Taktendes Schleif-Geräusch aus Feststellbremsentrommel
Bei meinem W204 BJ 2010 schleift es hinten aus der Trommel wo die Feststellbremse sitzt. Drehe ich die Scheibe von Hand ohne Rad, verschwindet das Schleifen. Das Rad schleift nirgends, also habe ich einfach mal versucht eine Radschraube ohne Rad reinzudrehen und siehe da, das Schleifen war wieder da, und zwar immer an der gleichen Stelle (ca auf 8 Uhr). Wenn ich die Schraube komplett reindrehe, blockiert der Drehmechanismus sogar komplett an genau der gleichen Stelle. Jemand Ideen?
34 Antworten
Zitat:
@Mbk schrieb am 13. März 2025 um 09:49:08 Uhr:
Naja ohne neue Ankerbleche oder die Halterung der Feder umzudrehen (je nach Grad der Verrostung) kannst da alles wechseln und das Problem bleibt.
Schreibt natürlich der, der noch gar nicht weiß, was wirklich defekt ist. Ein echter Held.
So sieht das meistens aus...
Ankerblech Halterung Feder unten. Und wie kriegt man das neue rauf? ;-)
Zitat:
@Mbk schrieb am 13. März 2025 um 11:48:35 Uhr:
So sieht das meistens aus...Ankerblech Halterung Feder unten.
Genauso ist es. Man kann es etwas richten mit einer ner 180 Grad Drehung der Federn. Mittelfristig.
Und ja, so wie im Video wird heute "repariert".
Pfuscher ;-)