ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Taktfrequenz von nur einem Blinker zu schnell, alle Anderen normal

Taktfrequenz von nur einem Blinker zu schnell, alle Anderen normal

Opel Corsa C
Themenstarteram 26. Mai 2011 um 15:20

Seit letzter Woche ist mein Blinker nach rechts doppelt so schnell wie der linke! Ich bin damit alsi zur Werkstatt und die wollte mir einen neuen Blinkerarm einbauen, weil das Gerät auch das ausgelesen hat! Das war allerdings nicht das Problem wie sich heute rausstellte.. Nun muss ich extra zurOpel Werkstatt und da ein anderes Steuerungsding einbauen lassen! Ich würde gerne wissen was das nun für ein Gerät ist und wie teuer das wohl werden kann!

Dankee =)

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 26. Mai 2011 um 18:17

der blinker blinkt eingetlich nur schneller, wenn eine birne kaputt ist.

würde das mal prüfen.

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 18:17

Das ist natürlich schon überprüft worden, ich war ja schon in der Werkstatt und alles...

Na wenn du das mit deinen eigenen Augen gesehen hast das die Birne überprüft wurde ist ja gut, nicht immer machen Werkstätte das was am einfachsten bzw. für dich am günstigsten ist!:confused:

Gruß

auch eine kontaktschwäche an der birne zum steker kan , den schnellen zyklus verursachen auch wenn der wolframdrat ok ist;)

Habe seit Gestern das selbe Problem. Die Blinkerfassung v.li.herausgedreht und mit einer Drahtbürste gereinigt.Alles wieder OK.Danke

am 26. Oktober 2012 um 14:19

Hallo,

ich habe das gleiche Problem links, habe aber schon alle Fassungen überprüft, die sind alle super sauber, überall trotzdem noch Kontaktpflege dran, trotzdem noch Turbogang... Warnblinker und rechte Seite blinken in normaler Geschwindigkeit...

Was kann das noch sein?

Gruß

Lücke

am 27. Oktober 2012 um 10:06

das kann auch eine feder beim blinker arm sein

Ich frage mich gerade, was ein Blinkerarm sein soll.

dann difeniere mal selbst die geber einheit;)

umgangsprachlich blinkerarm genannt nicht nur im diesem bereich von MT

edit wie sieht es mit dem warnblinkerschalter aus, hängt dieser vieleicht?

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

dann difeniere mal selbst die geber einheit;)

umgangsprachlich blinkerarm genannt nicht nur im diesem bereich von MT

Die heißt bei mir umgangssprachlich Blinkerhebel, Lenkstockschalter, Kombischalter - aber beim besten Willen NICHT Blinkerarm.

am 28. Oktober 2012 um 16:08

Hallo,

mit dem Warnblinkschalter ist alles i.O., der scheint tadellos zu funktionieren, der "Fahrrichtungsanzeige-Wählhebel" :D;) scheint "augenscheinlich" auch ok zu sein, ich kenn das auch eigentlich nur das der "bruzelt" oder das das Fernlicht beim Blinken mit angeht...

Irgendwie scheint es ja wohl irgendwo einen erhöhten Widerstand zu geben, oder sehe ich das falsch?

Der hat ja 2 Relais, kann es daran liegen? Aber wieso funktioniert der Warnblinker dann auf der Seite normal?

Was ich allerdings feststellen konnte ist, das er manchmal beim ersten Blinken noch normal funktioniert bevor er schnell wird, also das Relais beim ersten "Blink" noch in normaler Geschwindigkeit funktioniert...

Ich werd wohl erstmal alle Lampen tauschen, nur zur Sicherheit, vielleicht ist da irgendwo der Hind begarben, obwohl die alle gut aussahen...

Gruß

Lücke

am 29. Oktober 2012 um 10:26

Hatte das auch schonmal da hatte ich beim Blinken den Motor ausgeschaltet und gleich wieder an , aufeinmal ging der Blinker auf der seite schneller. Hab dann genau das selbe nochmal gemacht und der Blinker ging wieder normal.

Oder einfach mal die Blinkerbirne rausnehmen und einmal den Kontakt über den Garagenboden reiben ,denn die Masse Kontakte können auch Oxidieren .

am 7. Dezember 2012 um 17:51

Hallo :)

als ich heute das zweite mal bei der Fahrt zu McDonald's :D :D den Blinker nach links betätigt habe, hat es wie wild geblinkt im Amaturenbrett :o ! Hatte das im Sommer schon mal auf derselben Seite und da war es nur die Glühlampe die sich aus der Fassung gelöst hatte, nur jetzt brennt die Glühlampe im "Turbo-Takt" mit.. habe jetzt spekuliert morgen einfach mal die Sicherung dafür zu tauschen, NUR: werde aus der Beschreibung vom Sicherungskasten hier in der FAQ nicht schlau :confused: ist da Sicherung 38 mit gemeint ?? Sehe jetzt keine Sicherung oder Relais was mit "Blinker hinten, links" oder so beschrieben da steht.

habe keine Lust wegen sowas in die Werkstatt zu fahren, das kann ich wenn nämlich auch selbst machen -.- und die Glühbirne erstmal zu überprüfen wegen evtl. Kontaktschwäche zur Lampenfassung, da habe ich keine Möglichkeit das im Trockenen zu machen, es schneit ja hier wie Bolle :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Taktfrequenz von nur einem Blinker zu schnell, alle Anderen normal