ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Tank absaugen

Tank absaugen

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 31. Mai 2009 um 22:56

Moin,

am Wochenende hab ich es tatsächlich geschaft meinen Caddy (TDI Bj 2007) mit Benzin statt Diesel zu betanken. Es waren noch 40 liter drin und ich habe 20 liter Benzin getankt. Ist das bedenkenlos. Er springt auch nicht mehr auf anhieb an.

Jetzt hab ich bereits versucht mit einem Schlauch und einer Pumpe das Gemisch abzusaugen. Habe aber kaum was rausbekommen. Gibt es da ne andere Möglichkeit dranzukommen. Von den VW PKWs weiß ich, dass man unter der Rücksitzbank, nachdem man die Kraftstoffpumpe ausgebaut hat, an den Tank kommt um ihn von oben abzusaugen. Weiß jemand wie das beim Caddy ist oder ob es da noch andere Möglichkeiten gibt?

Viele Grüße

Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von marameter

den "mischsprit" einfach weiter " Panschen " udn gut ist... wie gesagt der winterdiesel ist auch nichts anderes....

:confused: :confused: :confused:

Hey guck doch mal in die DIN von Diesel. Da ist nix drin von wegen Beimischung von Benzin für die Kältefestigkeit.

Im Winterdiesel wir durch Zusetzung von Additiven das ausflocken der Paraffinkristalle verhindert, sonst nix. Hier werden über den Die Kenntnisse deines "Bekannten" müssen noch aus Zeiten der 1-Zylinder-Zugmaschinen stammen, die so fast mit allem gefahren sind. Die modernen Motoren mit den (schon mehrfach erwähnten) hohen Einspritzdrücken, da verpufft Dir das Benzin unkontrolliert... Das Benzin senkt nämlich den Flammpunkt um einiges!

 

Mach Dir doch mal den Spaß mit dem von deinem Bekannten vermuteten Mischungsverhältnis Diesel / Benzin zu fahren.

Gib dann doch bitte Bescheid, wie weit Du gekommen bist und was Du beim Freundlichen hast liegen lassen.......

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo Stefan

Wie´s beim TDI ist kann ich dir nicht sagen.

Aber bei meinen MJ 09 kommt man nur von unten an den Tank ran,

da gibt es beim Caddy keine Öffnung vom Innenraum.

Viktor

am 1. Juni 2009 um 4:48

Moin.

Da bleibt Dir nichts weiteres übrig als die Werkstatt Deines Vertrauens mit der Behebung des

Problems zu beauftragen.

Kumpel war auch mal so pfiffig, und war fest der Meinung er bekäme das schon hin. Die Werkstatt hätte wohl so um die 180Euronen verlangt, und nach seinem misslungenen Selbstversuch waren es dann über 400 tolle Taler die er abdrücken durfte.

Hast Du beim Tanken nicht auf den Preis geachtet, ich schaue grundsätzlich nachdem die Pistole aus der Säule genommen wird auf den dann erscheinenden Literpreis, so kann man sich fast hundertprozentig sicher sein. Okey ich weiß das die Benzinpistole auch in den Diesel passt nur umgekehrt geht das ja wohl nicht.

Fakt ist: Selbstversuche sind scheibenkleister....... meistens jedenfalls.

Gruss

am 1. Juni 2009 um 6:05

Hallo Pechvogel:mad:

Die modernen Direkteinspritzer vertragen GAR KEINEN zusätzlich Benzin

bei den alten Vorkammern Diesel hat man im Winter bis zu 10 % Benzin

dazu getankt (um in flüssig zu behalten).

Der Unterschied während die alten Diesel Pumpen bis 170 Bar Druck erzeugten, bringen die neuen bis zu 2000 bar.

UND JETZT ZU DEINEM PROBLEM :eek:

Du hast 33% Benzin zugemischt!

Ohne jetzt den Oberlehrer rauszuhängen:

Das war dumm (kann aber jedem passieren)

Du hast versucht ihn zu starten

:o:o:o:eek::cool::D:o:rolleyes::p;)

(nicht Jugendfrei aus diesem Grund Zitat gestrichen)

Wenn du Glück hast muß nur das ganze System entleert, gereinigt, befüllt und entlüftet werden.

Kostet wahrscheinlich die obengenannten 400Euronen

Wenn du Pech hast > PUMPE Defeckt 1500 Euro Düse Defekt 1200 Euro

+ die 400 Euronen. Macht 3100 Euro im Worstcase** (bin richtig stolz das Ding mal zu schreiben) Pumpe und düse Preise von meinem TDI golf nix PD)

Wie mann sieht wäre es besser gewesen nicht zu starten und das System mit dem Mist zu befüllen!!!

Die 180 Euro für das einfache Saubermachen (dann nur der Tank!!!!!!) setzt sich aus Arbeitszeit und Entsorgungskosten des Benzindieselgemisches zusammen

Sorry

- Aber das starten war selten dämlich

aber kein Schaden ohne Nutzen die restlichen Heizölferraris wissen jetzt Bescheid

mit freundlichen Gruß alex

(NIX SCHADENFREUDE nur um die anderen eindringlich zu warnen KEINEN Startversuch zu Wagen auch nicht bei 5 Liter Benzin!!!!! steht in gar keinem Verhältnis)

** Worstcase => Schlimmster Fall (heutzutage immer gut wenn man ein Fremdwort schreibt

am 1. Juni 2009 um 6:12

So krass wie mein Vorredner wollte ich es ja nun nicht beschreiben, jedoch sollte manch einer auf alle Fälle diesen Beitrag zum nachdenken übernehmen.

Also: immer bei der Sache sein..

Gruss

Moin,

das kenn ich...

Damals habe ich den von vorn gesehen linken Schlauch am Kraftstofffilter im Motorraum gelöst und in einen Kanister verlängert. Dann das Kraftstoffpumpenrelais unter dem Kombiinstrument gezogen und die Kontakte mit einer Büroklammer gebrückt. So hat die Kraftstoffpumpe den ganzen Tank in den Kanister geleert. Dann vollgetankt (fragt mich nicht, wie ich zur Tankstelle gekommen bin), zehn mal Zündung ein um den Kraftstofffilter durch das kurze laufen der Pumpe zu spülen. Danach lief der Motor problemlos. Allerdings habe ich damals nicht versucht zu starten und es waren insgesamt nur 30 Liter...

Viel Glück

lund

am 1. Juni 2009 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von lund

Kanister verlängert. Dann das Kraftstoffpumpenrelais unter dem Kombiinstrument gezogen und die Kontakte mit einer Büroklammer gebrückt. So hat die Kraftstoffpumpe den ganzen Tank in den Kanister geleert.

Viel Glück

lund

NENENE

NIX mehr Versuchen

ab in die Werkstatt

Aus Schluß vorbei keine weiteren versuche Viel zu teuer!?!

duckundwech

Du kannst auch den ADAC anrufen,

der kommt auch heute am Feiertag ;)

Viktor

am 1. Juni 2009 um 7:37

Also die Chance, daß die Einspritzanlage bei 33% Beimischung heil geblieben ist, ist nicht unerheblich, zumal der Startversuch ja nur kurz war. Aber professionelle Hilfe brauchst Du!

Gruß Ranubolito

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Hallo Pechvogel:mad:

Die modernen Direkteinspritzer vertragen GAR KEINEN zusätzlich Benzin

bei den alten Vorkammern Diesel hat man im Winter bis zu 10 % Benzin

dazu getankt (um in flüssig zu behalten).

Der Unterschied während die alten Diesel Pumpen bis 170 Bar Druck erzeugten, bringen die neuen bis zu 2000 bar.

UND JETZT ZU DEINEM PROBLEM :eek:

Du hast 33% Benzin zugemischt!

Ohne jetzt den Oberlehrer rauszuhängen:

Das war dumm (kann aber jedem passieren)

Du hast versucht ihn zu starten

:o:o:o:eek::cool::D:o:rolleyes::p;)

(nicht Jugendfrei aus diesem Grund Zitat gestrichen)

Wenn du Glück hast muß nur das ganze System entleert, gereinigt, befüllt und entlüftet werden.

Kostet wahrscheinlich die obengenannten 400Euronen

Wenn du Pech hast > PUMPE Defeckt 1500 Euro Düse Defekt 1200 Euro

+ die 400 Euronen. Macht 3100 Euro im Worstcase** (bin richtig stolz das Ding mal zu schreiben) Pumpe und düse Preise von meinem TDI golf nix PD)

Wie mann sieht wäre es besser gewesen nicht zu starten und das System mit dem Mist zu befüllen!!!

Die 180 Euro für das einfache Saubermachen (dann nur der Tank!!!!!!) setzt sich aus Arbeitszeit und Entsorgungskosten des Benzindieselgemisches zusammen

Sorry

- Aber das starten war selten dämlich

aber kein Schaden ohne Nutzen die restlichen Heizölferraris wissen jetzt Bescheid

mit freundlichen Gruß alex

(NIX SCHADENFREUDE nur um die anderen eindringlich zu warnen KEINEN Startversuch zu Wagen auch nicht bei 5 Liter Benzin!!!!! steht in gar keinem Verhältnis)

** Worstcase => Schlimmster Fall (heutzutage immer gut wenn man ein Fremdwort schreibt

äh nur mal so, der sogenannte winterdiesel der im winter an den tanken verkauft wird, wird immer noch noch mit benzin vermischt also zumindest laut aussage eines bekannten der an ner tanke seid mind 10 jahren arbeitet....

 

dass du nix raus bekommst könnt daran liegen dass der schlauch zu kurz is. also längeren schlauch und saugmal mit deinem mund das zeug raus dass wirkt !!!

wenn du 50 liter drin hast schau dass du 25l raus bekommst und fülle den rest mit reinem diesel auf, so vermischt es sich weiter... den rest im kanister od wo du es sonst hinein füllst hab auf wenn der tank leer ist nehm 10l mit schütte sie rein und tanke normal...

warum sollte auch die pumpe verendet sein ??? was die pumpt ist der egal, zumindest solange wie es nicht Farbe ist ;). . . die düse , naja... kann sein.. glaub ich persönlic aber auch nicht

am 1. Juni 2009 um 8:09

Zitat vom Vorredner:

äh nur mal so, der sogenannte winterdiesel der im winter an den tanken verkauft wird, wird immer noch noch mit benzin vermischt also zumindest laut aussage eines bekannten der an ner tanke seid mind 10 jahren arbeitet....

 

dass du nix raus bekommst könnt daran liegen dass der schlauch zu kurz is. also längeren schlauch und saugmal mit deinem mund das zeug raus dass wirkt !!!

wenn du 50 liter drin hast schau dass du 25l raus bekommst und fülle den rest mit reinem diesel auf, so vermischt es sich weiter... den rest im kanister od wo du es sonst hinein füllst hab auf wenn der tank leer ist nehm 10l mit schütte sie rein und tanke normal...

warum sollte auch die pumpe verendet sein ??? was die pumpt ist der egal, zumindest solange wie es nicht Farbe ist ;). . . die düse , naja... kann sein.. glaub ich persönlic aber auch nicht

 

 

 

Bin ja nun kein Besserwisser, aber die Sache mit dem längeren Schlauch und dem Ansaugen mit dem Mund das meint Ihr doch nicht im Ernst.

Jetzt hört der Spaß auf. Lass Ihn den freundlichen gelben Engel rufen, da wird er ja wohl Mitglied sein, und dann ab die Kiste in die Werkstatt.

Ich durfte vor exakt 24Jahren ( ja ich bin schon ein alter Mann ) daran erinnere ich mich genau, versuchen einen Kraftstofffluss zum Überbrücken an einem Fahrzeug wieder herzustellen.

Unter dem Moto: das kriegst du schon hin, habe ich es nur einmal ich betone einmal versucht. Ursache war damals eine defekte Benzinpumpe ( kein PKW sondern Kleinlaster - ja der fuhr mit Benzin - nicht mit Diesel - sowas gab es wirklich )

Den Geschmack bekommst du tagelang nicht aus der Schnauze heraus, einfach erbärmlich. Da ist ein zurückgebliebenes Haar zwischen den Zähnen nichts dagegen --- duckunwech.

am 1. Juni 2009 um 8:11

Zitat:

 

dass du nix raus bekommst könnt daran liegen dass der schlauch zu kurz is. also längeren schlauch und saugmal mit deinem mund das zeug raus dass wirkt !!!

wenn du 50 liter drin hast schau dass du 25l raus bekommst und fülle den rest mit reinem diesel auf, so vermischt es sich weiter... den rest im kanister od wo du es sonst hinein füllst hab auf wenn der tank leer ist nehm 10l mit schütte sie rein und tanke normal...

warum sollte auch die pumpe verendet sein ??? was die pumpt ist der egal, zumindest solange wie es nicht Farbe ist ;). . . die düse , naja... kann sein.. glaub ich persönlic aber auch nicht

Sehr gut das wollte ich vermeiden!!!!!!!

ersten Benzin giftig ok

Diesel auch giftig ganz toll mit schlauch und mund usw ich ruf schon mal den Rettungswagen.

Warum die Pumpe vielleicht hin ist?

es macht einen Tierischen unterschied ob etwas schmiert wie diesel ÖL oder nur brennt wie Benzin

Einfacher versuch beim nächsten Motorölwechsel das öl mit 33% benzin strecken kommt gut glaubs mir

Die Pumpe ist nicht mit flügelrad und so 2000BAR!!!!!!

also nochmal für den letzten voll... nix mehr selber machen außer du hast im Lotto gewonnen.

ENTSCHULDIGUNG für die trastischen Worte

ABERAberABER

ES REICHT BITTE NICHT NACHMACHEN UND KEINE SELBSTVERSUCHE DAS BEKOMM ICH SCHON IRGENDWIE MIT RESERVE KANISTER HIN

Als nächstes => Kat kapputt 500 Euro und dann Turbo Kapput 2500 Euro

Und Final Motor Kapput nochmal 3500 Euro

Suppi für weitere Vorschläge wählen sie die nummer des Psychater´s

NIX FÜr ungut aber jetzt ist schluß

Wäre kein Startversuch erfolgt wäre der Rat mit dem Filter usw. gut gewesen aber jetzt?!?? ist gut lass mal jezt die Profis ran

Gruß alex

Moin!

Also bei uns in der Firma ist schon des Öfteren jemand angekommen

mit 40 zu10 litern Benzin im Dieseltank. :eek::p

Und die kommen von der Tankstelle um die Ecke und nach den 100 Metern

bis zum Firmenhof geht dann der Wagen halt aus....

Die Lösung vom Freundlichen: Tank leerpumpen, Diesel rein,

neuer Kraftstofffilter und das Gehäuse mit diesel voll,

dann so lange leiern, bis er wieder anspringt.

Und gut is.

Gruß Ulf

Zitat:

Original geschrieben von Grins-Grins

Da ist ein zurückgebliebenes Haar zwischen den Zähnen nichts dagegen --- duckunwech.

Jaa sag doch mal!

Rasiert´s du da nicht vorher:confused: :D :D

Viktor

am 1. Juni 2009 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Zitat:

Original geschrieben von Grins-Grins

Da ist ein zurückgebliebenes Haar zwischen den Zähnen nichts dagegen --- duckunwech.

Jaa sag doch mal!

Rasiert´s du da nicht vorher:confused: :D :D

Viktor

na selbstverständlich seit Jahren schon, sowas gehört sich doch heutzutage oder nicht?

:):) und man und frau fühlen sich gleich viel wohler.

So das war`s dazu, sonst kriege ich noch `ne Verweis wegen - na ihr wisst schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen