tank geheimnis?

Audi A6 C5/4B

hallo leute,

hab einen a6 avant bj99 mit 2,5tdi/afb und tt5,

so ich hab ein interessantes problem. wenn ich wirklich voll voll tanke (bis es den diesel wieder rausdrückt) bekomme ich max 60l rein auch wenn ich noch 100 km fahre nachdem das ki das erste mal piept.

wie viel bekommt ihr rein? ich sollt ja einen 70l tank haben oder? was mir noch aufgefallen is das die tanknadel nicht immer auf ganz voll zeigt nach dem voll tanken?

ich vermute mal das mein ki was hat? oder sonstige ideen?

schönen gruß

19 Antworten

Restreichweite 0. Dann habe ich das auch aus getestet. 100 Kilometer habe ich noch geschafft. Dann Brauchte ich den Kanister.
Also 70 Liter tanke ich oft.

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

Dann drückt mal den Stift. Dann gehen locker 5 Liter mehr rein. Egal wie das Auto steht. Also 70 tanke ich oft. 72 ist Rekord

Mein Rekord liegt auch bei 72 Litern.

Der muss damals wirklich verdammt leer gewesen sein ;-)

moin,
dann scheint ihr noch gut dran zu sein. wenn bei mir die lampe angeht passen so ziemlich genau 50 liter rein. und laut tanknadel sieht das nach gut 3/4 voll aus, mehr eigentlich nicht 🙄

gruß marco

Also wenn ich nicht irre kann man die Tankanzeige justieren lassen,
meine hier mal so was gelesen zu haben.
Bei meinem geht die Warnanzeige an sobald die Tanknadel den rotem Bereich
der Anzeige erreicht hat, habe bisher allerdings noch nie ausgetestet wie weit ich dann
noch fahren kann doch 65Liter habe ich schon öfter getankt.

Das mit dem Stift im Tankeinfüllstutzen war mir bisher noch nicht
bekannt werde aber bei nächsten mal tanken darauf achten.

Sanfter Riese