take up Innenraum
Hallo,
ich bin mir noch nicht sicher, ob mir nicht ein take up reicht, oder doch lieber ein move up - hat einer von Euch vielleicht Bilder vom Innenraum, oder schon in einem gesessen? Ich habe mir bislang nur den white up anschauen können.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
@Edroxx
Besser ist es aber doch, wenn eine Klappe vorhanden ist, oder? Zumindest sieht es vollständiger und nicht nach allzu offensichtlicher Sparwut aus.
Und ja, es gibt auch Kleinstwagen, die dieses grandiose Feature serienmäßig für alle Versionen eingebaut haben...
Klick:
http://renault-preislisten.de/.../Broschuere_Twingo_111215.pdf
Sollte man auch mal erwähnen...😉
Aber schon klar: Für wenige Euro kann man den Plastikdeckel der besseren Up!-Versionen sicher auch ans Handschuhfach des Take Up! klemmen. In der VW-Preiskalkulation für den Basis-Up! war dieses hochwertige, kostspielige und sehr sehr aufwendig konstruierte Teil 😉 ja offensichtlich nicht mehr zu realisieren...😕😕😕
51 Antworten
Ich hab eine takeUp! mit der 75 PS-Maschine bestellt...nicht für mich, sondern für meine Mitarbeiter. Der Wagen wird für Besorgungen im 20 km-Padius um meine Firma eingesetzt...zu 90% aber nur, um Morgens das Postfach zu leeren (die Strecke ist ca. 4 km weit).
Ich denke, dass als Firmenfahrzeug (welches ich selbst weder privat noch geschäftlich nutze) ein takeUp! völlig ausreicht. Als Extras sind lediglich ein Radio und eine Klimaanlage verbaut.
.. und die 75PS statt der 60PS damit der Bub fix(er) wieder im Büro ist und schaffen kann 😉 ?
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
.. und die 75PS statt der 60PS damit der Bub fix(er) wieder im Büro ist und schaffen kann 😉 ?
So ähnlich...😁
Nee, wir liegen sehr ländlich und um ein bischen vernünftig vorwärts zu kommen, gab's 15 Pferdchen extra...😁
@Edroxx
Besser ist es aber doch, wenn eine Klappe vorhanden ist, oder? Zumindest sieht es vollständiger und nicht nach allzu offensichtlicher Sparwut aus.
Und ja, es gibt auch Kleinstwagen, die dieses grandiose Feature serienmäßig für alle Versionen eingebaut haben...
Klick:
http://renault-preislisten.de/.../Broschuere_Twingo_111215.pdf
Sollte man auch mal erwähnen...😉
Aber schon klar: Für wenige Euro kann man den Plastikdeckel der besseren Up!-Versionen sicher auch ans Handschuhfach des Take Up! klemmen. In der VW-Preiskalkulation für den Basis-Up! war dieses hochwertige, kostspielige und sehr sehr aufwendig konstruierte Teil 😉 ja offensichtlich nicht mehr zu realisieren...😕😕😕
Ähnliche Themen
Sicher schaut es besser aus, keine Frage. Ich wollte damit auch nur sagen das es mitnichten Usus ist das es bei allen Kleinstwagen verbaut ist. Bei einigen sicher, bei anderen nicht, es ist halt nur nichts besonderes.
Desweiteren fehlen dem take ja noch ein paar Kleinigkeiten (Kombiinstrument, lackierte Teile etc.) das macht als Gesamtpaket den Preisunterschied aus.
Aber du hast recht, bei mir würde die Strategie "greifen" .. ich würde wohl keinen High fahren aber immerhin die move Version 🙂 ...
Aufpreisstrategie 1 Ed 0
😉
Passt zwar nicht nur auf den takeup-Innenraum, aber es ist vom Titel her der passendste Thread.
Sind in irgendeiner Ausstattung vom up! eigentlich Fußmatten dabei? Konnte im Konfi dazu nichts finden.
Ja, beim Black up! und White up!. Als Zubehör kosten sie 59 bzw. 79 €, steht im Katalog. Bei den Black/White ups! sind dann die für 79€ dabei.
Danke dir.
Hätte mich auch gewundert, wenn die dabei wären, aber nicht im Konfi erwähnt werden. Da wird der Aufpreis zum Leder immer weniger, wenn man die Sitzheizung (250€) und die Fußmatten gegenrechnet.
Zitat:
Original geschrieben von Wingcomander
Guten MorgenDer Up! hat tatsächlich in keiner Version mittlere Lüftungsdüsen.
Dieses Konzept hat aber in Polos ( 86c ) Anfang der 90er auch schon funktioniert. Ich hab 2 Stück davon gehabt und kann eigentlich nichts schlechtes darüber sagen.MfG
Micha
Kommt dann beim Up! auch seitlich nur kalte Luft raus? 😁
Zitat:
Original geschrieben von VR-32
Danke dir.Hätte mich auch gewundert, wenn die dabei wären, aber nicht im Konfi erwähnt werden. Da wird der Aufpreis zum Leder immer weniger, wenn man die Sitzheizung (250€) und die Fußmatten gegenrechnet.
Welches Leder? Meinst Du die Kunstlederausstattung?
Jup, die Kunstlederausstattung mein ich. War mir nur zu lang es auszuschreiben.
Werde mir die heute dann mal genauer anschauen und entscheiden, ob sie nachbestellt wird.
Also ich kann dir auch nur empfehlen die Kunstlederausstattung zu nehmen. Ich habe den White Up! bestellt (da sind die Fussmatten ja schon inklusive) und wollte unbedingt die Sitzheizung. Wenn man dann mal den Rabatt vom Lederpaket runterrechnet und noch die Sitzheizung und ggfs. Fussmatten ist es gar nicht mehr so ein hoher Mehrpreis.
Außerdem ist das Kunstleder gerade bei Tierhaaren (kleiner Hund) und Schmutz einfacher zu reinigen.
Lg
Zitat:
Original geschrieben von L UP O Driverin
Also ich kann dir auch nur empfehlen die Kunstlederausstattung zu nehmen. Ich habe den White Up! bestellt (da sind die Fussmatten ja schon inklusive) und wollte unbedingt die Sitzheizung. Wenn man dann mal den Rabatt vom Lederpaket runterrechnet und noch die Sitzheizung und ggfs. Fussmatten ist es gar nicht mehr so ein hoher Mehrpreis.Außerdem ist das Kunstleder gerade bei Tierhaaren (kleiner Hund) und Schmutz einfacher zu reinigen.
Lg
Hast Du Dir die Plastiksitze mal in Natur angesehen? Würd ich nie für den Aufpreis nehmen. Und im Sommer klebst Du mit den Beinen dran fest...
Zitat:
Original geschrieben von L UP O Driverin
Also ich kann dir auch nur empfehlen die Kunstlederausstattung zu nehmen. Ich habe den White Up! bestellt (da sind die Fussmatten ja schon inklusive) und wollte unbedingt die Sitzheizung. Wenn man dann mal den Rabatt vom Lederpaket runterrechnet und noch die Sitzheizung und ggfs. Fussmatten ist es gar nicht mehr so ein hoher Mehrpreis.Außerdem ist das Kunstleder gerade bei Tierhaaren (kleiner Hund) und Schmutz einfacher zu reinigen.
Lg
Leider kann man das pauschal nicht sagen.. Ich habe ja einen move up! bestellt. Wenn ich nun das "leatherette pack" hinzunehme sind das erst mal 760,-- Euro mehr. Das Winter-Paket, welches neben der Sitzheizung auch Nebelscheinwerfer und elektrisch einstell- und beheizbar Außenspiegel beinhaltet, zum Preis von nunmehr 265,-- Euro "benötige" ich so oder so. Nur schon alleine wegen der Außenspiegel. ;-)
Bleibt summasumarum eine Differenz von 635,-- Euro. Die sind mir das Kunstleder und die Fussmatten (59,90 Euro) nicht wert..
Gruß,
hamburgoholic
Ja ich habe sie schon in Natura gesehen auf der IAA. Ich finde sie sehr schön, auch wenn es Kunstleder ist und pflegeleichter sind sie wirklich.
Im Sommer klebt man ja grundsetzlich an allen Ledersitzen, damit werde ich wohl leben müssen, auch wenn es bei Kunstleder wahrscheinlich noch etwas schlimmer sein wird.