Tank leer, Auto bockt --> Wann sollte ich tanken fahren?

VW Golf 4 (1J)

Hier spricht der Tankvergewaltiger!
Immer wieder werde ich gefragt ob mein Auto eigentlich bockt wenn ich den Tank so leer fahre wie ich es immer angebe. Ja, tut er, heute morgen wars echt eng 🙄 Meine Wenigkeit ist ja bekannt dafür erst dann tanken zu fahren wenn die Nadel unten ist, man muss ja nichts verschwenden und keine unnötige Hektik an den Tag legen^^

Es ist 07:34 Uhr, ich verlasse die Wohnung und gehe zu meinem Auto. Ich starte mein Auto, die Tankanzeige erhebt sich, bleibt auf dem ersten roten Strich stehen, ich soll die Titte Banken. Naja, zur Arbeit sinds 40 Km, die sind dicke drin. Sind sie normalerweise auch, nur heute war mein rechter Fuß wohl zu schwer. Ich fahre auf die B54, nagel den Tempomaten bei 110, laut MFA verlassen gerade 6,2 Liter auf 100 Km meinen Tank, die Tanknadel ist mittig zwischen dem ersten und zweiten roten Strich, die Sonne lacht mir entgegen, mein linker Arm baumelt aus dem Fenster hängend im Wind, ich überhole einen LKW. 10 Km vor meiner Arbeit und der nächsten Tanke stellte ich fest, dass heute alles anders ist, meine Tankanzeige war unten, komplett unten. Das war ganz schön blöd. Ich lief auf eine Kolonne LKWs auf, war ja klar, hinterherfahren kann ich nicht, also wurde fleißig überholt (übrigens nett, was für einen Schub son 1,4er mit leerem Tank entwickeln kann 😁) ohne Rücksicht auf eventuelle Spritverluste.

08:02 Uhr, noch 5 Km. Mein Auto bockt, es bockt mehrmals, 5-6 Mal verweigert es die Gasannahme, ich sah mich nach meinem Handy um um meinem Kollegen zu sagen das ich 5 Liter Super benötige und er nicht fragen solle warum. Dann gings aber wieder, die letzte Zerreißprobe war dann die rote Ampel in der Stadt, nur nicht ausgehen, nicht hier, nicht mitten auf der Kreuzung, alle Welt kennt dich, die lachen doch 😁 Es ging, doch beim Anfahren bockte er wieder, die Tanke war in Reichweite, ich sah sie, beim Bremsen bockte er erneut, aber es ging. Leute, ich war gut durchgeschwitzt *puh*

Was ich euch damit sagen will:
Tank, sobald der Zeiger den Leer-Strich mit der linken Kante berührt, wartet nicht wie ich darauf das der Zeiger fast unter leer fällt, das ist nicht gut! 😁 Hab am Auto noch mal gewackelt, es hat nicht mal gegluckert im Tank, bin bestimmt schon mit den Resten im Benzinfilter gedüst.

So, jetzt wissen alle die, die es mir nicht glauben das ich die Kiste wirklich immer bis zum Ende leer fahre, ihr braucht mir keine weiteren PMs schicken, danke^^ Und ja, ich tanke die Entlüftung voll, und ja, ich hab auch beim Tanken schon mal gepupst und lebe immer noch weil es keine Stichflamme mit atomarer Folgeexplosion gab.

PS: Es fühlt sich kacke an wenn unter einem das Auto anfängt zu zicken 😁

69 Antworten

und wie viel ging jetzt in tank (ohne entlüftung)?

odwer ist dir der benzinpreis egal und tankst immer nur für 50ecu 😉

naja,

nur weil es so seien soll, ist es oftmals nicht so. hatten in letzter zeit öfter das problem mit Kunden die Diesel und Benzin verwechselt haben. Die meisten audi und vw haben arge probleme hinterher wieder zu starten...und so wie die zu anfang rappeln...das kann nicht gut sein...

mfg

So wie der TE hier schreibt, hat er den Nervenkitzel doch genossen - nach dem Motto: Schaff ich's oder schaff ich's nicht? 🙂

Der Nervenkitzel läßt sich noch steigern, z.B. mit abgenutztem Zahnriemen weiterfahren...

Zitat:

Original geschrieben von VW-Hawky

So wie der TE hier schreibt, hat er den Nervenkitzel doch genossen - nach dem Motto: Schaff ich's oder schaff ich's nicht? 🙂

Der Nerfenkitzel läßt sich noch steigern, z.B. mit abgenutztem Zahnriemen weiterfahren...

Klar hab ich das Genossen, entweder er geht aus oder nicht, mein Gott, Scheisse passiert 😁

Aber mit dem Zahnriemen, ne, dafür hab ich nen zu empfindlichen Magen 😁 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Die Realität hat nur für 40 Euro getankt weil ich den Wagen nicht mit mehr als unbedingt nötig im Tank verkaufen will 🙂 Als ich die Nadel ein mal ganz unten hatte (jedoch ohne Bocken) gingen 53,x Liter rein ohne das ich die Entlüftung drücken musste, da war also noch etwas Spiel.

Ja wie jetzt? Dachte ich bekomme jetzt mal raus wie weit ich es wirklich treiben kann 😁

Bei 53 Liter war ich auch schon, da war aber nichts mehr mit Nadelheben und mir wars schon etwas mulmig im Stadtverkehr ^^

Mir ist mal die "Bitte Tanken" Meldung auf der AB entgangen. Als ich es bemerkt habe bin ich die nächste Ausfahrt raus. Nach ewiger Suche dann in Karlsruhe hab ich endlich ne Tanke gefunden. 55,3 Liter sind reingelaufen. 😉

Edit: Ich hab geschwitzt wie Sau... 😁

respekt 😁

ich bin doch tatsächlich am weinen, ich find die geschichte zu geil 😁 hättest echt mal geschichten schreibn solln 😁 ich kann nicht mehr xDDD

gibts da copyright drauf oda so? wenn ja, zu spät, hab se mir schon gespeicher 😁

also ich vertraue den tankanzeigen garnet mehr.

hab schon 55liter reinbekommen, da war 1min zuvor das "bitte tanken" erschienen.

bei meinem neuen kann ich 50km mit "bitte tanken" fahren und kriege keine 52liter rein...

alles betrug 😉.

ich weis nur das die Restkilometeranzeige sehr geil ist, hatte letztes jahr den Skoda auf 0km rest, stand damit in der Schlange zur einreise nach Ösiland von Ungarn aus, gepäck bis obenhin (für 4montae 😁) und war freudig erregt. Gleich geht der motor aus und die denken sich aha tank voller drogen, einfach mal alles auspacken bitte...

mfg

Also mit solchen Sachen hab ich auch meine Erfahrungen machen können:
Meinen Fiesta damals und danach den B Corsa habe ich immer komplett leergefahren. Bin mit beiden Autos auch schon mitten auf der Landstraße ohne Geld auf der Handykarte stehen geblieben😠, und einmal fast auf der Autobahn. Man, war das ein Scheiß!

Beim Golf wird getankt sobald es piept und die Lampe angeht, sowas brauche ich nicht nochmal.

MrX

nur so als klitzekleine info:

@kamikaze, ich nehme dochmal stark an, dass du einen kat hast?
dann würde ich nicht das risiko eingehen den wagen leer zu fahren. das macht man 1x und es geht gut doch dann kann es teuer werden....

aber muss ja jeder selber wissen.

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

nur so als klitzekleine info:

@kamikaze, ich nehme dochmal stark an, dass du einen kat hast?
dann würde ich nicht das risiko eingehen den wagen leer zu fahren. das macht man 1x und es geht gut doch dann kann es teuer werden....

aber muss ja jeder selber wissen.

warum das?

weil die verbrennung so mager ist und somit heißer, oder meinst du nochwas anderes?

Zitat:

Original geschrieben von danjan

warum das?

weil die verbrennung so mager ist und somit heißer, oder meinst du nochwas anderes?

weil es beim nächsten start zu fehlzündungen kommen kann, somit kommt unverbrannter kraftstoff in den kat, und wenn der wagen dann zündet, kann man sich ausmalen, wie sich der kat freut. und vor allem das schöne edelmetall.

zudem freuen sich die PD-elemente, wenn die mal richtig trocken laufen.

Hab meinen heute auch ziehlich leer gefahren und wenn man kurven zu sportlich genommen hat, hat er kein Gas mehr angenommen. Hab ich jetzt zum 2. mal gehabt wusste beim ersten mal nicht was es ist weil er auf grade strecke noch ganz normal gefahren ist.

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

zudem freuen sich die PD-elemente, wenn die mal richtig trocken laufen.

aha.

und das mit dem PD elementen hab ich ja vorhin schon angedeutet, seine atwort darauf, hast ja gesehen😉
dazu sag ich nichtsmehr, tipps hat er ja nun, befolgen tut ers scheinbar nicht so wirklich😉 und solche elemente beeten richtig zur kasse.

naja eines tages sind die "hörner auch mal bei ihm abgestoßen" 😉😁

Zitat:

Original geschrieben von danjan

aha.

und das mit dem PD elementen hab ich ja vorhin schon angedeutet, seine atwort darauf, hast ja gesehen😉
dazu sag ich nichtsmehr, tipps hat er ja nun, befolgen tut ers scheinbar nicht so wirklich😉 und solche elemente beeten richtig zur kasse.

naja eines tages sind die "hörner auch mal bei ihm abgestoßen" 😉😁

öhm ja, ich versuche halt nach bestem wissen und gewissen infos weiterzugeben. was letztendlich der leser damit macht, ist mir schnuppe, ist nicht mein geld.

kurbelt die wirtschaft an, das find ich eigentlich recht positiv.

Deine Antwort