ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Take your car in Buchholz

Take your car in Buchholz

Audi A3 8P, Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 13. Januar 2010 um 18:39

Ich habe meinen Audi dort im JUNI 2009 bestellt. Mir wurde eine Lieferung für Anfang NOVEMBER 2009 zugesagt. Jetzt Ende JANUAR 2010 habe ich ihn immer noch nicht. Und wann ich ihn bekomme steht auch noch in den Sternen.

Und wenn man anruft und nachfragt, wird die schulde immer auf andere geschoben und man wird vertröstet und vertröstet und vertröstet.

Ich bin mittlerweile wirklich SEHR sauer. Von unzufrieden rede ich lieber gar nicht.

Anmerkung von MT: take-your-car bedauert dieses sehr und nimmt HIER Stellung zu dem Vorfall.

_______________

Beitrag von MT editiert

Beste Antwort im Thema

Die Auslieferung eines im Juni 2009 bestellten Audi A3 oder Audi A4 mit einer ursprünglich unverbindlichen Lieferzeit von 12 Wochen verzögert sich aus zwei wesentlichen Gründen:

1. Der Audi-Importeur Dänemark hat entschieden sein Export-Geschäft statt über viele einzelne Vertragshändler über eine neue zentrale Stelle abzuwickeln. Diese Umstellung bei Audi hat zu deutlichen Verzögerungen geführt.

2. Die neue zentrale Stelle für Audi Export-Geschäfte ist dann sofort tätig geworden. Das hatte zur Folge, daß ca 500 Fahrzeuge in einem kurzen Zeitraum nach Dänemark ausgeliefert worden sind.

Die hohe Anzahl von Fahrzeugen zur Weihnachtszeit hat zu weiteren logistischen Verzögerungen geführt.

Wir sind zuversichtlich alle Audi-Bestellungen aus Juni bis September 2009 in den nächsten 2 bis 3 Wochen an unsere Kunden ausliefern zu können.

Freundliche Grüße

take-your-car GmbH

Rüdiger Hoins

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Les dir mal den 1.4 TFSI Wartethread durch dann weißt das es normal ist oder zumindest war!!

Ähm... die bestellen den Wagen auch nur bei Audi - und Audi hat fiese Lieferzeiten, vor allem der 1.4T. Ich hatte damals Anfang Mai bestellt, letzter LT war der März des nächsten Jahres...

Sprich wenn es nicht um ein Lagerfahrzeug geht, kann der Anbieter da nicht das geringste zu. Außer vielleicht leichter Fahrlässigkeit, dem Kunden was von 12 Wochen zu erzählen. Das klappt vieleicht beim 1.6er oder den TDIs, aber nicht beim 1.4T.

Moin,

Ihr seid nicht mehr up to date Jungens. Ich hatte eine Lieferzeit von knapp 3 Monaten bei meinem 1.4TFSI und mein Kumpel, der ihn später bestellt hatte sogar nur von 2 1/2 Monaten. Juni bis November ist gerade noch okay. Juni bis Januar bei Weitem nicht.

Ich würde dort schon ein förmliches Schreiben aufsetzen und auf Lieferung pochen.

Gruß

LL

Wie auch immer, da kann der Vermittler trotzdem nichts für.

@Blumi77: Ruf doch direkt bei Audi an und frag nach dem Stand. Erkläre das Problem sachlich und dann wird Dir bestimmt geholfen.

Gruß

LL

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 11:04

Habe ich schon gemacht. Produziert ist er ja mittlerweile.

Doch "Take your car" hat jetzt die Ausrede, dass die Speditionen um die Weihnachtszeit nicht gefahren sind und jetzt über 500 Audis zur Erstinspektion in Dänemark stehen.

nur ums erwähnt zu haben, es ist noch lang nicht ENDE januar!!

wir sind grad mal bei halbzeit! ;)

Warum stehen in Deutschland produzierte Wagen in Dänemark?

Das Du dann Ewigkeiten warten musst is klar.

Take Your Car = EU Importe....

klar das das noch n bisschen länger dauert :P

Wieviel % hast Du denn bei denen gegenüber einem dt. Internet-Händler mit Werksabholung gespart?

Die Auslieferung eines im Juni 2009 bestellten Audi A3 oder Audi A4 mit einer ursprünglich unverbindlichen Lieferzeit von 12 Wochen verzögert sich aus zwei wesentlichen Gründen:

1. Der Audi-Importeur Dänemark hat entschieden sein Export-Geschäft statt über viele einzelne Vertragshändler über eine neue zentrale Stelle abzuwickeln. Diese Umstellung bei Audi hat zu deutlichen Verzögerungen geführt.

2. Die neue zentrale Stelle für Audi Export-Geschäfte ist dann sofort tätig geworden. Das hatte zur Folge, daß ca 500 Fahrzeuge in einem kurzen Zeitraum nach Dänemark ausgeliefert worden sind.

Die hohe Anzahl von Fahrzeugen zur Weihnachtszeit hat zu weiteren logistischen Verzögerungen geführt.

Wir sind zuversichtlich alle Audi-Bestellungen aus Juni bis September 2009 in den nächsten 2 bis 3 Wochen an unsere Kunden ausliefern zu können.

Freundliche Grüße

take-your-car GmbH

Rüdiger Hoins

^^ so schlecht kann ein Händler nicht sein, wenn er sich darum bemüht, hier persönlich für Aufklärung zu sorgen ;)

Man muss immer beide Seiten verstehen, ich war auch tierisch sauer, 2008 mit Warten zu verbringen, aber da konnte mein Händler auch nichts für :D

was nur alle mit 1.4 tfsi jammern, hab letzte woche einen bestellt voraussichtlicher liefertermin kw 11 also 9 wochen :-)

Ich hab meinen ersten auch von take-your-car. War aber ein bereits vorkonfigurierter und da lief alles glatt und die Prozedur war top!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Take your car in Buchholz