieht Saugeil aus und ist absolut noch Alltagstauglich.Ist ja alles Geschmacksache.Aber ich habe kein Bock mit so einem Mondauto durch die Gegend zu fahren.Deshalb muß der Bimmer immer schön Tief sein !!!

mfg.Loki

also mal ne frage an wen der was vergleichbares hat

15" felgen, is lippe und 60/40 tiefer. schleift das auch bei parkhäusern oder vergleichbarem? weil das find ich schon asi und mir wär das an sich zu blöde irgendwie...kann mir da mal einer berichten, hab ja keine erfahrung damit

am 30. Juli 2004 um 18:05

also ich kann mich mit meinem M-Fahrwerk net beklagen, das ist voll in Ordnung....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Tieferlegen... wieviel geht?