ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tank Leer fahren.

Tank Leer fahren.

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 13:41

Hey 

 

ich wolte mal rein interressen halber wissen ob ich beim e36 so lange fahren kann bis die Benzin pumpe kein Sprit mehr bekommt.

 

sprich den tank leer saugen.

 

wenn ichd ann wieder sprit rein kippe springt er dann an oder muss dann die pumpe entlüftet werden oder geht dat auch so??

 

danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

hatte das problem mal mit nem 850i der hat den sprit einfach weg gefressen

Von Tankstelle zur nächsten Tankstelle zu fahren, ohne nachzufüllen ist mitm 850 wohl etwas schwer :D;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

geht nach paar sek orgeln sofort an... kein entlüften nötig beim 318 is und 320-328i beim diesel dauert es länger

am 24. Oktober 2009 um 13:48

Geht bei Deinem zweifellos ohne entlüften, ich glaube zu wissen dass man das nur bei den Dieseln machen muss. Ich bin (früher :D) mit meinem E36 mal liegengeblieben, Tank war wirklich FURZtrocken. (Sollte man aber nicht mutwillig machen, Katalysator kann Schaden nehmen.)

5l-Kanister geholt, eingefüllt, Zündung kurz auf Stufe 2 und nach wenigen Umdrehungen ist er wieder angesprungen... Also easy... ;)

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 13:48

was meinst du mit ''dauert etwas länger?'' meinst du den anlasser länger drehen lassen?

 

Benziner springen wieder an sobald die elektrische Pumpe das System gefúllt und der Druck aufegabut wurde ,. aber trotzdem rate ich dazu nicht solange zuwarten bis der Motor wegen Spritmangel ausgeht...

hatte das problem mal mit nem 850i der hat den sprit einfach weg gefressen haben es dan noch die AB runtergeschafft und sind dan liegen geblieben per anhalter eben sprit geholt und aufgefüllt lief danach alles super ;-)

 

mfg Lionbyt

Zitat:

hatte das problem mal mit nem 850i der hat den sprit einfach weg gefressen

Von Tankstelle zur nächsten Tankstelle zu fahren, ohne nachzufüllen ist mitm 850 wohl etwas schwer :D;)

das beste war noch mit sonnem auto auf der Ab 90 zu fahren weil er schon gar nicht mehr gezogen hat die lastwagen fahrer hinter uns fühlten sich auch verarscht ! ^^

Und ? Wie viel Meter habt ihr geschaft mit dem 850csi?:D:D

Mir ist das bis jetzt nur einmal passiert. Stand unter Zeitdruck und hatte an dem Tag keine Zeit zum Tanken. Als ich mit allem fertig war und grade auf dem Weg zur Tanke war (ca 3km entfernt), wurde zuerst die Leistung weniger. Das hat sich so angefühlt, als würde mich jemand von hinten ziehen.

Habs noch so auf den Seitenstreifen geschafft. Nachdem mir ein Kumpel paar Liter Benzin geholt hat, sprang der auch nach wenigen Versuchen.

Ich, an deiner Stelle, würde sowas aber niemals freiwillig machen. Warum?

Weil der Tank sich zusammenziehen könnte und du dann nicht mehr die voll Kapazität, sprich statt 62L passen vllt nur noch 55L oder so.

Weil deine Pumpe kaputt gehen könnte, da eventuell Dreck mit gepumpt wird, was sich am Tankboden befindet

Und halt noch die erwähnten Sachen wie Kat.

Also kein tolles Experiment :)...

Gruß, Esalet

Zitat:

Original geschrieben von esalet

Mir ist das bis jetzt nur einmal passiert. Stand unter Zeitdruck und hatte an dem Tag keine Zeit zum Tanken. Als ich mit allem fertig war und grade auf dem Weg zur Tanke war (ca 3km entfernt), wurde zuerst die Leistung weniger. Das hat sich so angefühlt, als würde mich jemand von hinten ziehen.

Habs noch so auf den Seitenstreifen geschafft. Nachdem mir ein Kumpel paar Liter Benzin geholt hat, sprang der auch nach wenigen Versuchen.

Ich, an deiner Stelle, würde sowas aber niemals freiwillig machen. Warum?

Weil der Tank sich zusammenziehen könnte und du dann nicht mehr die voll Kapazität, sprich statt 62L passen vllt nur noch 55L oder so.

Weil deine Pumpe kaputt gehen könnte, da eventuell Dreck mit gepumpt wird, was sich am Tankboden befindet

Und halt noch die erwähnten Sachen wie Kat.

Also kein tolles Experiment :)...

Gruß, Esalet

Ok, von 62L auf 55 L ist einbisschen übertrieben :D. Das ist ja keine Plastikflasche oder so XD.

Zitat:

Original geschrieben von esalet

Mir ist das bis jetzt nur einmal passiert. Stand unter Zeitdruck und hatte an dem Tag keine Zeit zum Tanken. Als ich mit allem fertig war und grade auf dem Weg zur Tanke war (ca 3km entfernt), wurde zuerst die Leistung weniger. Das hat sich so angefühlt, als würde mich jemand von hinten ziehen.

Habs noch so auf den Seitenstreifen geschafft. Nachdem mir ein Kumpel paar Liter Benzin geholt hat, sprang der auch nach wenigen Versuchen.

Ich, an deiner Stelle, würde sowas aber niemals freiwillig machen. Warum?

Weil der Tank sich zusammenziehen könnte und du dann nicht mehr die voll Kapazität, sprich statt 62L passen vllt nur noch 55L oder so.

Weil deine Pumpe kaputt gehen könnte, da eventuell Dreck mit gepumpt wird, was sich am Tankboden befindet

Und halt noch die erwähnten Sachen wie Kat.

Also kein tolles Experiment :)...

Gruß, Esalet

Du weisst aber das es eine Tankentlüftung gibt?

am 24. Oktober 2009 um 16:04

Ich würds nicht ausprobieren! Kat kann kapuutt gehen!!!

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Und ? Wie viel Meter habt ihr geschaft mit dem 850csi?:D:D

XD der war voll getankt sind durchs halbe ruhrgebiet gefahren immer wieder mussten wir nachtanken okay haben dem entsprechend auch gas gegeben und hatten klima laufen was ja auch noch mal nen liter weg frisst aber alls er auf reserve war dachten wir ja das schaffen wir noch bis zu tanke die ca noch 3-4 km weit weg war tja da wurd nix raus kurzes rucken und mucken und der motor war weg konnten dan echt ne st warten bis uns mal nen netter herr mitgenommen hatte weil eigentlich so gut wie jeder andere auto fahrer weiter gefahren ist muss man ja dazu sagen eigene dummheit der 8er ist aber auch echt nen sprit schlucker ich glaub ich hab nen flugzeug getankt und kein auto ^^

Das Thema hatten wir doch schon vor nicht alzu langer zeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen