ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Abgemeldet! Fahrt nach Hause erlaubt???

Abgemeldet! Fahrt nach Hause erlaubt???

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 15:43

hi,

ich will morgen mein auto still legen... hab mal gehört das man mit abgemeldete schilder noch bis nach hause fahen darf! stimmt das??? hat jemand was gehört oder selber erfahrung damit gemacht???

danke vorraus...

mfg

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 3. Januar 2008 um 15:44

Ich kenn es auch so, dass man dann noch auf dem direkten Weg nach Hause fahren darf.

Ich glaube zu wissen, dass man den ganzen Tag noch bis 0Uhr fahren darf, da der Tag ja auch noch komplett bezahlt wurde. Kann mich aber auch täuschen...

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Ich glaube zu wissen, dass man den ganzen Tag noch bis 0Uhr fahren darf, da der Tag ja auch noch komplett bezahlt wurde. Kann mich aber auch täuschen...

 

So kenn ich da auch.

Kein Plan,obs richtig,bzw. erlaubt ist:D

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 16:11

ich werde heute noch zur einer polizei revier fahren, und da noch mal fragen...

wenn ich es dann definitiv weiss, werde ich hier nochmal reinschreiben...

Zitat:

Original geschrieben von IBO1907

ich werde heute noch zur einer polizei revier fahren, und da noch mal fragen...

 

wenn ich es dann definitiv weiss, werde ich hier nochmal reinschreiben...

 

 

Ruf an,ist billiger;)

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

 

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von IBO1907

ich werde heute noch zur einer polizei revier fahren, und da noch mal fragen...

 

wenn ich es dann definitiv weiss, werde ich hier nochmal reinschreiben...

 

 

Ruf an,ist billiger;)

was war denn die nummer nochmal???:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von IBO1907

 

 

was war denn die nummer nochmal???:D:D:D

Also die Allerweltsnummer würde ich jetzt vielleicht nicht gerade für sowas anrufen:D

Guck mal hier;)

http://www2.gelbeseiten.de/yp/search.yp?...

Japp ist auf jeden Fall erlaubt, aber mit Einschränkungen soweit ich weiß. Gilt dann glaub ich nur noch in deinem und in Nachbarlandkreisen.

Kleines OT: hab letztens auch mal unter der Örtl. Telnummer unser KK (Kriminalkommissariat) angerufen. Die hatten in ihren Internetpressemeldungen ne Straftat berichtet, und drunter den Zusatz "Wer Hinweise zum Täter oder dem PKW geben kann möge sich bitte unter Tel.... melden". Ich also da angerufen und auf die Pressemeldung verwiesen. Der Mann am anderen Ende:

"Ja wie, welche Meldung"

Ich: "Die ausm Internet"

Er: "Internet... Moment ich schau mal grad nach" (es vergehen fast 2 Minuten) "Ähm ich find die Meldung nicht, können sie mal die Internetadresse sagen?"

Ich "Ja;..."

Er: "Ok ich schick die Kollegen mal zur Überprüfung...."

Ich hatt an den nachmittag nix mehr zu, und drauf gewartet dass die Grünen bei mir in die Straße kommen um das vermeintliche TäterFZG zu untersuchen. Und was soll ich sagen, es kam NIEMAND! Traurig aber wahr :(

Ja, pass lieber auf und geh nicht von was Falschem aus. War mal mit meinem Bruder mit nem unangemeldeten Auto auf dem Weg zur Zulassungsstelle und sind kurz bei McDonalds angehalten (war auch dem direkten Weg und nur ca. 1 min entfernt).

Wurden dann von der Polizei verfolgt und auf dem Gelaende der ZLS angehalten. Er hat ne Anzeige bekommen weil wir nur DIREKT zur ZLS fahren duerfen und dies wohl nicht getan haben (*Burger im Mund*). Er hat dann dem Gericht schriftlich gestanden und die Hintergruende erleutert (hunger! :D... ne scherz)... es wurde daraufhin fallen gelassen... die Gruenen haben ziemlich uebertrieben imho.

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 21:59

also ich war jetzt bei insgesamt 3 revieren!!!

bei dem ersten ist so ein arroganter etwas jüngere dahergekommen.... ich hab ihm gefragt, der hat kurz überlegt und gesagt das es nicht erlaubt ist, dann wollte er sich noch lustig über mich machen und hat gemeint, "du könntest aber auch mit der u-bahn fahren und mit den schildern zurück kommen" usw. Ein A******** halt.:mad:

ich hab ihm nicht geglaubt und bin dann zum 2. revier gefahren...

da sagten sie (ohne zu überlegen) es geht ohne probleme. ich wollte noch sicherer gehen und war beim dritten, da haben sie auch gesagt das es geht... also jetzt glaub ich es auch und werde mit auto zur zulassungsstelle fahren....

p.s. : es geht auch beim anmelden, doppelkarte mitnehmen, dann kann man mit abgekratzden schilder zum anmelden fahren, das bestätigte meine versicherung.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von IBO1907

p.s. : es geht auch beim anmelden, doppelkarte mitnehmen, dann kann man mit abgekratzden schilder zum anmelden fahren, das bestätigte meine versicherung.

Richtig. Die Cops haben da nix zu melden. Es ist ja Deine Versicherung, die im Schadensfall zahlt.

Und wenn Du schon für den vollen Tag, bis 24h, Beiträge zahlst...

Hallo, ich hab mich vor einiger Zeit mit einem ähnlichen Prob den ADAC angemailt, diese haben mich an die zuständige Zulassungsstelle weitergeschickt - wenn die es nicht wissen, wer dann? ;)

Zitat:

Original geschrieben von IBO1907

also ich war jetzt bei insgesamt 3 revieren!!!

bei dem ersten ist so ein arroganter etwas jüngere dahergekommen.... ich hab ihm gefragt, der hat kurz überlegt und gesagt das es nicht erlaubt ist, dann wollte er sich noch lustig über mich machen und hat gemeint, "du könntest aber auch mit der u-bahn fahren und mit den schildern zurück kommen" usw. Ein A******** halt.:mad:

ich hab ihm nicht geglaubt und bin dann zum 2. revier gefahren...

da sagten sie (ohne zu überlegen) es geht ohne probleme. ich wollte noch sicherer gehen und war beim dritten, da haben sie auch gesagt das es geht... also jetzt glaub ich es auch und werde mit auto zur zulassungsstelle fahren....

p.s. : es geht auch beim anmelden, doppelkarte mitnehmen, dann kann man mit abgekratzden schilder zum anmelden fahren, das bestätigte meine versicherung.

mfg

ok mach ich dann nächstes mal auch aber ich denke mal man muss dann nach dem abmelden schnellstmöglich und auf dem kürzesten weg nach hause, oder?

also mit rumfahren is nicht bis 24:00 uhr, oder?

mfg demoeight

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 3:06

nur nach hause, nicht bis 24uhr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Abgemeldet! Fahrt nach Hause erlaubt???