ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tank leer gefahren trotz MFA

Tank leer gefahren trotz MFA

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 20:14

Hallo!

Bin heute auf dem Heimweg von der Arbeit liegen geblieben...

Hatte errechnet, dass ich genau 2km vor rechnerisch leerem tank an die tanke komme. 55 liter, 7,3 liter verbrauch -> 753 km reichweite. bei 747 km und auch noch auf der autobahn war dann das gas futsch... normal bin ich immer hingekommen, weil ich auch dachte bei 7,31 liter würde schon 7,4 angezeigt. bin die letzten 90 km außerdem auf 6,7 gefahren (unverändert 7,3 in der anzeige). normal fängt er ja auch erstmal an zu stocken weil der rest sprit nicht richtig nachkommt. diesmal aber ohne vorzeichen ende...

wie kann das sein, habt ihr ne idee? bis jetzt war die MFA immer auf 10 km (nach oben allerdings, nicht weniger) genau auf 700 km... hmm

sah da ganz schön alt aus :D

wie genau funktioniert die mfa, oder wo kann ein fehler liegen? fahre nur langstrecke (also kaum kurz an und wieder aus, dass sie noch nicht richtig messen kann oder sowas)

mfg!

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von martin_mt

glaub mir, du gewöhnst es dir ab..

mein rekord (negtiv, leider), beim rausbeschleunigen war 32,4l

zum glück nur kurzzeitig ;)

im g4 tacho kann man standartmäßig den akutellen verbrauch (gasfuß) sehen... mein rekord war morgens als ich losgefahren bin 55,9l/100km

Servus

Also mein guter alter 2E packt auch nur 500 KM.

Verdammt, was mach ich falsch - Fahr ich zu unüberlegt oder bin ich nur am rasen???

Gibbet doch net.

TzTzTz - da fahren doch welche mit der gleichen Maschine fast 200km mehr.

Aso, hat eigentlich mein GTi 93er BJ auch schon eine Warnanzeige, ich meine diese die mir signalisiert das mein Tank bald alle ist. Hab jedenfalls noch keine bemerkt.

Alles sehr seltsam :)

Gruss

AlexThielmann

mal zu diesem momentan verbrauch:

bin mal mit dem 2.0 115 ps octavia von meinem bruder gefahren, da hab ich beim rückwärtsfahren 72 liter laut anzeige verbraucht ;)

am 20. Oktober 2004 um 22:15

Re: Tank leer gefahren trotz MFA

 

Zitat:

Original geschrieben von The_Cryss

Hallo!

Bin heute auf dem Heimweg von der Arbeit liegen geblieben...

Hatte errechnet, dass ich genau 2km vor rechnerisch leerem tank an die tanke komme. 55 liter, 7,3 liter verbrauch -> 753 km reichweite. bei 747 km und auch noch auf der autobahn war dann das gas futsch... normal bin ich immer hingekommen, weil ich auch dachte bei 7,31 liter würde schon 7,4 angezeigt. bin die letzten 90 km außerdem auf 6,7 gefahren (unverändert 7,3 in der anzeige). normal fängt er ja auch erstmal an zu stocken weil der rest sprit nicht richtig nachkommt. diesmal aber ohne vorzeichen ende...

wie kann das sein, habt ihr ne idee? bis jetzt war die MFA immer auf 10 km (nach oben allerdings, nicht weniger) genau auf 700 km... hmm

sah da ganz schön alt aus :D

wie genau funktioniert die mfa, oder wo kann ein fehler liegen? fahre nur langstrecke (also kaum kurz an und wieder aus, dass sie noch nicht richtig messen kann oder sowas)

mfg!

Einfach nur geil. Schmeiß mich weg. Sorry, hätte gar nicht getraut das hier zu schreiben. Kennt ihr diese Polizeisendung auf Pro7 oder so. mensch wie heißt denn das. Die Aufpasser. Da ist ein junger Bengel einem draufgefahren an der Ampfel. " ja, ich habe schon von weitem gesehen, dass der da steht, die Ampel wird grün und der fährt einfach nicht los. Da bin ich dem draufgefahren". *LOL* Genauso geil

Zitat:

Original geschrieben von The_Cryss

also, ich fahre zwar recht sparsam, aber nicht immer sparsam. auf die 7,3 liter komme ich durch 100 km pro tag autobahn (wenn frei ist 140-150), sonst halt 110 oder so weil ich im berufsverkehr stecke und 10 km stadt (düsseldorf) pro tag. sonst kleinere strecken die ich so fahre, max. 15 km.

einmal pro tank fahre ich ihn auch aus bzw. so schnells geht im verkehr (wenn ich meinen halben tag habe), da geht schonmal mehr durch.

maximum waren mal 12 liter auf der AB bei konstant über 200 lt. tacho.

im moment ists ja wieder besonders teuer mit dem tanken, da fahre ich grundsätzlich nicht schneller als 120, und liege bei 6,5 litern im schnitt (bis jetzt 300 km gefahren). soviel oder so wenig wäre also möglich ;)

größere motoren haben meiner meinung nach einen vorteil auf der autobahn. was meinst du was ein 1,0 50ps sich bei 140 gönnen würde (da wär ja auch schon bald feierabend...)

gutes beispiel ist der audi von meinem vater mit 2,8E. im normalen verkehr kaum unter 10 litern zu bewegen, auf urlaubsfahrten voll beladen bei konstant 180 grade mal 8 liter.

so, genug davon :)

Meiner Meinung nach bist du nicht ganz am Damm, sorry. Wenn du nurmehr 2 liter sprit im tank hast, reicht die kleinste unebenheit, der Sprit schwappt im Tank herum, und du bekommst Luft in die Kraftstoffleitung. Mal abgesehen davon, dass er schon beim Bergauffahren zu ruckeln beginnen dürfte.

Mal abgesehen davon, ich tanke in meinen 4er TDI meist fast 60 Liter.

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von ThomasGru.

Meiner Meinung nach bist du nicht ganz am Damm, sorry. Wenn du nurmehr 2 liter sprit im tank hast, reicht die kleinste unebenheit, der Sprit schwappt im Tank herum, und du bekommst Luft in die Kraftstoffleitung. Mal abgesehen davon, dass er schon beim Bergauffahren zu ruckeln beginnen dürfte.

Mal abgesehen davon, ich tanke in meinen 4er TDI meist fast 60 Liter.

das sehe ich nicht so. leerfahren ist bei der art der einspritzung unproblematisch. ist ja kein tdi ;)

man darf dann natürlich nicht noch 1000 mal versuchen zu starten oder so, und sich den kat zerstören...

außerdem wohne ich im flachsten flachland :D

mfg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tank leer gefahren trotz MFA