Tank leer mein Auto springt nicht mehr an

Audi A4 B5/8D

Hi zusammen,

ich habe ein großes Problem.
Mein Tank war komplett leer zumindest vermute ich das, da ich weiss das wirklich nicht mehr viel drin war.
Tanknadel war ganz unten.
Ich habe aber gehofft das ich noch zur tanke von zuhause komme.

Tja 500m vor der tanke ist das auto zum stehen gekommen.
Es hat sich wiefolgt geäußert. Das ich das Pedal normal durchgetreten hatte aber das auto immer langsamer wurde bis ich anschließend zum stehen kam.

Ich bin direkt zur Tankstelle und habe einen Kanister gekauft und bin sogar 2 mal gelaufen und habe 10 liter getankt.

Ich fahre einen Audi A4 B5 1,6 Liter Bj. 1995 anschließend habe ich ihn normal gezündet er lief auch auf anhieb wieder aber nur für 10 sekunden dann ging er wieder aus.

Und seitdem ging er nicht mehr an.
Ich habe alle Sicherungen durch geschaut aber die sind alle okay gewesen.

Also habe ich den ADAC gerufen und der Fahrer weil ich schon x mal versucht hatte zu starten hatte eine starter batterie dran gehangen, da die batterie leer war vom vielen starten.

Der hat dann die motorhaube hoch gemacht und ich sollte zünden, der anlasser dreht und orgelt aber die kiste ging einfach nicht an.

Also hat der ADAC Fahrer dann ein Gas oder irgendein Mittel genommen und vorne an irgendwo unter der motorhaube gesprüht und ich sollte nochmal starten. So das Auto lief aber als er dieses Spray weggenommen hat ging er direkt wieder aus.

Jetzt hat er mein Auto zur nächsten Werkstatt geschleppt. Der meinte zu mir die benzinpumpe wäre hinüber. Der hatte sich auch nach hint

52 Antworten

Nun ja der bwmgtr-ler hat es Dir ja schon praktisch prophezeit... die Zündung ein Paar mal an und aus....,da hätte man die Benzinpumpe schon fördern hören müssen....und dann der Tipp mit der Sicherung...!🙂

Also das er die Pumpe ausgebaut hat ... das kann ich leider bestätigen 😁😁😁

Also es ist so *hust* in meinem kofferraum sieht es recht wüst aus.

Und er meinte dann zu mir das er es nicht lustig fand meinen kofferraum zu entrümpeln 😁😁😁

Von daher weiss ich das er die Pumpe ausgebaut hat und er hat mir auch gesagt das er strom dran gehalten hat und einen Funktionstest gemacht hat.

Zu dem Tankgeber wechsel ... ich wäre sehr dankbar wenn ich eine Anleitung bekommen könnte, da ich sehr ungerne wieder irgendwo stehen bleiben möchte. Ich weiss einfach zeitig tanken 😁

hast du schon mal die feher ausgelesen? kommst du vielleicht aus köln? dann könnte ich Dir dabe helfen. MfG

Ja ich komme aus Köln bzw. aus Euskirchen,

ich habe nochmal eine andere Frage. Seitdem ich das Auto aus der Werkstatt habe, düsen mir ständig die Sicherungen raus von der Kraftstoff Pumpe. Ich gehe mal davon aus das die Kraftstoff Pumpe dann Deffekt ist oder ????

Also das tritt unwillkürlich auf, es gibt kein Muster. Mal fliegen sie 7 mal raus auf 50km und mal überhaupt nicht.

Ich denke ich werde die Kraftstoffpumpe mal wechseln mit meinem Bruder.

Meine Frage ist nochmal ich hab in erinnerung das jemand mal diese pumpe ausprobiert hat und gesagt hat sie passt nicht, aber mit ein bisschen nachhelfen würde es gehen.

Es handelt sich um folgende Pumpe :

Benzinpumpe

Oder soll ich lieber so eine nehmen zumal da auch der Tankgeber mit dran ist und meiner so wie es scheint ja kaputt ist :

Benzinpumpe2

Danke an euch

Ähnliche Themen

Du willst dir doch keine gebrauchte BP einbauen.

Kauf dir eine, aber nicht die günstigste. So um dir 60 EUR musst du dir die schon kosten lassen.

hört sich nach Kurzschluss an... überprüfe mal den Kabelbaum in Richtung BzP!
G.Frank
Ach mit ATP habe ich nur Gute Erfahrungen gemacht!

Also kann ich die ATP Pumpe kaufen ???

Die Sache ist die ne Pumpe für 60,00€ zu bekommen ich wüsste nicht wo.
Entweder Original dann liegt die über 200€ oder eben diese von ATP.

Aber was spricht denn gegen eine gebrauchte Pumpe ? Wenn sie doch noch einwandfrei läuft ?

Ich habe auch ein gebrauchtes Lenkgetriebe drin weil mir das neu einfach zu teuer war.
Und das Lenkgetriebe war ein Originales.

Zitat:

Original geschrieben von AndySVW

Also kann ich die ATP Pumpe kaufen ???

Die Sache ist die ne Pumpe für 60,00€ zu bekommen ich wüsste nicht wo.
Entweder Original dann liegt die über 200€ oder eben diese von ATP.

Aber was spricht denn gegen eine gebrauchte Pumpe ? Wenn sie doch noch einwandfrei läuft ?

Ich habe auch ein gebrauchtes Lenkgetriebe drin weil mir das neu einfach zu teuer war.
Und das Lenkgetriebe war ein Originales.

Moin, sorry war schon wieder mal im KH wegen meinen Moped Unfall....,habe ich ich es richtig in Erinnerung, die Gebrauchte und Neue haben ca. den selben Preis......, wäre die Gebrauhte dann eine Originale? Die Neue von ATP eine Universal oder Nachbau??? Aber ich würde schon wegen der 2 Jahre Garantie die Neue egal ob Nachbau entscheiden, bei der Gebrauchten haste wenn überhaupt max. ein Jahr Gewährleistung...., wie gesagt ich persönlich hatte noch nie Ärger mit ATP, die nächsten Querlenker kaufe ich auch wieder da, der Satz davor hat über 100.000KM gehalten und wurde von mir nicht so ganz richtig verbaut....,wusste nich,dass der Wagen erst auf den Rädern stehen muss bevor die Schrauben festgezogen werden und die 47mm am oberen Querlenker wusste ich auch nicht....denke für die 2 Fehler hat er lange gehalten.....

Vielleicht hat es Dir bei der Kaufentscheidung etwas geholfen.....😉

G.Frank

Hey Frank ich hoffe bei dir ist alles okay soweit.

Also folgendes die ATP Benzinpumpe kostet 39,00€ und die Originale über 200€. Beides ist NEU.

Nur habe ich in meinem Beitrag hier auf seite 1 oder 2 gelesen das jemand die ATP Pumpe schonmal gekauft hat und er meinte das die nicht zu 100 passt ... warte ich such den beitrag mal raus ...

Das hat der Lippi geschrieben :

Genau die, habe ich auch schonmal bestellt. Da hat der Schlingertopf nicht in das Raster im Tank gepasst. Da es bei diesem Fahrzeug zeitkritisch war, habe ich den von der alten Pumpe demontiert und mit 3 Spax Schrauben an die neue Pumpe fixiert.
Das macht dir natürlich keine Werkstatt.
Hast du den Möglichkeiten selbst zu pfuschen?

Deshalb bin ich skeptisch die von ATP zu kaufen, da ich aber finanziell sehr begrenzt bin habe ich nur die Möglichkeit die ATP zu kaufen oder eben eine Originale aber dann eben gebraucht.

Ich würde dir die Original empfehlen ^ - ^ kostet 231,50 +19%MwSt, biste bei 275 Euro ohne Einbau natürlich.
Lass es bei Audi einbauen kommste auf nee Runde summe von 500 Euro dann läuft auch alles wieder 😉

Gruss Andy

PS: Die ATP würde ich nicht versuchen dann nimm lieber die ausgaube. Wenn sie tut pass sie wenigstens. Wenn ATP nicht original ist bekommst du früher oder später wieder Probleme damit und dann zahlst nochmal .. das nervt doch nochmehr! Das Original Teil hat jetzt gut 13 Jahre gehalten ...

Moin, na ja ist Ansicht Sache... ich würde versuchen zu sparen und die ATP Pumpe nehmen, denn 2 Jahre Garantie ist sowieso drauf, vorher würde ich Abklären ob die genau ohne Umbau Maßnahmen passt, wenn sie wieder erwarten nicht passen sollte würde ich mit den Schriftlich zB. per E-mail ausmachen, dass ich sie zurücksenden kann, einbauen würde ich die auch selber.
Ich glaube bei ATP kannst Du per Paypal zahlen, sollte sie nicht passen kannst`e sie zurücksenden und bekommst sowieso deine Kohle zurück....
So würde ich das machen...alternativ beim Schrotti ne Gebrauchte holen wo das Auto noch nicht all zu viele KM gelaufen hat, sollte die nicht funzen kannst`e Sie auch zurück geben...😉
G.Frank

Ja Schrottplatz eher als ATP weil dann hast auch wieder nicht das Problem das sie vll nicht passt. =)

Ich werd mir dann ne gebrauchte bei Ebay kaufen.
Denn ob ihr mir das glaubt oder nicht.

Ich habe bei meinem Lenkgetriebe 20 Schrottplätze angerufen auch die größten in Köln 😁😁😁

Nein es gab nicht EINEN Audi A4 ... toll oder ? 😁😁😁

Mal ne Frage ...

Könnt ihr mir sagen ob die hier was ist ?

Die ist nicht von ATP

Benzinpumpe

Moin, ich würde bei der zuschlagen wenn die zu deiner Schlüssel Nummer passt, ist Neu, was will man mehr und für den Preis...!😉
G.Frank

Deine Antwort