1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. take up Innenraum

take up Innenraum

VW up! 1 (AA)

Hallo,

ich bin mir noch nicht sicher, ob mir nicht ein take up reicht, oder doch lieber ein move up - hat einer von Euch vielleicht Bilder vom Innenraum, oder schon in einem gesessen? Ich habe mir bislang nur den white up anschauen können.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

@Edroxx

Besser ist es aber doch, wenn eine Klappe vorhanden ist, oder? Zumindest sieht es vollständiger und nicht nach allzu offensichtlicher Sparwut aus.

Und ja, es gibt auch Kleinstwagen, die dieses grandiose Feature serienmäßig für alle Versionen eingebaut haben...

Klick:

http://renault-preislisten.de/.../Broschuere_Twingo_111215.pdf

Sollte man auch mal erwähnen...😉

Aber schon klar: Für wenige Euro kann man den Plastikdeckel der besseren Up!-Versionen sicher auch ans Handschuhfach des Take Up! klemmen. In der VW-Preiskalkulation für den Basis-Up! war dieses hochwertige, kostspielige und sehr sehr aufwendig konstruierte Teil 😉 ja offensichtlich nicht mehr zu realisieren...😕😕😕

51 weitere Antworten
51 Antworten

Wenn es Budgettechnisch geht, nimm mind. des Move. Der Take ist schon sehr spartanisch und hat z.B. noch nicht mal eine Uhr...

Auf einige Details (z.B. lackierte Außenspiegel), die der take up! nicht hat, könnte man vermutlich sogar verzichten. Der Innenraum sieht nun auch nicht merklich anders aus. Allerdings wäre 4 Punkte für mich das K.O.-Kriterium:

- kein doppelter Ladeboden (auch nicht gegen Geld) und damit eine Ladekante von gefühlt 0,5 m
- ein unheimlich trister Tacho ohne Drehzahlmesser und Tankuhr (die Bilder waren hier auch im Forum)
- ein offenes "Handschuhfach" und damit kaum Ablagemöglichkeiten, wenn man nicht jedem zeigen will, was man so dabei hat
- weder serienmäßig Zentralverriegelung noch elektrische Fensterheber (darauf hatten wir auch im Fox verzichtet und keiner war wirklich glücklich)

Wenn einen das nicht stört, spricht vermutlich auch nichts dagegen.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Der Take ist schon sehr spartanisch und hat z.B. noch nicht mal eine Uhr...

Hat der Move denn eine? Ich habe heute einen MoveUp gefahren und keine Uhr gefunden. Wobei, der Up hatte dieses "Navi-System" (ich kenne gerade den Fachausdruck dafür nicht) an Bord, aber das Bedienteil, welches aufgesteckt wird, war nicht dabei - ist da dann die Uhr?

Ah, okay. Das erklärt es. 😉

Vor 14 Tagen habe ich mir den Up! näher angesehen. Beim 🙂 stand ein schwarzer Take Up!.

So ein Take Up! ist wirklich sehr einfach und trist ausgestattet und auf alle Hingucker, die den Up! sonst sehr modern und für VW-Verhältnisse stylish machen, muß bei der Basisversion verzichtet werden. Von außen fällt das nicht so auf aber sein eigenes Fahrzeug sieht man eh mehr von innen.

Schwarz ist meiner Ansicht nach auch nicht die optimale Farbe für den Up!, da das Heck mit der komplett verglasten Fläche irgendwie nicht richtig zur Geltung kommt. Sieht dann aus wie schwarz lackiert, also normal wie bei anderen Autos auch. Dass die Heckklappe aus einer Glasscheibe besteht kommt bei Schwarz logischerweise überhaupt nicht zur Geltung. Das gleiche gilt für den Innenraum, nichts gegen unverkleidete Blechflächen in so einem kleinen Auto aber wenn, dann sollten diese nicht gerade schwarz sein, ist aber vielleicht auch Geschmackssache. Dazu noch graue Sitze, freundlich geht anders...🙄

Von innen fand ich den Take Up! daher schon sehr karg und trist. Paßte irgendwie zum Wetter... Ich hab mich ein bißchen an meinen ersten Golf C von 1984 erinnert, war somit auch ein bißchen ein nostalgisches Erlebnis.

Hat der Up! eigentlich in keiner Version mittlere Lüftungsdüsen? Ich bin gespannt wie effektiv die in der Mitte oben auf dem Armaturenbrett angebrachte Lüftungseinheit in der Praxis funktioniert...

Guten Morgen

Der Up! hat tatsächlich in keiner Version mittlere Lüftungsdüsen.
Dieses Konzept hat aber in Polos ( 86c ) Anfang der 90er auch schon funktioniert. Ich hab 2 Stück davon gehabt und kann eigentlich nichts schlechtes darüber sagen.

MfG
Micha

Ich würde ja das Plastik im Innenraum mit aller Macht umgehen, diese Leder-Optik sieht wesentlich feiner auf. Aber die gibt es nur ab move up! optional, so viel ich weiß.

Also beim Kauf sollte es min der Move Up sein, alleine schon wegen dem Kombiinstrument und allem😉
ICh weiß auch nicht wer heut zu Tage nen Neuwagen ohne ZV, Klima, Radio und EFH kauft...gut VW machts jetzt möglich😁

Zitat:

Original geschrieben von Polo 5320

ICh weiß auch nicht wer heut zu Tage nen Neuwagen ohne ZV, Klima, Radio und EFH kauft...gut VW machts jetzt möglich😁

Geil finde ich ja auch, dass es beim take up! nicht mal eine Klappe für das Handschuhfach gibt 😁

Zitat:

Original geschrieben von powerloewemitbmw

Zitat:

Geil finde ich ja auch, dass es beim take up! nicht mal eine Klappe für das Handschuhfach gibt 😁

Ja, da simmer auch wieder beim Polo 86c 😁

MfG
Micha

Sowas find ich nicht schlimm. Habe außer dem Handbuch da eh max. nen Päckchen Taschentücher drin.

Danke für Eure ganzen Antworten! Ja, mir ist der take up auch zu trist, es wird wohl mindestens ein move up werden...

Zitat:

Original geschrieben von powerloewemitbmw

Zitat:

Im Kleinstwageneinsteigersegment durchaus im Rahmen des Wettbewerberumfelds.

Deine Antwort