Tagfahrlichter im Xenon-Look

Mercedes CL C216

Hallo, Ich würde gerne bei meinem wagen die Tagfahrlichter mit Birnen ersetzen die einen xeno look haben weil mir dieser Gelbton im licht nicht gefällt, hat das schon mal wer gemacht ? evtl. ein Rat welche Birnen empfehlenswert sind.

Grüße Chris

Beste Antwort im Thema

@W220_Harz

Tut mir leid, aber da muss ich wiedersprechen. Bei vielen Fahrzeugen sind serienmäßig Nebelscheinwerfer auch Tagfahrlicht z.b VW deshalb gibt es auch die Option Sonderschaltung Tagfahrlicht zum codieren auf die Nebelscheinwerfer. Es gibt sogar original zum nachrüsten von Mercedes Tagfahrlicht nebeler für w211 oder a-klasse.
Man darf nur nicht nachts mit Nebelscheinwerfer und Abblendlicht innerhalb geschlossener Ortschaften fahren.
Außerdem leuchten Nebelscheinwerfer bei korrekter Einstellung immer nach unten und nicht nach oben, sonst würden sie keinen Sinn ergeben.

Ich komme aus der Branche und wir rüsten monatlich Fahrzeuge mit Tagfahrlicht nach für große Autohäuser.

@Kuni78 Danke fürs nachsehen. Da muss ich mal nachschauen, welchen Lampensockel ich wirklich habe. Und ob es mir jemand codieren kann, da wir bei uns im Haus nur vw/Audi codieren und nachrüsten.

Hier noch nen Bild von meinem dicken

.jpg
46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

@Habuscho schrieb am 18. Januar 2018 um 16:07:15 Uhr:

Abbiegelicht mit guten LEDs warum nicht!?
Werd ich auch demnächst mal machen.

Hier meiner mit neuem Standlicht.

Musste dafür die Vorderräder runter nehmen und radhausschale entfernen. Und selbst dann wars noch eng. Besorg dir vorher Pflaster.

Also als allererstes solltest du mir deinen Kühlergrill überlassen! 😁

Sieht das nur so aus oder leuchtet der Blinker mit weiß? Wenn ja dann gib mal bitte ne Info was du gemacht hast. Sieht gut aus!

Zitat:

@Habuscho schrieb am 18. Januar 2018 um 16:07:15 Uhr:

Abbiegelicht mit guten LEDs warum nicht!?
Werd ich auch demnächst mal machen.

Hier meiner mit neuem Standlicht.

Musste dafür die Vorderräder runter nehmen und radhausschale entfernen. Und selbst dann wars noch eng. Besorg dir vorher Pflaster.

Was ich noch fragen wollte, welche Lampen hast du jetzt genau verwendet ?

Ein link wäre toll. Irgendwelche Fehlermeldungen ?

@Kuni78 nieemals 😛 😛 😛

Ne Mit dem Blinker sieht das nur so aus. Die kleine Standlichtbirne leuchtet auf der ganzen Breite. Der Blinker soll schon noch als solcher zu erkennen sein.

Hier ein link von denen, die ich eingebaut habe.

2x W5W T10 24 3014 CanBus LED für Mercedes Benz Parklicht Standlicht Weiß Xenon https://www.amazon.de/dp/B071KWYGYX/ref=cm_sw_r_cp_api_o.yyAb74NX0SS

Aber das ist nur übergangsweise. Ich werde mir welche von LEDOV machen lassen. Checkt mal seine Facebook Seite. Echt heftig der Typ.
Vieleicht lass ich mein ganzes Auto da umbauen also innen und außen.

Fehlermeldungen gibt es durch die wiederstände auf den LEDs keine.

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen

Hab kein FB. Was ist da besonderes oder anders als die die es im Netz gibt bei ihm? Speziell beim Standlicht?

Weil er die, so wie ich glaube, selber macht und echt qualitativ Hochwertig aussehen.

Billige Dinger gehen bereits bei geringer Außentemperatur kaputt. Oder flackern.

Asset.JPG

Nabend,

Hab heute meine Nebelscheinwerfer und abbiegelicht umgebaut auf LED. Beide sind H7 und die LEDs sind von Nighteye. Bestellt bei AliExpress. Da anschließend eine Fehlermeldung angezeigt wurde, hab ich noch wiederstände angeklemmt zwischen die Leitung. Die werden nur mit stromdieb dazwischen geklemmt.
Man muss also nichts durchschneiden. Leider hab ich kein Foto vom abbiegelicht gemacht. Aber man kann es sich ja denken, wie es aussieht. Meine Kennzeichenleuchten und Innenbeleuchtung müssten nächste Woche kommen.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Schaut sehr gut aus (y) aber ich persönlich hatte es auf meinem CL werksmäßig nur hab ich noch die Blinker so Codiert dass diese im US style leuchten (hat einfach Eleganter und auch gefährlicher ausgeschaut)

Aber das mit der LED‘s schaut viel Moderner aus, nur sind die LED‘s halt bei regen und Nebel gar nicht hilfreich (man sieht kaum etwas)

Aber schaut echt Top aus

Keine Kennzeichen vorne ? Aus welchen Land kommst du 🙂

Was hattest du werksseitig? LED? Die gibts doch nur im Mopf. Diese LEDs sind sehr hell. Die Ausleuchtung ist super.

Ohne Kennzeichen fahren kostet nur 10€ 😛😛😁

Nein Scherz. Aktuell ist er abgemeldet. Im März melde ich ihn wieder an, darum sind keine Kennzeichen dran.

Zitat:

@Habuscho schrieb am 1. Februar 2018 um 22:12:34 Uhr:

Was hattest du werksseitig? LED? Die gibts doch nur im Mopf. Diese LEDs sind sehr hell. Die Ausleuchtung ist super.

Ohne Kennzeichen fahren kostet nur 10€ 😛😛😁

Nein Scherz. Aktuell ist er abgemeldet. Im März melde ich ihn wieder an, darum sind keine Kennzeichen dran.

Ne ne werkseitig ganz normale birnen ..

Wenn ich Autos sehe die ohne Nebel mit Nebelscheinwerfern fahren denke ich nie:

Och das Auto sieht aber moderner aus. Sondern ich denke immer:

Schon wieder so ein Spako, der meint wenn er mit Nebelscheinwerfer rumfährt, dass sein Auto dicker wirkt. Ich finde das ist wie in den Supermarkt gehen und auf der Brust rumtrommeln.

Ich weiß jeder kann das anders sehen und Leute haben individuellen Geschmack.

Und bevor Ihr jetzt alle auf mir rumhackt.. 😁

Als ich jung war, hatte ich einen 7er BMW und habe das auch gemacht. Ich hatte immer Nebelscheinwerfer an, fand das, warum auch immer cool, bin rumgeheizt wie ein Irrer und habe auf der Autobahn gedrängelt. Ich habe mich immer wahnsinnig aufgeregt, dass Leute mich nicht vorbeilassen, wo ich doch so wichtig war und unbedingt schnell von A nach B musste.

Heute finde ich das pubertär und einfach nur assi.

Wenn ich es heute eilig habe, fahre ich nicht auf die Leute zu, sondern verringere langsam den Abstand, dann lassen wie mich auch meist vorbei, von Einzelfällen mal abgesehen. Und wenn heute ein Auto, mit Nebelscheinwerfern an, auf mich zustocht, erwische ich mich dabei noch einen Moment länger auf der linken Spur zu bleiben. Und wenn sie dann mit Lichthupe und Blinker links kommen, dann überhole ich noch den nächsten LKW... Einfach weil ich denke: Du Depp bist nicht alleine auf der Welt.

Fazit:
Ich finde man kann dicke Autos fahren, auch als junger Typ. Wenn man sich dann im Verkehr zurückhaltend verhält und dazu zählt auch die Optik und Akustik wird man auch normal behandelt. Das reduziert auch den Neidfaktor, der anderen deutlich. Wenn man aber drängelnd, mit Nebelscheinwerfer und am besten noch Sportauspuff rumfährt wird man wie ein Idiot behandelt, weil man sich ja auch wie einer verhält. Man hat dann selbst mehr Stress, weil man ständig nicht vorbei gelassen, oder vor gelassen wird, regt sich ständig sinnlos auf und am Ende des Tages bringt das nix. Und gute Mädels, die was in der Birne haben stehen in der Regel auf sowas absolut gar nicht. Oder anders gesagt: Sehe ich eine jungen Typ mit einem dicken Auto denke ich mir, der kann sich es leisten, schön. Sehe ich einen jungen Typen mit dicker Karre, Nebelscheinwerfern an, tiefergelegt, dicke Felgen, Sportauspuff. Denke ich: Der Arme braucht das für sein schmales Selbstbewusstsein, oder wie man so schön sagt: Als Schwanzverlängerung...

Nur mal so als Denkanstoss von einem "alten Sack"... 😁

@llakcinon

ich gebe dir recht, alllerdings spricht hier grade keiner davon, so damit rumzufahren bei Tag/Nacht ohne Nebel.

Ich fahre nie innerorts mit Nebelscheinwerfer. das hab ich vieleicht mal mit 18 gemacht und das ist 10 Jahre her.

Mir geht es viel mehr darum, dass es alles gleich Leuchtet, dass alles kaltweiß leuchtet.

Wenn ich mein Auto auf schließe, leuchtet ja die Coming Home Beleuchtung.
Also Nebel- und Standlicht geht an. Und das soll halt kaltweiß leuchten.

Daran wird ja wohl nichts Pubertär sein oder?

Zitat:

Mir geht es viel mehr darum, dass es alles gleich Leuchtet, dass alles kaltweiß leuchtet.

Wenn ich mein Auto auf schließe, leuchtet ja die Coming Home Beleuchtung.
Also Nebel- und Standlicht geht an. Und das soll halt kaltweiß leuchten.

Daran wird ja wohl nichts Pubertär sein oder?

Nein, das ist absolut nicht pubertär, da gebe ich dir wiederum Recht.. 🙂

Autos mit warmweißem Licht sehen heutzutage einfach alt aus. Und mit LEDs sehen die meisten Autos gleich 5 Jahre jünger aus. Grade Autos, welche als Facelift serienmäßig LEDs haben. Wie der C216 oder Mercedes E Klasse w212.

Was mir total egal wäre, ich fahre das Auto für mich. Nicht dafür was andere denken. 😉

Deine Antwort