Taktfrequenz von nur einem Blinker zu schnell, alle Anderen normal
Seit letzter Woche ist mein Blinker nach rechts doppelt so schnell wie der linke! Ich bin damit alsi zur Werkstatt und die wollte mir einen neuen Blinkerarm einbauen, weil das Gerät auch das ausgelesen hat! Das war allerdings nicht das Problem wie sich heute rausstellte.. Nun muss ich extra zurOpel Werkstatt und da ein anderes Steuerungsding einbauen lassen! Ich würde gerne wissen was das nun für ein Gerät ist und wie teuer das wohl werden kann!
Dankee =)
26 Antworten
Hat sich schon erledigt.. die Blinkerlampe vorne links ist defekt 😉 ! Deswegen das wilde blinken. Hätte ich direkt mal mit überprüfen sollen, mmh *kopfkratz* 😕
werde ich morgen dann direkt beide austauschen 🙂 meine schönen Osram Diadem Glühlampen 🙁 die sind noch gar nicht solange drinnen, ist das normal, dass die so schnell den Geist aufgibt 😕 ?
Hallöle,
lt. Schaltplan Sicherung 3 und Relais 66. Siehe HIER
Gruß Lars
PS: Das "Wilde" Blinken ist meist die Anzeige, das ne Birne defekt ist.
Zitat:
Original geschrieben von Daniel1.8GSi16V
meine schönen Osram Diadem Glühlampen 🙁 die sind noch gar nicht solange drinnen, ist das normal, dass die so schnell den Geist aufgibt 😕 ?
In meinem Auto seit 10/2008 ohne Probleme, in Mutter's Corsa C seit 11/2007 und jetzt übernommen in das neue Auto auch keine Probleme.
Tja, wer weiß was für 'ne Qualität die Dinger hatten.. ?! Habe die ja quasi in 'nem SB-Warenhaus gekauft, die auch Autoartikel anbieten. Werde dann morgen die Philips Silver Vision kaufen, die ich auch in den Rückleuchten verbaut habe 😉
die normalen kommen mir nämlich nicht da rein.. keine Lust auf "Spiegelei-Optik" 🙄
Ähnliche Themen
Spiegelei Optik 😁 ? Hast du mal nen Link zu denen die du kaufen willst?🙂
Jaaa, "Spiegelei-Optik" deswegen, weil die original Glühlampen mir zu gelblich durch die Scheinwerfer schimmern 😁 ! Sind ja Klarglas-Scheinwerfer 😉 hier ein Bild von den Philips Silver Vision: Glühlampen Philips
Zitat:
Original geschrieben von Daniel1.8GSi16V
Tja, wer weiß was für 'ne Qualität die Dinger hatten.. ?! Habe die ja quasi in 'nem SB-Warenhaus gekauft, die auch Autoartikel anbieten. Werde dann morgen die Philips Silver Vision kaufen, die ich auch in den Rückleuchten verbaut habe 😉
Osram Diadem sind Osram Diadem, warum sollte es da starke Qualitätsschwankungen geben?
Zitat:
Original geschrieben von GT-Liebhaber
Osram Diadem sind Osram Diadem, warum sollte es da starke Qualitätsschwankungen geben?
Naja.. kann z.B. genau dasselbe Lied sein wie mit den berühmten Leuchtmitteln für's Abblendlicht (Osram Nightbreaker etc.) .... war ja auch oft die Rede von, dass die Lebensdauer gerade mal ein halbes Jahr oder so war, was ich jetzt persönlich nicht bestätigen kann 😉 ! Aber das ist ein anderes Thema. Habe seit vorhin die Philips Silver Vision drinnen, die sehen auch schön aus in den Frontscheinwerfern 🙂
außerdem, irgendwann erwischt man immer ein "faules Ei" 😉
Man muss nur Pech haben oder einen nicht identifiziertern Fehler im Elektriksystem haben, dann grillen dir die Billen eh dauernd..
Ja, den "Teufel an die Wand malen" muss man ja nun nicht direkt.. 😉 !? Nur weil jetzt die linke Blinkerlampe vorne defekt war muss ich nicht gleich einen "nicht identifizierten Fehler" in der Elektronik haben (Kojak) 😁 😁 wenn's so ist werde ich es früh genug merken, die Osram Diadem waren jetzt über 1 Jahr drinnen.... jedenfalls war der Wolframdraht der linken Glühlampe dunkel 🙂
Das war auch mehr auf die "Osram Nightbreaker Geschädigten" gemünzt 😉 Hab meine, bin zufrieden und leuchten wie Donner 😁
Asooo 😁 😁 ??! Ja.. wurde jetzt wieder nicht eindeutig klar eve 😛 😉 meine leuchten auch wie Donner xD hab' aber die Osram Night Racer Xtra White ^^
ist dennoch wieder ein anderes Thema 😉