ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Batterie leer-wie bekomme ich ihn auf? HELP

Batterie leer-wie bekomme ich ihn auf? HELP

Themenstarteram 22. August 2006 um 14:33

hallo leute,

so hab mal en peinliches problem und würde wahrscheinlich selber drüber lachen, wenn ich es lesen würde ;)

so nun zum problem:

hab meinen golf noch nicht angemeldet und hab ihn da stehen. scheinbar hat die batt. aber mittlerweilen so abgebaut, dass sie fertig ist. nun hab ich aber das problem, dass die so leer ist, dass meine funkverbedienung samt ZV nicht mehr auf macht!

für alle die jetzt denken, schlüssel, die schlösser gehen leider nicht, vom vorbesitzer schon so.

und nu??? NEED HELP PLESAE!!!! :o

Ähnliche Themen
24 Antworten

Aber die Schlösser an sich sind noch dran?

Dann geh mal mim Dampfstrahler (falls möglich) hin und sprüh das Schloss mal von Dreck etc. frei. Habe meinen alten Golf auch 2 1/2 Jahre nur mit FFB aus/zugeschlossen und dann gingen die Schlösser irgendwann nicht mehr. Einfach mal sauber sprühen hat geholfen.

Themenstarteram 22. August 2006 um 15:48

schlösser sind noch vorhanden. hab gerade mal versucht mit öl im schloss hat aber noch nichts geholten. höre einen stellmotor noch ein wenig, wenn ich genau hin höre. wie depri schnief!!! müsste nur die haube irgendwie aufbekommen!!! GRRRRRRRR

am 22. August 2006 um 15:54

hm, ich hätte evtl. eine idee!

auto aufbocken und ladegerät an anlasser und masse hängen!

geht dann eh direkt auf die BATT

Du könntest wenn Du den Wagen vorne ein wenig anhebst an das Dauerpluskabel des Anlassers kommen. Am besten Du besorgst Dir eine Hand voll 25A-Sicherungen und ein langes Kabel, schließt das am Anlasserkabel Deines Golf an und hältst es mit der Sicherung abgesichert an den Pluspol einer Starthilfebatterie, und Masse klemmst Du z.B. am Getriebe an. Dann sollt eigentlich die ZV-Pumpe ausreichend Spannung kriegen.

Das Kofferraumschloss ist auch verharzt??? Wäre noch so ne Möglichkeit und dann durchkrabbeln :D

Themenstarteram 22. August 2006 um 16:05

hey danke euch beiden. dann wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben, da hatte en kumpel mir auch schon vorgeschlagen. masse bekomm ich über getriebeglocke GELLE???

jetzt kommt der hammer GRINS!!! mein wagenheber liegt natürlich noch im kofferraum!!! naja morgen kommt der kumpel mit einem das ist alles en traum

Themenstarteram 22. August 2006 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von NRG

Das Kofferraumschloss ist auch verharzt??? Wäre noch so ne Möglichkeit und dann durchkrabbeln :D

hinten gibt es leider kein schloß mehr, ist dem cleanen zum opfer gefallen GRRRR

Bekommst du den Kühlergrill nicht so nach vorne abgezogen?

Bei vielen Gölfen sind schon so viele Haltenasen abgebrochen das das so geht. Dann kommst du ans Schloss der Motorhaube.

Würd das mit dem Überbrücken entweder wie vorgeschlagen mit Sicherungen versuchen oder ein Batterieladegerät benutzen, die sind meisst abgesichert und es fliessen nicht so hohe Ströme wenn du was verkehrt machst.

Oder du hebelst vorsichtig an der Tür, schiebst nen Draht durch und versuchst den Knopf hochzuziehen.

Biste im ADAC oder sowas? Die machen das auch, würd aber vorher fragen ob das bei einem abgemeldeten Auto (isses, oder?) auch kostenlos ist.

der Habicht

Themenstarteram 22. August 2006 um 17:46

hmm also mein grill ist ziemlich locker, vielleicht komm ich ja wirklich so dran.

ansonsten mache ich das so. wollte das dann mit nem ladegerät machen, dann sollte es ja klappen, müssen ja nur die stellmotoren bewegt werden, dann kann ich ja alles wieder einfacherer von oben machen. ADAC wird wohl an nem abgemeldeten auto NICHTS umsonst machen!

Zitat:

Original geschrieben von cuperino

ADAC wird wohl an nem abgemeldeten auto NICHTS umsonst machen!

Warum nicht? Beim ADAC ist nicht Dein Auto als Mitglied angemeldet sondern Du. Folglich kann denen das egal sein mit was für einem Auto Du da stehst, solange Du eine Mitgliedskarte hast und Deine Beiträge pünktlich zahlst...

Wenn Du gerade zur Zulassungsstelle fahren willst und das Auto nicht anspringt...

Wenn der Grill locker ist würde ich den raus ziehen, zur not bricht eben noch ne Nase ab.

Danach dann die beiden Schrauben Schlüsselweite 13 lösen, die das Haubenschloß halten, und den Bügel der von da aus nach unten in die Stoßstange geht.

Dadurch bekommtst du genug lose zwischen Haube und schloßtrager, um ein Starthilfekebel anzuklemmen!

Ist auf jeden Fall sicherer als da am anlasser rumzufunken!

Hatte das Problem auch mal, nur das ich zum batterie abklemmen ran musste, weil die ZV immer wiecder zu gezogen hat als ich aufschließen wollte, aufgrund eines defektes!

adac!

morgen cuperino!!

hast du den wagen inzwischen aufgekriegt?sonst hätte ich noch nen tip für dich! schreib ich dir aber nur PN!will hier keine aufbrechtipps geben :-)

mfg hans

Themenstarteram 23. August 2006 um 7:34

@fantastic5

hast einem PM!!!

@andere

danke erstmal euch allen für die schnelle und nette hilfe und dass mich wenigstens öffentlich ausgelacht hat!!! HÖHÖ!!!

wenn aber noch jemand tips hat, immer raus damit. ansonsten wollte heute en kumpel kommen und wollen das mit anlasser und getriebe machen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Batterie leer-wie bekomme ich ihn auf? HELP